1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Smartphone-App checkt Lasagnen auf Pferdefleisch

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Till Wollheim, Feb 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. >>Le Waldsterben!!<<
    Wieder mal deutsche Hysterie!
    Pferdefleisch ist mager, lecker und preiswert! Die unzulässigen Medikamente sind natürlich unschön, aber so weit unter dem Limit, daß unbedenklich. Also - wer schon Fertiggerichte mag: Guten Appetit! :D

Last edited by a moderator: Feb 18, 2013
  2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich mag pferde.

als leberkäse, als steak, als wurst, als... :D

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Problem ist ja, dass man nicht das kriegt, was man kaufen wollte.
    Schon mal an Allergien gedacht?
    Geschockt hat mich, dass es auch bei Edeka passiert ist, wo die doch damit werben.
    :bse:

4. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

*Grummel*
    Hoffentlich wächst bald wieder Gras über die Sache. Die Schlangen in der Kantine bei den vegetarischen Gerichten sind im Moment unzumutbar lang. :motz:

Ich finde auch, die Leute sollen sich nicht so haben. Dann steht eben in Zukunft nur noch "Fleisch von 4beinigen Tieren" auf den Fertigessen drauf. Oder "kann Spuren von anderen Tieren enthalten". Das Zeug schmeckt doch eh nur noch nach den Gewürzen, in denen es ertränkt wurde.
    Von einer Allergie gegen bestimmte Sorten Fleisch habe ich irgendwie noch nie was gehört. :bse:

6. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Gewürze? Künstliche Aromen :topmodel:
    Die Menschen essen eh zuviel Fleisch in der Woche.
    Aber das bringt gar noch die Abspeckfarmen um.

7. hans10

hans10 CD-R 80

.... solange es aus einer "kontrollierten Verarbeitung" kommt mag das auch in Ordnung sein.

Mit der Devise,
    warum soll man das (Pferde)Fleisch vernichten, wenn man es auch verarbeiten kann,
    lässt es sich jedoch weniger gut leben

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Sehr richtig!

In meiner Jugend gab es auf dem Jahrmarkt (Hamburger Dom) noch besondere Wurststände, die nur Pferdewürste im Sortiment hatten. Die waren etwas preiswerter und wurden von meinen Eltern daher immer bei einem Dom-Besuch gekauft. Schamhaft wurden sie als "Rossbratwürste" (Verwechselung mit "Rostbratwürste" war wohl nicht auszuschließen) angeboten und schmeckten mir auch sehr gut.

Auch erinnere ich mich an Rouladen aus Pferdefleisch, die auch sehr schmackhaft waren und wahrscheinlich wg. des niedrigeren Preises gekauft wurden.

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es geht doch darum:
    In den beanstandeten Produkten durfte der Verbraucher laut Deklaration Rindfleisch erwarten, welches er auch bezahlt hat. Weil die Hersteller aber billigeres, teilweise sogar mit für Menschen gesundheitsschädliche Arzneimittel versetztes, Pferdefleisch verwendet und nicht angegeben haben ist mindestens der Tatbestand des Betruges erfüllt.
    Ansonsten bleibt jedem selbst überlassen ob er Pferdefleisch auf seinen Speiseplan setzen will oder nicht.

10. Darum geht's nicht, ob Pferdefleisch schmackhafter ist als Rind oder Schwein, sondern dass einem was falsch Deklariertes untergejubelt wurde, sehr wahrscheinlich mit Schmerz- und Dopingmitteln versetzt.

http://www.hr-online.de/website/radio/hr4/index.jsp?rubrik=6644&key=standard_document_47548107

11. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich finde Falcon bringt es mit seinem Beitrag genau auf den Punkt.
    Es geht nicht darum um welche Fleischsorte, sondern um illegale Gewinnmaximierung.

Gruss

12. deoroller

Ob bei der Bundeswehr auch aussortiert wird? Die haben Kartoffeln, auf den Säcken steht "Nur für Schweinemast und Bundeswehr geeignet!" :topmodel:

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wir sollten uns keinen Illusionen hingeben. Da viele Menschen für die Gewinnmaximierung und Wachstumssteigerung über Leichen gehen, kriegen wir sicher noch ganz andere Dinge zum Fraß vorgeworfen. Es ist besser, wenn wir nicht alles wissen und das in Zukunft auch so bleibt.

14. -humi-

-humi- Joker

Richtig sicher kann man nur sein, wenn man alles was man isst auch selbst schlachtet...
    Oder einen "Bauer/Schlächter" des Vertrauens hat...

Auch wenn ich TK Kost esse- ich frage mich nie, was da drinnen ist, auch nicht woher das kommt- denn wenn man Qualität will, kann man nicht auf TK und Co setzen.

15. deoroller

Kennt du Soylent Green? [​IMG]

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Klar kenne ich das, habe ich aber (vermutlich) noch nicht gegessen. :D

17. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich habe nichts gegen Pferdefleisch. Aber mich stört, dass Händler Rindfleisch gegen billigeres Pferdefleisch tauschten um durch die Täuschung der Verbraucher mehr Gewinn zu machen! Das ist die Schweinerei!:bse:

18. deoroller

Sicher kann man sich da nicht sein. Wer weiß, was noch so alles aus Versehen in die Wurstmaschine gerät. :cool:

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Immerhin durfte ich schon mal eine Kakerlake aus einem Geschnetzelten fischen. :kotz:

20. deoroller

Hast du etwas gegen eine extra Portion Proteine? ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page