1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schäuble will für "Bundes-Trojaner" das Grundgesetz ändern

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pbird, Apr 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moment mal:
    Wieso wird hier eigentlich unser demokratisch legitimierter Innenminister Schäuble offen mit dem ****verbrecher Goebbels mehr oder minder gleichgesetzt, ohne dass ein Mod interveniert?
    :confused:

Mal abgesehen davon, dass das mit Sicherheit den NUBs des PCWFs widerspricht, ist es auch per se ein selten dämlicher, platter und kleingeistiger Vergleich.

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

und ich möchte ergänzen:

...und mit sachbezogener Diskussion auch nicht!

@ pbird, wildsurfer, profil

Solch unsachliche Angriffe/ Vergleiche könnten als beleidigend eingestuft werden. Was wollt ihr erreichen? Die Löschung eurer Beiträge, damit ihr anschließend "Zensur" schreien und euch als Helden fühlen könnt?
    So als Zeichen dafür, dass ihr aktive und nicht passive Menschen seid?
    Niemand ist ein Held, weil er sich "traut", einen Politiker zu beleidigen oder ein "Betreten verboten-Schild" zu mißachten.
    Für keine dieser Taten braucht es persönlichen Mut.;)

Es braucht auch keinen besonderen Mut, sich mit mir anzulegen, sowenig es meinen Mut fordert, die Beiträge zu entfernen oder Sperren auszusprechen.

Also schlage ich vor: Keine Spielchen dieser Art mehr, bitte. :)

MfG
    Rattiberta

3. rainergaiss

rainergaiss Kbyte

Zu dieser Forumssoftware:
    Verteidigung seitens Moderation ist insofern unnütz, da diese Software bekanntlich gar nicht von der PCW stammt sondern von Jedermann genutzt werden kann. Die Skin kann entsprechend angepasst werden. Die "Zensur" ist Bestandteil der Software, wenn ich in einem anderen Forum, das auf dieser SW basiert, das gleiche Wort eingebe, kommen dieselben Sternchen. Nachdem, was den Moderatoren rechtlich ins Haus stehen kann, obwohl sie eigentlich für unsere Beiträge nicht verantwortlich sind, halte ich das für durchaus vertretbar.

Zum Thema:
    Ich bin aus der FDP ausgetreten, weil zuerst ein Liberaler (Ingo Wolf, Innenminister aus NRW) mit diesem Sch... angefangen hat. Das war MEIN erster Schritt. Der zweite ist, dass ich die Partei nicht mehr wähle. Genau so wenig, wie eine der großen Koalition. Da mir nach grün und braun auch nicht der Sinn steht, wird es allerdings langsam eng ...

4. enschman

enschman Megabyte

Es gibt ja auch noch die Autofahrer-Partei :D

mfg Tenschman

5. angelshelter

angelshelter Kbyte

Die Mitglieder bekommen dann den Bundestrojaner in das Navigationgerät, damit sie nicht auf die schiefe (Auto)Bahn geraten.

6. pbird

pbird Kbyte

@Rattiberta
    1.) unsachliche Angriffe - wie bereits von einem anderen Forumsteilnehmer richtig festgestellt wurde, sind Herr Schäuble nebst Gesinnungsgenossen sachlichen Argumenten nicht zugänglich, also quasi "beratungsresistent".
    2.) Vergleiche - nun denn, wem der Schuh passt, der soll ihn sich anziehen.
    3.) Zumindest meine Wenigkeit wollte auch weder Mut beweisen noch sich als Held fühlen - für wen sollte ich?
    4.) Spielchen? Das Spiel ist von dem rollstuhlfahrenden Minister eröffnet worden, nicht von irgendeinem Forumsteilnehmer. Und was die Tonart des "Spielchens" angeht - wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus.
    Und was den einleitenden Satz von N.e.m.e.s.i.s betrifft: Mit jemandem, der seinerzeit auch demokratisch legitimiert war, hat Deutschland den letzten Weltkrieg verloren (Gott sei Dank!) Und das soll jetzt kein Vergleich mit wem auch immer sein. Einstweilen tröste ich mich damit, daß ich die Durchführbarkeit des von Minister Schäuble geplanten Bundestrojaners für logistisch undurchführbar halte.
    Bunte Ostergrüße
    pbird

7. MWunsch

MWunsch Byte

Nuun ... ich würde mir relativ wenig Sorgen machen, was die Daten angeht. Warum?

:ironie:

Wenn Polizeistellen gestrichen werden, ist keiner da, der die Daten auswerten kann. Ok, Kollege Computer käme damit prima klar, aber wenn die ersten 10 - 20 unschuldigen Leute Opfer von Hausdurchsuchungen wurden, weil die Gesichtskontrolle von Kollege Computer rumspinnt, werden die Filter immer löchriger eingestellt ... bis auch der letzte Terrorist da durchfällt und das ach so teure und "zuverlässige" System den Bach runtergeht.

