1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sonderhefte gratis runterladen??

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by helmut164, Mar 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helmut164

helmut164 ROM

Hmmm....
    Ich fühlte mich da letzte Woche schon mit dieser "Kriegst die Hefte umsonst Aktion" verarscht
    Und es spielt wohl auch diese Woche keine Rolle mit welchem Browser man es versucht, ob Flash an und Adblock aus ist - es geht einfach nicht :aua:

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Stimmt ja nicht. Mit Opera soeben herunter geladen.

3. AMoe

AMoe Byte

Auch bei mir wieder das selbe wie beim letzten Mal, mit Flash, ohne Adblock, aber kein Download möglich!
    Offensichtlich haben die Kollegen bei der PC-Welt weder Zeit noch Lust, sich mit solchen Problemen zu beschäftigen, von Antworten ganz zu schweigen! Einfach nur peinlich!

4. helmut164

helmut164 ROM

Nun, dann kannst wohl davon ausgehen dass ich Opera eben nicht auf meinem PC habe...
    Chrome und Firefox sollten eigentlich auch ausreichend sein - vor allem wenn man die "Vorraussetzungen" erfüllt

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ich hatte da bis jetzt keine Probleme. Adblocker aus und runter laden.

Sicher dass alle Blocker aus waren? Sofern eine Security Suite verwendet wird, könnte sich dort noch ein Blocker verstecken. Z.B. Kaspersky Anti-Banner.

6. helmut164

helmut164 ROM

nun, das ist ja das Problem Adblocker aus bzw ausnahmeregel für PC-Welt und trotzdem nix..
    hab nur Avira Free Antivir und soweit ich sehen kann blockt das nix

7. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Dann solltest du vor dem abschicken deines Beitrages nochmal lesen.

8. helmut164

helmut164 ROM

Ohhh, tut mir jetzt furchtbar leid dass ich nicht explizit darauf hingewiesen hab dass ich es nur mit Firefox und Chrome versucht hab - hat nicht jeder zig Browser zum versuchen auf dem Computer und eigentlich sind FF und Chrome neben IE wohl die gebräuchlichsten damit sollte es dann eigentlich schon klappen

9. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

Auch im IE11 funktioniert der Download, vorausgesetz der Schutz (AdblockPlus, Trackingschutz, ActiveX-Filter etc.) sind deaktiviert.

Gruß, René

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

dito [​IMG]

11. Kantiran

Kantiran Kbyte

Ich verstehe das ganze nicht. Habe das Sonderheft OHNE irgendwelche Einstellungen in den Browsern zurückzunehmen gerade ohne Probleme mit Firefox (Vers. 36.04.4) und als Test auch mit dem IE 11 (Vers. 11.0.9600.17691) heruntergeladen.
    System:
    Win7 Ultimate 64Bit / Symantec Endpoint Protection Small Business Edition 2013 / Adobe Flash Player: 17.0.0.134 / JAVA: NEIN

Ergo: Sollte der Download bei dem ein oder anderen Meckerer nicht funktionieren, liegt das definitv nicht an der PC-WELT sondern eher an seinem "verbogen System".

12. frafro1

frafro1 ROM

Ich habs mit FF, IE 10, IE11, Opera, Chrome mit allem werbezeugs eingeschaltet *jetzt weiss ich erst was ich mir alles erspar / es geht einfach nicht.
    Ich finde es ist eine Schande das die angeblichen Fachleute von PC/Welt das nicht hinbekommen, letze Woche hats auch nur bei 2 Heften geklappt / die anderen gingen auch nicht.
    Wenn das die Qualitaet von PC/Welt ist bin ich am ueberlegen mein ABo zu kuendigen!!!!!

13. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ach, dann suche ich mal nicht, wie das zu machen ist.
    Habe alles abgeschaltet: Nichts.

Bringt aber sicher Klicks für die Werbung.
    Menno, diese Seite verkommt immer mehr.

14. Hier gibt es keinen Download Button, Fenster oder sonstiges "irgendwie Viereckiges" Feld wo man das Sonderheft herunterladen kann :aua:
    Ich habe einen 25 Zoll Monitor und damit ist es schwer etwas zu übersehen. Also, wo ist der Button oder Feld oder sonstwas. :eek:

Irgendwie scheint ja das Problem schon länger zu bestehen.

Über einen Lösungsvorschlag wäre ich Dankbar.

Viele Grüße

Mike

15. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ich habe auch trotz abgeschalteter Block- und Scriptsoftware keine Chance, da etwas zu laden.

Ist schon übel.

16. helmut164

helmut164 ROM

:ironie::bet: schön für dich dass es so einfach funktioniert hat
    wenn dir die Kommentare der letzten Woche diesbezüglich angeschaut hast, dann liegts sicher nicht nur am "verbogenen System" mancher Meckerer da es anscheinend viele betrifft...
    Ich hab das Heft auch gerade mit meinem Test-Lappi runtergeladen - dort Win10 anstatt Win 7 Pro, ansonsten Software, Browser und Einstellungen die gleichen nur DA gehts mit Chrome am PC nicht

17. jomal

jomal Halbes Megabyte

*Beitrag zurückgezogen*

18. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Damit kann geholfen werden ;)

$comp_pdf.jpg

19. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Wollte auch gerade den Bild-Down-Print einstellen - warst schneller.

Der Text in PCW-Beitrag ist etwas missverständlich .
    Der ominöse "Kasten" ist eben nicht daneben sondern oben rechts und das sollte doch jeder finden.
    Da spielt die Bildschirmgröße auch keine Rolle nur eben manchmal der - Wald vor lauter Bäumen.

20. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ne ne, so einfach ist das nicht. In meinem Firefox wird mir der Linkkasten auch nicht angezeigt. Aber ich weiß warum, weil ich eben alles mögliche blockiere und ausblende um meine Ruhe vor Werbung zu haben. Es wurde in #11 unter Ergo alles dazu gesagt.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page