1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stoppt Linux # Teil 2: Linux klarer Verlierer in Sachen Geschwindigkeit

Discussion in 'Smalltalk' started by windowsgott, May 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. proudheart

proudheart Byte

UVP: 49,95€

Was man bekommt: eine Menge Software und einen dicken Wälzer zum Lesen sowie 30Tage Support.
    Mal davon ab, das man es ohne dieses Zeug auch günstiger haben könnte.

Windows XP Home: UVP 129€
    Was man bekommt: 1 CD ein kleines dünnens Heftchen mit Notizen und 3 Email Anfragen an den Support.

Da dir sachliche Argumentation vollkommen fremd zu sein scheint hab ich auch noch was:

Du bist ja nicht dumm, du weißt halt nur wenig.
    Weiterhin viel Spaß mit Windows.

2. Boah, jetzt hast Du's mir aber gegeben :-) freu Dich ruhig in Deiner kleinen, beschränkten Welt :-)

Wer natürlich die UVP bezahlt, ist selber schuld - das gilt sowohl für Linux (reeller Verkaufspreis 0,0 €) und Windows (~ 70 €, die ich mit Freuden bereit bin zu zahlen, da ich für ein komfortables Desktopsystem, das standardkonform und sicher arbeitet, gerne angemessen bezahle).

Frickelware, wolltest Du sagen.

... den die Linux-Neulinge nicht verstehen und den die langhaarigen Linux-Freaks sowieso nicht lesen.

Wahnsinn. Rate mal, wie lange man bei Microsoft Support bekommt?

Aber wer würde es DANN noch kaufen? :)

Butter in die Birne?

Danke, ich werde es genießen und mich kaputtlachen über all die Linuxheinis mit ihrem KDE- und GNOME-Gefrickel. Das ist doch nichts halbes und nichts ganzes, genau wie euer Sound-Support: erst OSS, dann Alsa, muahahaa :-)

3. minolta

minolta Byte

Sorry aber wenn ich diese Linux Foren lese so bekomme ich Magenkrämpfe über diese sich in den Artikel selber disquallifizierende Schreiberlinge, die keinerlei Ahnung von Linux haben, aber gewaltige Worte schwingen. Für mich ist jedes Betriebsystem brauchbar, schneller oder langsamer starten sind keine Kriterien.
    Leute die über Linux/MS etc. fluchen sollten sich zuerst genau informieren und auch ausprobieren, vom hören sagen etc. sollte man sich aus seriösen Gründen distanzieren. Leute die sich mit Linux versuchen wollen, sollten zuerst eine Life CD von Kannotix, Knopix, SUSE z.B. 9.3 etc. die ja in vielen PC-Heften gratis dabei sind schlau machen, denn da wird nichts auf die HD geschrieben. Wenn man sich dann für eine Distribution entschieden hat, so empfehle ich sich eine neue HD zu kaufen und dort die ersten Gehversuche machen, wenn es doch nicht das ist was man sich vorstellte, so hat man immer noch die alte HD mit dem laufenden System. Ich selber habe seit 1994 SUSE Linux / Windows etc. auf Wechselharddisk. Dann kann ich je nachdem was ich brauche wechseln. Ins Internet gehe ich nur mit Linux und integriertem Firewall. Als Antivirus benutze ich F-Prot für Linux ( ist gratis ) damit ich die Mailviren die ich von MS Benutzer erhalte löschen kann.
    Wünsche euch trotzdem einen schönen Abend

4. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Du benutzt allen Ernstes zwei Festplatten?
    Ich hab insgesammt 3 Linuxe und 3 Windoofs auf einer einzigen laufen.

5. minolta

minolta Byte

Mit verschiedenen Betriebsystemen auf der gleichen HD habe ich aus Sicherheitsgründen Abstand genommen. Ich verwalte fremde Daten dadurch habe ich für WIN und Linux je eine separate HD ohne Internet Zugang, für Internet nur eine separate HD mit SUSE 9.3 Linux die an mein internes Netzwerk nicht angeschlossen ist. Als weiteres habe ich sogenannte experimentier HD für WIN/Linux wo ich neue Software etc. ausprobiere. Dadurch habe ich keinerlei Probleme mit Aufhängen etc. denn nur Software die Fehlerfrei auf dem Experimentiersystem läuft kommt auf die Produktive HD. Da heute eine 80 GB HD nur noch SFR. 80.-- kostet, ist mir ein absolut sauber laufendes System sehr wichtig.
    Bei mir gilt immer never touch an runing system.

6. cirad

cirad Kbyte

@minolta:
    > Sorry aber wenn ich diese Linux Foren lese so bekomme ich Magenkrämpfe

Bei deinen Rechtschreib- und Grammatikkünsten geht mir das ebenso, Augenschmerzen kommen noch hinzu.

Grüße von jemandem, der nur ein Betriebssystem (nicht beginnend mit L oder W) auf nur einer Festplatte hat. ;)

7. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

auch @minolta:

Man kanns auch übertreiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page