1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sonderhefte gratis runterladen??

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by helmut164, Mar 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ha ha, Meckerer?
    Wenn ich es wäre, okay, aber es sind viele mit unterschiedlichsten Systemen.
    Alle verbogen?
    Ich habe mal spaßeshalber eine Live-CD gestartet, da kann man kaum was verbiegen.
    Und siehe da, es geht auch nicht (wobei ein Download ja eh schwierig wäre, aber es wird nicht mal ermöglicht, eine Schaltfläche zu sehen.

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Die kommen ja oft genug bereits ab Werk "verbogen" mit NoScript etc.

3. Kantiran

Kantiran Kbyte

Ja, aber nur für diejenigen, die ihn nicht interpretieren oder verstehen wollen.
    Von "daneben" ist keine Rede sondern von "neben dieser Meldung".
    So schreibt es die PC-WELT auf der Seite:
    Also, was soll daran "missverständlich" sein? Dann wird der betreffende Kasten auch noch weiter unten (unter der o. a. Anleitung) als "rot eingerahmtes Bild" gezeigt. Nicht nur das: Im Kasten oben rechts ist klar und deutlich "Jetzt PDF herunterladen" zu lesen. Wieviel mehr soll es denn noch sein? Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

@helmut164:
    Habe ich was von "Win7 Pro" gesagt? Nein. Mein Hauptsystem ist ein Win7 Ultimate 64-Bit.

Dein Problem unter Win10 kann ich mit meiner aktuellsten Windows 10 Preview Version (installiert als virtuelle Maschine = aktuellste VirtualBox Version) überhaupt nicht bestätigen.
    Um dir und anderen "Meckerer" das Gegenteil zu beweisen, habe ich dafür unter meinem Win10 soeben die aktuellste 64-Bit Chrome Version = Canary = von der Google Seite!! und nicht von irgend einer anderen) installiert. Der PC-WELT PDF-Download zum Raspberry Pi & Arduino wurde danach problemlos durchgeführt. Und - oh Wunder - er konnte nach dem Entpacken sogar mit der Win10 Reader-App geöffnet werden.
    Also doch: Verbogenes System???

@Feuerfux:
    Richtig, nur kann ich das von @jomal
    geschilderte leider ebenfalls nicht bestätigen.
    Habe gerade mein SAMSUNG RC730 Business Notebook mit dem PC-WELT Live System aus Heft 3/2015 gebootet. Und siehe da, die darauf befindliche Firefox Version konnte den PC-WELT PDF-Download ebenfalls problemlos erledigen.
    Was sagt mir das? Alle Meckerer scheinen ein verbogenes System oder sonstige Hardwareprobleme zu haben.

Last edited: Mar 23, 2015
  4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ich behaupte mal, ja. Die Hunterde oder sinds Tausende bei denen es klappt, melden sich normaler Weise nicht zu Wort. Somit ist hier ein Ungleichgewicht vorhanden.

Ich habe mal meinen Raspberry Pi mit Iceweasel bemüht: Mit Adblock+ keine Chance des Downloadknopf zu sehen. Adblock+ abgeschalten und siehe da:

$comp_20150323_211227.jpg

Da ich nicht weiß wie man unter Debian einen Screenshot macht, habe ich es abfotografiert. Aber entscheidend ist, es geht ;)

5. jomal

jomal Halbes Megabyte

Nur, dass sich der Kasten ja nicht anklicken läßt.
    Gesehen habe ich das schon.

6. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Naja, dir brauch ich es nicht zu sagen das es funktioniert, oder? Nett nicht?

Ich denke wirklich es liegt an solch Dinge wie Adblock+ oder so, die dann googleads blockieren. Und da liegt der Hase im Pfeffer, denn der Link lautet nunmal, sieht man beim Mausover:

http://[B]googleads[/B].g.doubleclick.net/aclk?sa=L&ai=Bz-1TvXYQVbPdEpLs8AOmiYDABpCN9cwGAAAAEAEgqLuTEzgAWMCjhOzXAWCV-vCBjAeyAQ13d3cucGN3ZWx0LmRlugEJZ2ZwX2ltYWdlyAEC2gFWaHR0cDovL3d3dy5wY3dlbHQuZGUvbmV3cy9IZXV0ZS1ncmF0aXMtaGVydW50ZXJsYWRlbl9SYXNwYmVycnlfUGlfQXJkdWluby05NjEwODI2Lmh0bWzAAgLgAgDqAiwvODQ1Ni9JREcuREVfQjJDX1BDV2VsdC5kZS9zcGVjaWFscy9wY3doYWNrc_gC8tEegAMBkAOMBpgD4AOoAwHIA5kE4AQBoAYU2AcB&num=0&sig=AOD64_2Pmxd0EPL04XDjNKmfYQf7hBePWg&client=ca-pub-5549366925141067&adurl=***&nm=2&nx=91&ny=311&mb=2

Der aufmerksame findet den Downloadlink ;)

Last edited by a moderator: Mar 26, 2015
  7. jomal

jomal Halbes Megabyte

Nein, und nochmals... weißt schon.
    Könnte man das nicht einfach mal hier...

War schon am Überlegen.

