1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Smartphone-App checkt Lasagnen auf Pferdefleisch

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Till Wollheim, Feb 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Aus dem schwedischen Fernsehen: Allein in Schweden verschwinden jährlich 9000 Pferde spurlos!:confused:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die werden von Elchen gefressen. :heilig:

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Die werden zu diesen Hackfleischbällchen verarbeitet, die es bei IKEA gibt(mit dem Hinweis:Vorsicht, kann Anteile von Elch enthalten).:totlach:

4. X.MAN

X.MAN Moderator

So, was kosten 9000 Rinder?
    Wer macht hier die fetten Gewinne, wenn eine Tonne Rinderfleisch verkauft und bis zu 50% Pferdefleisch untergejubelt wird. Die Profitgier der Großkonzerne kennen keine Grenzen.
    Ich habe nichts gegen Pferdefleisch einzuwenden, aber den Endkunden auf diese Art und Weise zu betrügen...:dagegen:

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Fragt doch mal Kannibalen, was alles auf den Teller darf. :D

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bio-Kannibalen fressen Nonnen.
    Die sind garantiert noch nicht gespritzt.

:ironie:

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da solltest du deinen Hintern aber nicht drauf verwetten.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das war nicht die Frage.
    Bist Du jetzt eine Katze oder ein Hund?

PS: Selbstverständlich würde ich die angesprochenen Tiere nur in Ländern verzehren, in denen das erlaubt ist.

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Alles nach dem Song :

Fleisch ist Fleisch , na na na na na , Fleisch ist Fleisch ...

(Ok. solange es nich gammelig ist :PatPat:)

MfG T-Liner

10. Ich verstoße hin und wieder gegen die hiesigen Gesetze und Gebräuche und esse selbst in Deutschland Hund, wenn er artgerecht zubereitet und schön kühl serviert wird.

http://www.brigitte.de/rezepte/rezepte/kalter-hund

11. X.MAN

X.MAN Moderator

Warum schreibst Du nicht "kalter Hund"? Dein Beitrag ist rein provokativ...

12. zwilling

Palmin hat 94 % gesättigte Fettsäuren! Da esse ich lieber echten Hund! Das ist außerdem nicht verboten! Es ist lediglich verboten, das Hundefleisch in den Verkehr zu bringen (also es zum Zwecke des menschlichen Verzehrs zu verkaufen)!

13. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ob unsere Fischstäbchen wohl mit Seepferdchen gepanscht sind? :grübel:

14. Na und? Ich esse den Kalten Hund nicht täglich, sondern selten. Da werden mir die gesättigten Fettsäuren schon nicht schaden.

Wenn ich ab und zu mal eine Flasche Wein trinke, ist es auch nicht schädlich, sondern nur, wenn ich das täglich mache.

15. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

16. hans10

hans10 CD-R 80

Lasagne Bolognese,
    das Perd des kleinen Mannes.

Schon mal darüber nachgedacht,
    welches Tier noch nicht auf dem Teller gelandet ist.
    Irgendwie scheint sich die Menschheit an alles zu gewöhnen.

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Schmeckst Du bei Fertigspeisen denn irgendwo noch Unterschiede heraus? :PatPat:

18. zwilling

Klar! Das merkt man nicht sofort. Nach dreißig Jahren wirst du darüber nachdenken, woher die Ablagerungen in deinen Blutgefäßen kommen. Bis dahin hat man aber sicher ein harmloses Spülmittel für die Adern gefunden!:rolleyes:

Ungefähr eine halbe Flasche Rotwein ist meine tägliche Ration!:D

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Aber selbstverständlich. Das liegt aber nicht am Produkt, sondern an den beigefügten Aromen.:mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page