1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Smartphone-App checkt Lasagnen auf Pferdefleisch

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Till Wollheim, Feb 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

sei nicht so heikel. protein ist protein.

ich hatte letztens eine made im kompott. die fischt man halt raus und isst weiter...

2. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Rofl :totlach:
    Stärkekartoffeln kann man ohne weiteres essen schmecken tun sie aber nicht besonders.
    Das ist die Menschliche Natur und wird sicher nicht besser werden.
    Das wird in den nächsten Jahren sich sogar noch verschlimmern.
    Da der Chinese und Inder angefangen haben so zu essen wie wir, also viel Fleisch.
    Das zur Produktion das mehrfache an Grünfutter verbraucht als an Kilo Fleisch am Ende rauskommt.
    Jetzt schon braucht man Skandalöse Methoden um die Nachfrage an Billigen Fleisch zu decken.
    Wer viel billiges Fleisch haben will bekommt das auch muss sich aber dann nicht wundern.
    Da muss ich aber widersprechen.
    Bevor es soweit kommt verhungert einfach der Großteil der Menschheit. Dafür werden die Lebensmittelpreise schon sorgen.

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Rumänisches Pferdefleisch? :eek:
    1994 lagen am Stadtrand von Bukarest Dutzende toter, verwesender, halbwilder Pferde herum. Wenn ich mir nun vorstelle, dass es das immer noch gibt und dass jemand diese Kadaver einsammelt, das rotte Fleisch etwas aufhübscht und mischt es dann unter unsere Lasagnen ... :kotz:

Im Zusammenhang mit Rumänien kann ich mir eine Menge vorstellen! Das ist eines der wenigen Länder in Europa, wo ich gleich 2x war - das erste und das letzte Mal.

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da bekommt der Satz:"Es ist Schimmel im Essen." eine völlig neue Bedeutung.:D

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich möchte wirklich nicht wissen, wie oft Küchenbedienstete ins Essen rotzen nur weil sie schlecht drauf sind oder gerade Streit mit dem Chef hatten.
    Möglicherweise entsorgen sie auch noch ganz andere Dinge im 3-Gänge-Menü. :kotz:

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich hatte beruflich ca. 2 Jahre auch mit Hotels zu tun und konnte die Aufenthaltsräume und das verbilligte Essen fürs Personal nutzen. Wenn man dann vom Aussehen dieser Räume auf das Personal schlussfolgerte(was ja unausweichlich geschah), dann wusste man, dass man in einem Dorfgasthaus, wo die Wirtin noch selbst kocht, besser aufgehoben war.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also mich hat der Skandal beruhigt. Haben wir es für dieses Jahr mal wieder hinter uns.

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Du kennst aber das HACCP-Konzept sowie die LMHV und hast die Küchen zudem von innen gesehen? Aufenthalts- und Pausenräume sehen in Hotels genauso schlampig oder ordentlich aus wie anderswo auch, aber entscheidend ist die Einhaltung der Standards in den Küchen selber. Irgendwann geht Dir das Hände desinfizieren beim Betreten der Küche in Fleisch und Blut über... :cool:

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Damit bleibt die Frage, was und wie viel ganz bewusst ins Essen verklappt wird, völlig offen. Wenn wir das wüssten, würden wir vermutlich lieber verhungern wollen.

10. kalweit

Och, für mich ist immer entscheidend, ob der Koch sein eigenes Essen auch selber isst.

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich kann nur für ein Hotel sprechen, und da brauchte niemand befürchten, sich des Nächstens über die Kloschüssel gebeugt wieder zu finden. Es sei denn, er/sie sprach außerhalb der Essenszeiten dem Alkohol zu sehr zu. :)

Lad' ihn ein! :D

12. Wie stellen wir das als Gast im Restaurant fest? Sollen wir den Koch als Vorkoster an unseren Tisch rufen?

13. kalweit

Ja, genau... :rolleyes: :PatPat:

14. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ganz einfach.
    Geh in das richtige Restaurant.
    Amerikanische abfütterung hilft da nicht. Muss schon was mit Niveau sein.

15. kalweit

Ach, so ein Burger-Patty ist doch auch nur ein zerhacktes Rumpsteak. :muhaha:

16. Nicht jeder hat genug Geld, um im Drei-Sterne-Restaurant zu speisen.

17. kalweit

You get what you pay for... :spitze:

18. Das heißt also, nur weil ich arm bin, muss ich jeden Küchenabfall nebst Maden und Kakerlaken essen und darf mich nicht beklagen?

19. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Nein. Aber du hast von Restaurants geschrieben. Und wenn man dort schon Essen geht, sollte man sich doch auch ein gutes aussuchen.

Wenn man das dann nicht so oft macht, ist auch bei kleinem Geldbeutel gute Ernährung drin.

20. kalweit

Nö. Wenn man das Geld für's Restaurant nicht hat, muss man halt zu hause essen. Selber kochen anstatt das Zeug aus der Pappschachtel und schon kann nicht mehr viel schief gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page