/ironie off

Ganz abgesehen davon, daß die echten Terroristen eh diese Überwachungscomputer (die mit dem Internet verbunden sein müssen) per DDOS-Attacken von den Philippinen etc. blockieren könnten.

Trotzdem ein ernsthafter Tip: Microfone können nur aktiviert werden, wenn sie vorhanden & angeschlossen sind ... dasselbe bei Webcams. Und was den Computer betrifft - nach dem Internetspielen Stecker ziehen.
    Ich würd schon gern wissen, wie Herr Schäuble einen blinden und tauben Rechner ohne Internetanbindung aushorchen will. Und wenn er das jetzt schon kann - warum dann der Mist mit dem Trojaner?

Gruß
    M.Wunsch

8. angelshelter

angelshelter Kbyte

Ich kann mich nicht erinnern, dass Herr Schäuble jeweils so Ausdrücke wie "Ossi-Tussi" oder ähnliche gebraucht hat.

Ich kann es aber auch überhört haben und ich behaupte auch nicht, dass ich jede Rede von Herrn Schäuble gehört habe.

Aber jetzt Schluss damit, einfach nur daran denken, wie man sich ausdrückt.

9. enschman

enschman Megabyte

Damit er schwarz auf weiß hat, ob seine Machenschaften legal sind oder (hoffentlich!!!) nicht.

BTW: Meine Webcam will unter Vista nicht (keine Treiber, Kamera ist schon 1 Jahr alt, No-Name-Marke), mein Mikrofon hat meine kleine Schwester mal kleingekriegt... -> bei mir nützt nix

mfg Tenschman

10. MWunsch

MWunsch Byte

Mh, stimmt ... wenn es *dieser* Trojaner auf einem Rechner mit gängigem Virenschutz etc. schafft sich einzunisten, zu überleben und zu arbeiten, werden weitere Trojaner folgen. Die Botnetz-Gang's warten doch nur auf zwangsoffene Einfalltore ...

Gruß
    M.Wunsch

11. pbird

pbird Kbyte

@angelshelter: Dem kann ich nur in allen Punkten zustimmen. Die "Ossi-Tussi" war übrigens auch nicht von mir. Ich halte Frau Merkel für eine durchaus brauchbare und sympathische Person im Amt der Bundeskanzlerin, die halt auch nicht immer und sofort das tun und lassen kann, was oder wie sie das gern möchte. Und wie glücklich sie mit ihrem Innenminister ist, sei dahingestellt ...
    Im übrigen wollte ich jetzt auch wirklich bis zur nächsten Attacke seitens eines unserer demokratisch legitimierten Volksvertreter auf Grundrechte und Meinungsfreiheit artig und friedfertig sein und keinen mehr ärgern ;-)
    pbird

12. angelshelter

angelshelter Kbyte

Dafür aber ganz schön durch den Wind geschossen.

Bisher hat es wegen der Diskussion wegen der Terrorbekämpfung oder deswegen erfolgter Gesetzesänderungen noch keine Toten gegeben.

Also, wer ist hier der Wa(e)isenknabe.

13. angelshelter

angelshelter Kbyte

Ärgern darf man jeden, nur nicht beleidigen.

14. Dummes Geschwätz. Natürlich hast Du Schäuble und Goebbels mit Deinem ersten Posting gleichgesetzt.

Auweia.
    Aus welcher Ecke bekommst Du denn Deine geschichtlichen Erkenntnisse?
    Wie kommst Du denn auf die Idee Hit.ler wäre demokratisch legitimiert gewesen?
    Wikipedia hat so seine kleinen Schwächen, aber lies dort doch einmal über Demokratie nach oder frag mal Deine Lehrer.

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hmm........gefällt mir irgendwie auch nicht.....

16. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo pbird,

Du hast leider nicht verstanden, was ich gemeint habe. :(

Wenn Du mit bestimmten Personen-Vergleichen arbeitest, ist das keine sachliche Argumentation sondern ein böses Spiel.

Auch in Deiner Familie gibt es vermutlich jemanden, mit dem kein Familienmitglied verglichen werden möchte, passiert es dennoch, wallen die Emotionen auf.

Auch in der Politik gibt es Figuren, mit denen niemand verglichen werden will (z.B. McCarthy, Idi Amin, Kaiser Nero, ...). Wenn Du einen solchen Vergleich anbringst, zeigst Du damit, dass Dir lediglich am Erzeugen von emotionalen Reaktionen gelegen ist (Klartext: Hetze gegen die Person), nicht an einer argumentativen Auseinandersetzung.
    Sowas nenne ich ein "Spielchen", und ein böses dazu!

