1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schande

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Apfelblatt, Mar 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das Ohnsorgtheater kann ja der Münchner über NDR 3, und den Komödienstadl der Hamburger auf BR 3 anschauen.
    Es sind ja inzwischen alle dritten Programmen bundesweit zu empfangen.

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Zwei Sendungen über Literatur, zwei über bildende Künste (eine über die Rolle der Frauen in der Kunst), eine Sendung zur Geschichte der Ukraine, gerade jetzt eine Übertragung aus dem Wiener Musikverein, und und und. Und morgen um 05.05 ein Reisebericht über den Südwesten von Finnland! Klar, das ist alles nichts! :mad:

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es ging mir aber um Rockmusik & Co. ... .

4. zwilling

Eben! Aber die Mehrheit dieses Forums will doch nur einen Sender haben oder jeden Regionalsender nur zwei Stunden am Tag (mit den Polizeiberichten aus Hintertupfing bzw. Büttenwarder)! Weil das doch zu viel kostet (ungefähr zwei Flaschen Wein pro Monat!)

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sicher. Ich sehe da kein Problem. Grundversorgung heißt nicht, dass ich rund um die Uhr mein Lieblingsprogramm sehen kann. Grundversorgung heißt, dass für jeden ab und zu etwas dabei ist.

6. dnalor1968

Ein Festplattenrekordr ist in der heutigen Zeit da auch sehr nützlich, denn dann bin ich nicht an die Programmzeit gebunden, sondern kann mir z.B. das Ohnsorgtheater anschauen, wann's mir passt.
    Und für mich ist es da kein Problem, dass ich dann da von NDR 3 einspeichern muss.

7. kalweit

Es geht doch gar nicht darum, wie viel der Spaß kostet, sondern darum, wie das Geld verwendet wird. Man kann das Geld, was in Verwaltung, ineffiziente Strukturen und Beliebigkeitssendungen fließt z.B. in guten Journalismus oder Bildungsfernsehen stecken.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Eben.
    DAS war das Qualitätsmerkmal des Fernsehens vor der Senderinflation.

Heute weiß Antonia Radost nicht mal, ob sie jetzt in Rumänien oder Ungarn oder beim WDR oder RTL ist.

Und Tatort heißt nicht umsonst "Totort" ... .

1 x Rockpalast am Tag würde mir schon reichen.
    Mit knapper Not kommen wir auf 1 x in der Woche.

Die Mutantenstadel für die (halb-)toten dagegen sind gar nicht mehr zu zählen.

9. gebhahn

gebhahn ROM

Wer zählt endlich einmal die Milliarden, die durch verlogene Werbung verführte RTL(ua)-Gaffer unnötig ausgeben. Da zahle ich gerne für die (übrigens sehr guten) werbefreien ÖR Programme.

10. kalweit

Wir leben in einem freien Land. Freiheit bedeutet auch, dass man frei von eigenen Gedanken sein darf. Freiheit und eine Vollkaskoversicherung für das Leben gibt es nun mal nicht zusammen.

11. dnalor1968

In meiner Kindheit war's im Vorabendprogramm auch ein Highligt, zwischen den einzelnen Werbungen die Mainzelmännchen zu sehen.

12. gebhahn

gebhahn ROM

Schimanski? = die erste Todsünde gegen den Tatort, gefolgt von all den Versuchen in dieser Reihe hirnverbrannte Hollywood Brutal-Action zu Integrieren.
    3 Sat = New Pop Festival
    1 Festival = Rock am Ring (auch WDR)
    1 Plus = BEATZ in Concert
    ZDF Kultur = ZDF@Bauhaus

13. gebhahn

gebhahn ROM

Ich meinte, dass über die Gebühren der öR immer gemotzt wird, nie aber über die Milliarden, die durch die in den privaten Sendern ausgestrahlte Werbung den Sehern aus der Tasche gestohlen wird.

Wir ein freies Land? Wir eine Demokratie? dass ich nicht lache.

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sorry, aber bei Blödheit hilft einfach nichts. Wer sich von der Werbung einlullen läßt, ist selber schuld.
    Freiheit heißt auch die Freiheit, seinen eigenen Grips anzustrengen.
    Ja, wir sind ein freies Land. Im letzten Urlaub hat mir ein US-Bürger, der auch schon mal eine Weile in Deutschland war, gesagt, dass er uns um unsere Freiheiten beneidet.

Ich achte sogar manchmal darauf, dass ich Produkte, die ich eigentlich kaufen würde, die aber im falschen Zusammenhang Werbung machen, dann doch nicht kaufe.

15. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Den Zusammenhang kapier ich nicht. Warum wird dem Seher Geld aus der Tasche gestohlen, wenn man einen privaten Sender schaut? Bei mir ist keiner eingebrochen, um mir was zu stehlen. Mein Geld ist noch da. ;)

Zuviel privat geschaut?

16. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Er meint damit, dass von dem Warsteinerbier, welches du mal kaufst, ein Cent in den Taschen eines beliebigen Kinobetreibers landet, in dem Warsteinerwerbung gezeigt wird.. ahja und ein anderer Cent davon landet bei der Werbeagentur die den Spot erstellt hat. Man zahlt dann halt indirekt.

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Schwachfug ...

18. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ich kann mir schon vorstellen, was er meinen könnte. Wollte es von ihm erklärt bekommen.

Schwachsinn: keinem wird Geld gestohlen

Wahrscheinlich sieht man zuviel TV, speziell Werbung.

19. kalweit

Sicher. Wer was anderes behauptet, hat das Gengenteil noch nicht erlebt. Man muss jedoch selbst von den Möglichkeiten der Demokratie Gebrauch machen. Dazu muss man dann wiederum den eigenen Kopf anstrengen. Und da schließt sich der Kreis.

20. zwilling

Du bezahlst die Werbung, ob du willst oder nicht! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page