1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stoppt Linux # Teil 2: Linux klarer Verlierer in Sachen Geschwindigkeit

Discussion in 'Smalltalk' started by windowsgott, May 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

also leute für was postet ihr, die überschrift des beitrages sagt doch schon alles," Stoppt Linux Teil2" und ist nur zum provozieren ausgelegt und auch noch verkehrt geschrieben, stoppt wird von stop abgeleitet und stopt geschrieben, echt schade für die zeit für solche beiträge und das auch pc-welt hier mit solchen rubriken die leute versucht anzuheizen zu schreiben.
    mein vorschlag ist für solche threadschreiber bitte mit IT-Profi oder it-experte und selbstständiger it-berater sowie vertreter der 2 wichtigsten sicherheitsfirma auf unseren planeten( name muß geheim bleiben weil verdeckt gearbeitet wird) zu unterschreiben um die aussagen zu bekräftigen, außerdem hat bill gates das universum erschaffen und wir können ihm alles verdanken, in zehn jahren natürlich hat ms auch das auto erfunden und ohne ms würde ich jetzt im wald sitzen und mich über die jagdtechniken eines braunbären oder säbelzahntiger unterhalten

http://freebsdserver.homeunix.org

2. Papierkorb

Papierkorb Byte

stopp <Interj.> [Imperativ von &#8594; stoppen] (ugs.): halt!: "Stopp!",

3. LOL wtf? ROFL!

4. Athlon kannste eh zum Mond schießen.

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Genau, der Athlon leistet auch in der Raumfahrt, Wissenschaft usw. allerbeste Dienste.

6. Soll ich dir jetzt mal erzählen wo Intel überall gute Leistungen erzielt?

7. cirad

cirad Kbyte

Bitte nicht. Auch wenn es sich seit ein paar Jahren deutlich bessert, ist es immer noch eine recht fehleranfällige Billigarchitektur (was die x86er betrifft) und in so mancher Hinsicht Alphas oder Sparcs deutlich unterlegen.

8. Kenrik

Kenrik Byte

@ Windowsgott
    Kann es sein, dass du dein Leben nur in Schwarz-Weiß siehst?
    (Linux - Windows, AMD - Intel)
    Fast jeder Test (sei es Preis, Leistung, OC-Potential...) geht zugunsten AMD aus. Selbst im Normalzustand sind die neuen A64er
    schneller als die entsprechenden Pentiums, wobei die A64 ein deutlich bessere OC Kapazität besitzten als die Intels.
    (Siehe 3000+Venice 1,8->2,5 wobei das noch nicht limit ist)

Aber btt
    Hab auf meinem WinXP und Suse9.3 laufen. Wenns irgendwie möglich ist, versuch ich Linux zu benutzen (KDevelop statt VS, OpenOffice statt MSOffice, INet unter Linux). Aber leider komm ich bei vielen Sachen nicht um Windows rum (z.B zocken).
    Daher ist mir für Windows mal eine lustige Metapher eingefallen:
    Windows ist eine Blondine: Sieht gut aus ma klasse mit ihr (rum)
    spielen.
    Für Suse ist mir noch nix passendes eingefallen.
    Mich würde ma interessieren womit unser Windowsgott die beiden Systeme vergleichen würde.

9. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Es darf gewettet werden:

Gibt es innerhalb der nächsten 2 Tage einen Thread von windowsgott mit der Überschrift:

"Stoppt AMD Teil1"

oder nicht?

Beschlossen und verkündet:
    W bleibt auf der Ignorierliste.

MfG Raberti

10. Lol, der Raberti-Herold posaunt wieder :-)

11. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

@Kopfklopfer:

DU auch!

Gute Besserung! R.

12. Ach Radieschen .... :-)

Klappe zu :p

13. Tri Tra Trullala Ubuntu 5.10 ist da ;-)

----------------------------------------
    Gott sei Dank .... Ubuntu auf dem Desktop

14. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

tja, also ich werd wohl nächstes mal Kubuntu probieren, wenn ich mal mein Warty plattmache. Wär schön, wenn man mal mythtv, mplayer, ffmpeg usw. mal dabei hätte, um sich Handarbeit zu sparen. SuSE hatte immer alles dabei, aber manche Pakete waren dafür auch instabiler Müll. Qualitativ ist Ubuntu deutlich besser. Das ist aber nur meine Erfahrung und kann bei einer anderen Hardware-Ausstattung schon wieder ganz anders aussehen.