MfG
    Rattiberta

17. sind Stasimethoden Herr Schäuble.......
    .....hat wohl auch auf deren Gehaltsliste gestanden....IM Bundes-Trojaner!!!!!
    Was wollen wir uns eigentlich noch alles gefallen lassen???
    Als "gelernter DDR-Bürger" bekomme ich ein altbekanntes klammes Gefühl!
    Man könnte aber auch singen..."verdammt es geht schon wieder los"......
    .....von einem Überwachungsstaat in den anderen, wir müssen uns wehren....

*stinksauer*

18. pbird

pbird Kbyte

@N.e.m.e.s.i.s:
    Hätte ich auf ein Bild von Willy Brandt, Til Schweiger oder Rudi Völler verlinkt, hättest Du wohl gefragt, wo ich den Zusammenhang sehe. Wenn Du das bei dem Bild des ehem. Reichspropagandaministers nicht tust, sage ich nur "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!"
    Zu meinen Geschichtskenntnissen - auch nachzulesen im von Dir angesprochenen Wikipedia: Die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiter Partei wurde in freien Wahlen zwischen 1930 und 1933 zur stärksten politischen Kraft und ließ Adolf ****** 1933 nach einigen vorhergegangenen Querelen zum Reichskanzler ernennen. Die Aufhebung der Demokratie erfolgte erst danach.
    @Rattiberta: Frieden! Du hast ja recht, aber das "Spielchen" ist keine Aktion, sondern eine Reaktion. Und derlei teilweise noch krassere Reaktionen hier im Forum, denen ich mich auch nicht in allen Fällen anschließe, sollten doch zu Denken geben. Wie instinktlos sind unsere Politiker eigentlich, daß solche, wenn auch teilweise haarsträubenden Reaktionen von ansonsten friedfertigen und nichtmal zwangsläufig politisch engagierten Computernutzern losgetreten werden? Hierin sehe ich den eigentlichen Skandal.
    Aber jetzt laßt es mal wieder gut sein ...

19. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Richtig - laßt es mal gut sein und denkt darüber nach, wie viele seiner Forderungen der Herr Schäuble bisher durchsetzen konnte. Meist schaffte er es schon im Kabinett nicht und wenn doch, dann scheiterte er im Parlament oder letztendlich beim Bundesverfassungsgericht. Denn wir haben - trotz aller Schwarzmalerei in dieser Diskussion - eine funktionierende Demokratie und einen Rechtsstaat, um den uns viele andere beneiden.
    Was den höchst unpassenden Vergleich Schäuble/Goebbels betrifft: Der Dr. Joseph Goebbels war niemals Innenminister, sondern Reichsminister für Volksaufklärung und Propaganda und Gauleiter von Berlin. Das wars.
    Und in Sachen Schäuble - von dessen Politik kann man halten, was man will (auch ich halte ihn für eine Fehlbesetzung) aber die Bemerkung "rollstuhlfahrend" ist total daneben. Immerhin sitzt er deshalb im Rollstuhl, weil er von einem politisch motivierten Gewaltverbrecher verletzt wurde - von einem Kerl, der das tat, was hier in manchen Beiträgen gefordert wird: Gewalt gegen unseren Staat.
    Bleiben noch die erwähnten "vielen Grundgesetzänderungen". Bitte - wie viele waren es denn in den letzten 57 Jahren? Bitte, nach- und aufzählen. Kleine Hilfe: NIcht jede Gesetzesänderung ist eine Grundgesetzänderung. Um eine solche zu erreichen, ist im Bundestag eine Zweidrittelmehrheit erforderlich. Bring' die mal zusammen!

20. joaho

joaho Byte

Ich habe das Gefühl, daß der Schäuble eine Grundgesetzänderung per se anstrebt, entweder weil er es für die "Krönung" einer Politikerlaufbahn hält, das "geleistet" zu haben, oder weil ihm des Grundgesetz nicht gefällt, wie es ist, Hoppla! Das war doch mal eine Definition für Terroristen?!?

Scherz beiseite, das ist bitterernst, der Mann will unsere Republik wirklich verdüstern, er sieht uns, das Volk, als Bedrohung und deshalb will er Bundeswehreinsatz im Inland und Schnüffelei wo es nur geht.
    Ich kann es ihm zwar nachfühlen, der Anschlag, der sein Leben zerstört hat, kam ja "aus dem Volk".
    Aber diese "scharfen Hunde" (Schäuble, Schily, Beckstein) sind die wirklich gefährlichen Männer unserer Zeit.
    Es wird Zeit, daß wir sie durch gefestigtere Charaktere ersetzen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page