1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Smartphone-App checkt Lasagnen auf Pferdefleisch

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Till Wollheim, Feb 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich als Armer darf also nicht in Urlaub fahren, wenn ich das ganze Jahr Sklavenarbeit verrichtet und eine kleine Summe zusammengespart habe, um mal für eine Woche abseits von zu Hause auszuspannen?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...mei, das Leben ist halt hart und ungerecht.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na ja, die Müller Brot Brezen, die mit der Maus-Kacke, waren nicht billig. Produkte von Müller Brot waren immer in der oberen Hälfte der Preis-Skala angesiedelt.
    Fakt ist: Beschissen wird man überall, bei teuren Produkten ist es besonders schlimm, weil man dann auch noch viel dafür bezahlt hat. ;)
    Aber ein Gutes hat das Ganze: Was uns nicht umbringt, macht uns stark.

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Und was hat das jetzt mit Ernährung und Pferdefleich zu tun?
    Und warum sollst du nicht in Urlaub fahren?
    Wenn du dazu zuwenig Geld hast oder verdienst.....schade.

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da muss ich dir entschieden widersprechen. Wenn ich auch kein Fan McDonald's und Co. bin(meinen letzten Hamburger habe ich 2003 in L.A. gegessen), so behaupte ich doch, dass es da in der Küche steriler zugeht als in der Küche manches Nobelrestaurants.

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Kann schon sein.
    Aber ich schrieb auch....."Geh einfach in das richtige Restaurant"

Auf den Artikel oder die Behauptung das eine App mehr kann als ein Labor ist hier aber noch niemand eingegangen.

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ja, ja, ich hatte schon mitbekommen, dass du dir diese Hintertür ganz clever offen gehalten hast.:D

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dahin geht man doch eh nicht zum Speisen. Allenfalls um den Gaumen zu ungeahnten Sinneswahrnehmungen zu bringen. Satt wird man dort nicht.
    Darum würde ich selbst, wenn ich stinkreich bin, lieber eine Currywurst essen als irgendwelche seltenen Garnelen auf noch selteneren Fischeiern mit einem Hauch von Safran auf einer Viertel Exoten-Kartoffel (damit überhaupt was auf dem Teller liegt...)
    Und ich würde auch weiter meinen 5€-Lieblingswein trinken als irgendeine verstaubte Rebsorte, bei der man auch noch besonders gut den Lehm- oder Vulkanboden mitschmeckt.

Von mir aus darfs auch Gern Pferd, Schwan oder Hund sein, sofern die unter den richtigen Umständen gemästet wurden.

Ich versteh nicht, warum die Lebensmittelkonzerne nicht einfach mal im großen Stil wirklich fair produzierte und gekennzeichnete Lebensmittel anbieten. Die kosten dann eben mehr. Zusätzlich werden die bisherigen Standard-Fraß-Pakete weiter zum alten Preis verkauft, aber auch ordentlich gelabelt. Da steht eben nicht mehr "Filet-Ersatz" drauf, sondern "Mit Enzymen verklebte Fleischreste". Ich wette, die Leute würden alle das teure Produkt kaufen, dafür halt nur noch 2-3x die Woche Fleisch essen statt 2x täglich.

9. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Dabei werden 99,9% der Bakterien vernichtet. Übrig bleiben 0,1% der widerstandsfähigsten, die sich in den nächsten Stunden vermehren. Beim nächsten Mal werden wieder 99,9% vernichtet. Übrig bleiben 0,1% der widerstandsfähigsten der widerstandsfähigsten, die sich in den nächsten Stunden vermehren. Beim übernächsten Mal werden wieder 99,9% ... :D

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Du vergisst, dass die sich, wenn überhaupt, unter Latexhandschuhen vermehren. Freigang unzulässig. :rolleyes:

Außerdem darf man unserem Immunsystem getrost etwas zutrauen. :)

Neue Proben haben einen Pferdefleischanteil von bis zu 50% ergeben. Die bislang bekannte Liste der vermuteten und tatsächlichen Pferdiggerichte.

Last edited: Feb 18, 2013
  11. Ich habe Verständnis dafür, dass Pferdebesitzer ihr Tier nach Ende seiner Lebenszeit an einen Metzger verkaufen. Sie bekommen so ca. 200 – 300 € für das Pferd.
    Wenn das Tier von einem Veterinär eingeschläfert wird, kostet es sehr viel, den großen Kadaver zu entsorgen.

Aber Hund oder Katze zu essen, grenzt für mich schon an Kannibalismus.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mit welcher Begründung, stehen dir diese Tiere zu nahe?
    Was ist denn mit den kuscheligen Kaninchen, isst du die auch nicht?
    In Südamerika(Peru) werden zb. extra Meerschweinchen für den Verzehr gezüchtet.
    Das ist alles nur kulturell und durch Erziehung definiert was man essen "darf" und was nicht!

Bei so einem alten Gaul, der eingeschläfert werden muss, hätte ich aber Bedenken das das Fleisch schon tranig schmeckt...

Gruß kingjon

13. Ich achte die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland!

http://www.gesetze-im-internet.de/tier-lmhv/__22.html

Seine Freunde isst man nicht!

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Zucht und in Verkehr bringen zum Verzehr ist verboten, der Verzehr selbst nicht.
    Wie ich schon sagte, es ist kulturell bedingt - dazu zählen auch unsere Gesetze!

Ich würde auch keinen Hund essen, ich finde es unwürdig!
    Aber so sehen es viele auch bei Pferden und nun dieser Skandal...

Ich frage mich, wie viel Pferd bisher schon in den letzten Jahren im Essen unter gemischt wurde?

Gruß kingjon

15. kalweit

Das sagst du nur so lange, wie du genug Essen auf dem Tisch hast. ;)

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

In der Situation würde ich sagen; "was mich fressen will, das ...."! :rolleyes:

Gruß kingjon

17. Die Leute sollten ihre Essgewohnheiten mal überdenken.
    Ist es denn nötig, jeden Tag Fleisch zu essen? Ich glaube nicht.
    Es reicht doch ein- bis zweimal in der Woche und dann vom Biometzger und nicht aus der Massentierhaltung.
    Wenn man seinen Fleischverzehr einschränkt, kann man sich auch den höheren Preis von Tieren aus artgerechter Haltung leisten.

18. kalweit

Siehst du, jetzt steigst du langsam auf's richtige Pferd.

19. Nicht erst jetzt. Mal Wahlspruch war schon immer: Lieber wenig, aber gut.

Und das Gefühl ist nicht zu verachten, zu wissen, dass kein Tier dafür leiden musste.

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Kann es sein, dass du ein bisschen naiv bist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page