15. hey - da ist er ja schon wieder :-) hihi

16. Ja Linux verlangt Wissen das der normal sterbiche Windows User nicht mit bringt, aber man lernt nie aus im Leben.
    Linux ist nicht lahm...wirklich nicht, mein Linux läuft einmal wies andere Mal gleich schnell, was man bei Windows schon nach wenigen Wochen nicht behaupten kann!
    Und alles was ich unter Windows brauche an Software kostet EXTRA... Gute Distributionen von Linux bringen alles mit was man braucht, von Office bis Multimedia! von der Sicherheit will ich garnicht sprechen...da kommt MS nicht annähernd an Linux ran.
    Gott zum Gruße
    der Linux Gott....grins

17. Genauso ist Windows für den Linux-Sproß nicht sofort zu durchschauen, wenn auch bedeutend einfacher aufgebaut. So mag der eine oder andere Pingu-Fanatiker dazu neigen, das Betriebssystem abzuwerten - würde er sich aber richtig damit auseinandersetzen, bekäme er den Mund vor Staunen nicht mehr zu.

Siehe oben: wer sich mit einem Betriebssystem nicht auseinandersetzt, darf keine Wunder erwarten ...

Wenn Du in den Laden gehst, klar ... ist bei Linux nicht anders.

Wie teuer ist noch einmal eine SUSE im Laden?

Rofl :-) das alte Totschlagargument. Wurde doch bereits in vielen Studien widerlegt. Ich gehe jede Wette ein, daß ein von mir administriertes Windows-System jedem Angriff aus dem Netz standhält, sofern keine größeren, unüberschaubaren Dienste wie Datenbankserver, Clusterservices o.ä. gefahren werden :-)
    Yo, yo, yo ...

18. cirad

cirad Kbyte

> Ich gehe jede Wette ein, daß ein von mir administriertes
    > Windows-System jedem Angriff aus dem Netz standhält
    Dann veröffentliche mal bitte die IP.

> Genauso ist Windows für den Linux-Sproß nicht sofort zu
    > durchschauen, wenn auch bedeutend einfacher aufgebaut.
    Eigentlich ist Microsofts Problem mit Windows gerade die Komplexität. Nimm beispielsweise die Speicherverwaltung oder den Microkernelansatz.

@Hoppelhase50:
    > Linux ist nicht lahm...
    Auf eine grafische Arbeitsfläche bezogen ist es das durchaus. Windows ist zwar auch nicht gerade flink in dieser Beziehung, aber immerhin flinker. Neben der Geschwindigkeit haben sowohl X, als auch Windows aber ganz andere Probleme, beispielsweise das jedes Programm seinen Inhalt selbst erneuern muß, was bei abgestürzten oder ausgelasteten Prozessen zu unschönen Grafikfehlern führt (unausgefüllte Fenster, schlieren im Fenster usw.). Auf der anderen Seite liegt die Schuld auch bei den Programmen, so hat es den Anschein, daß Firefox deutlich besser für Windows optimiert wurde. Oder GNOME initialisiert sehr viel ungenutzen Krempel oder macht andere Scherze dieser Art.

Deswegen ist GNU/Linux nicht unbrauchbar, aber ich würde dennoch auf dem Boden der Tatsachen bleiben. (Und bevor man mich der Unkenntnis wegen "zuflamet": ich nutze seit zehn Jahren X)

19. tri tra trullala ich bin schon wieder da ;-)

----------------------------------------
    Gott sei Dank .... Ubuntu auf dem Desktop
    und schon lange keine PCDau gelesen ;-)

20. Nö, wieso? Damit mir mein Provider wegen DDoS-Attacken auf meinen Rechner kündigt? Aber wenn sich jemand berufen fühlt, in einem sauberen, abgetrennten Testbed mit einem Rechner seiner Wahl gegen einen von mir administrierten Windows-Rechner anzutreten, bitte sehr.

Lol, na und? Es gibt Sekretärinnen, die haben schon unter Windows 3.1 (1989) mit Word 2.0 gearbeitet, und wissen trotzdem nichts über das restliche System (Ok, vielleicht gerade noch so wo man Solitär starten kann).

Alter bzw. Dauer der Beschäftigung mit einer bestimmten Sache != Erfahrung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page