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Kommt auf den Kontext an. Zum Testen eines Browsers in der Ausgangkonfiguration des Herstellers sind diese Live-CDs dann erstmal ziemlich unnütz.

9. Kantiran

Kantiran Kbyte

Richtig - aber nur, wenn er weis, wo der steht und wie er daraus kopiert werden kann. Nett, oder?;)

Scherz bei Seite:
    Der Hase liegt wohl nicht nur bei Adblock+ und so weiter im Pfeffer.
    Wie im o. a. Link unschwer zu erkennen, handelt es sich bei der Downloaddatei zunächst einmal um kein PDF sondern um ein in ner ZIP-Datei verpacktes PDF (gemäß PCW Hinweis "Jetzt PDF herunterladen").
    So manches "ach so billiges Virenschutztool" mit Live Scan geht, da es den gepackten Inhalt wohl nicht scannen kann, davon aus, das alles, was die Endung ZIP mit sich bringt, eine Bedrohung ist, deren Download sofort unterbunden werden muss. Ist das Virenschutztool auch noch so schlecht konfiguriert, dass es vorher nicht mal ne Meldung anzeigt, sprich: den Nutzer aufmerksam macht bzw. ihm eine Auswahl anbietet, was getan werden soll (Verbieten oder Erlauben), ist es kein Wunder, dass so mancher den Download der ZIP-Datei nicht durchführen kann.

Und was sagt die PCW ebenfalls?
    Kleine Anmerkung:
    Heute mit meinem Hauptsystem und Firefox 36.0.4 das zweite Sonderheft problemlos heruntergeladen.

Last edited by a moderator: Mar 26, 2015
  10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

und zu Ostern können wir vielleicht die DVD-ISO erwarten? [​IMG]

11. Kantiran

Kantiran Kbyte

Vieleicht sind sie ja schon auf Heft DVD der folgenden PLUS Ausgabe? Schauen wir mal, was der Osterhase ins Nest legen wird.

12. jomal

jomal Halbes Megabyte

Nun, Kantiran,
    da ich ja nicht mal an den "normalen" Link komme, wie soll ich ihn dann entschlüsseln?.

Trotzdem Danke für die Darstellung.

Aber, Versuch macht kluuch:
    ich habe einfach mal den relevanten Teil genommen und direkt als Link eingefügt in der Adresszeile, geht anstandslos.

Jetzt brauchst Du als lieber User nur jeden Tag den aktuellen Link hier zu veröffentlichen. ;-)

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nichts gegen Kantiran, aber den Spickzettel hat wohl eher Cold Steel geliefert; THX!

14. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Etwas hat PC-Welt gemacht. Selbst unter Opera sehe jetzt am Nachmittag keinen Download mehr. Heute früh ging der noch, wurde mir noch angezeigt.;)

Jomal hat Post

15. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ich weiß, daß das von Cold Steel ist.
    Jedenfalls interessant, daß es bei manch einem ja geht.

Schade, habe gerade am WE einen Rechner neu aufgesetzt, der ist natürlich auch mit AdBlock und so.
    Hätte ich das geahnt, der wäre gut zum Testen gewesen.

Mal sehen, vielleicht setze ich mal was zurück und probiere noch mal.

16. Kantiran

Kantiran Kbyte

Falsch, die Box (für PC-WELT Linux und Windows) - ist noch da - jedenfalls mit dem Firefox. Klicke hier.
    @jomal:
    Das hättest du wohl gerne.:no: Wer "kostenloses will" muss halt auch was dafür tun, z. Bs. mit den Browserfeinheiten (wie komme ich an einen Link, der mir beim drüberfahren über die Box nur in der unteren Browserzeile angezeigt wird?) auseinandersetzen.
    Kleiner Tipp: Siehe im Frame.

17. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ich lach mich schlapp: Du willst mir erzählen, wie ich mit nem Browser umgehen muss.
    Wenn da kein Link ist, dann wird auch absolut nichts angezeigt.

Menno, immer diese Besserwisser.

Öhm, nur mal so angemerkt, ich bin fit. Allerdings komme ich aus einer fernen Zeit, als man im PC noch einen XT hatte....
    Bin damit groß geworden, war auch mein Beruf, nicht Datenknecht, sondern Programmierer usw.

18. Shiran

Shiran Byte

Auch bei mir hat es in mehreren Jahren NIE FUNKTIONIERT!!!!
    Egal ob IE oder FF!!!!!

19. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Nein, nicht falsch. Haschel, woher willst du wissen was ich sehen kann oder nicht? Halt einfach deine Tastatur still. Danke

20. jomal

jomal Halbes Megabyte

Was nutzt mir ein BILD?
    Das ist ein Bild einer Box, aber keine Box.

Hey, vom Tonfall mal abgesehen, glaub doch nicht, das hier nur Deppen sind.
    Daß es bei Dir klappt ist ja schön. Für Dich.

Wärest du ein wenig netter, dann hättest Du ja sagen können: okay, Leute, ich stelle Euch das hier jeden Tag rein.
    Hätte ich so gemacht, weißt Du, alte Schule eben, so wie Cold Steel auch.
    Bei Dir sehe ich nur Angepampe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page