1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sonderhefte gratis runterladen??

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by helmut164, Mar 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jomal

jomal Halbes Megabyte

Nur, wenn die pcwelt sagt, es geht auf mehreren Rechnern, dann fühle ich mich verar****!
    Ich habe jetzt so ziemlich alles durch, was mir noch sinnvoll erscheint.
    u.A. ein ganz frisches Linux Mint, und was lese ich:
    FlashPlayer muss installiert sein. Sagt die Redaktion ja anders.
    Nur witzig, ein Flashplayer ist installiert, aber aus Sicherheitsgründen nicht zu aktivieren.

U nd nur wegen eines Sonderheftes dann einen Exoten z u probieren, Danke, auch wenn das nur in einer VM ist.

2. Midnightman

Midnightman Kbyte

Aarrrrroh,

habs tatsächlich geschaft das heutige Heft runterzuladen, mit einem Firefox Portable, ganz ohne Zusätze.
    Muß man sich anscheinend "ganz nackig" machen, wenn´s denn funzen soll. Jetzt weiß ich auch, wo meine ganze Mail-Spamflut herkommt! :sauer:

greez
    midnite

3. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Na Glückwunsch

Der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht. Was hat dein Download des Sonderheftes mit deiner Mail-Spamflut zu tun? :grübel:

4. Midnightman

Midnightman Kbyte

Der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht. Was hat dein Download des Sonderheftes mit deiner Mail-Spamflut zu tun? :grübel:[/QUOTE]

Hast Du schon mal versucht, mit einem völlig ungeschützten Browser durchs Netz zu gurken ? Drive-by-Downloads & so ? Selbst die Herausgabe nur einer Mail-Adresse & zack, schon quilt die Mailbox über.
    Und was man nur über Deine URL erfahren kann...

greez
    m

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Versucht? Nein, gemacht. Und Spam bekomme ich deswegen nicht. Deswegen erschließt sich mir der Zusammenhang ja nicht.

6. Midnightman

Midnightman Kbyte

Vllt. bist Du ein Glückspilz, aber es mal so zu verdeutlichen: Jedesmal, wenn ich mit einem ungeschützten Browser gezwungen war zu surfen (weil anders die Klickfelder nicht zu erreichen waren) mußte ich überaus lästige Werbung wegklicken - und schon hammse Dich. Mir geht´s jedenfalls so. Nur so als Beispiel.

7. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Sorry, aber das ist Blödsinn. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen dem Browserfenster und dem Emailprogramm. Woher soll die "Werbung wissen", wer, mit welcher Emailadresse gerade die Werbung weggeklickt hat? Es wird maximal eine IP-Adresse protokolliert oder ein Cookie gesetzt. Es hat nichts mit Glückspilz, sondern mit Verhalten zu tun ;)

Evtl. könnte ein Moderator diesen Teil als OT in einen anderen Bereich schieben?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

OT:
    Auf der Seite, auf der "Windows 8.1 für Profis" angeboten wird, wird auch für Windows 7 und 8.1 Pro von Händlern geworben, die den Key per Mail verschicken.
    Dabei kann es sich nicht um eine Lizenz handeln.

9. jomal

jomal Halbes Megabyte

So, nun aber: immer noch nicht.
    Ich habe vorhin WIN 10 installiert, in einer virtuellen Maschine.
    Firefox, absolut "nackig" (netter Ausdruck :D ).
    Flash Player von Adobe.
    Und siehe da: es geht auch nicht.

Zum Glück brauche ich Infos über WIN 8.1 so nötig wie ein Loch im Kopf.

Nur soll die Redaktion nicht so tun, als wären wir, bei denen es nicht läuft, ein wenig zurückgeblieben.
    Wenn man erst IT studieren muss, um hier was gratis zu bekommen, dann sagt das doch schon etwas über Kundenfreundlichkeit aus. Leider nichts Gutes.

10. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Klickst du zuerst auf diese Zeile? $download_(800_x_600).jpg

11. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Wo hat die Redaktion denn das gemacht? Ich habe nichts gelesen.

Ich denke es ist völlig legitim wenn die PC-Welt das unter vollem Vorsatz nur mit den Schikanen der Werbung durchzieht. Als Leser haben wir die Wahl die Werbung nicht zu beachten. Ich habe die ganzen Tage alle Sonderhefte herunter geladen und auch Werbung bemerkt. Sie behinderte mich aber in keinster Weise an den Link zu gelangen. Ob PCWelt dabei nun was verdient wenn ich die Werbung missachte, geht mir wie die Werbung selber am Sitzmuskel vorbei.

Ich hatte auch schon etwas vorher geschrieben, dass ich mit meinem Firefox mit AdBlock+ und Ghostery null Chance habe einen Download durchzuziehen. Mit dem "nackten" Opera gehts halt. Auch mit Raspian konnte ich das laden.

Heute gabs ja ein Heft zu Windows8. Da ich das gar nicht kenne, habe ich wenigstens was zum studieren.

12. jomal

jomal Halbes Megabyte

13. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Leider ist dein Link kaputt.

14. jomal

jomal Halbes Megabyte

15. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Also, ehrlich?
    Da wird der User nicht für zurück geblieben gehalten. An welchen Worten machst du das fest? Ich meine, jeder sieht Dinge und Aussagen anders. Aber das dort ist freundlich erklärend geschrieben. Kein Wort von stellt euch nicht so an, oder so.

16. jomal

jomal Halbes Megabyte

Nett, freundlich geschrieben ja.
    Aber für mich klingt da durch:
    bei uns geht es doch ohne Probleme, also seit Ihr die Deppen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page