1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Computer für Wohnzimmer

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cheffe88, Jan 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

DDR3-RAM wird wohl nicht mehr billiger. Es wurden Kapazitäten abgebaut und außerdem läuft die Fertigung von DDR4 an, womit weniger DDR3 produziert wird.

2. cheffe88

cheffe88 Kbyte

das heißt: ich werde auf ddr4 warten.. wie lange dauert das wohl noch??

insbesondere beim DDR ist mir eh aufgefallen, dass der bei geizhalt oft nicht mit einbezogen wurde, weil der kaum noch angeboten wird ;)

3. deoroller

4. cheffe88

cheffe88 Kbyte

das wäre ja noch über nen jahr... also lohnt es doch nciht auf den ddr4 zu warten...

hat jemand ne gute idee womit ich den angegebenen DDR3 ersetzen könnte?
    (PC14900 - 1866MHZ 8GB)?

5. deoroller

6. cheffe88

cheffe88 Kbyte

hallo...
    ich habe gerade dieses hier gefunden:;
    http://www.caseking.de/shop/catalog...s-Intel-H77-i3-3225-HD-4000-16-GB::22017.html
    und muss eigentlich sagen, dass ich das gerät ganz interessant finde,...

aber ich möchte mal gerne ein paar meinungen von euch dazu haben.
    - ist es vielleicht zu teuer?
    - ist irgendeine komponente davon mist?

wo sind stärken und wo könnten schwächen dazu sein???

ich möchte gerne ein kleines system haben um es an meinen TV anzuschließen.. brauche also noch nen blu-ray-laufwerk und ne festplatte (empfehlungen???)
    gerne würde ich darüber auch ins internet, um etwas zu surfen, würde mir dazu ne passende tastatur mit touchpad kaufen..

falls möglich würde ich damit auch das ein oder andere spiel spielen wollen.. z.b. Gothic 2, 3, (4)... oblivion....

7. deoroller

Das Gehäuse ist sehr günstig, dafür dass es eine passive Kühlung des Systems ermöglicht.
    (einzeln für 99€ http://www.caseking.de/shop/catalog...X-Gehaeuse-mit-Standfuessen-black::15427.html)
    Erweiterbar ist es nicht. Man kann da keine TV-Karte einbauen oder ein 2. Laufwerk (Festplatte). Grafikkarte ist nicht nötig. Da reicht die integrierte Intel HD4000 für Blu-ray Wiedergabe auch 3D.
    16GB RAM Kit ist übertrieben. Da reichen 8GB locker. Man kommt sogar mit 4GB aus.
    Mit Einzelkomponenten kommt man günstiger hin. Wenn du WLAN und Blauzahn haben willst, würde ich das Asus Mainboard nehmen. Das hat auch einen Display Port. Der ALC898 Soundchip ist auch sehr gut.

Last edited: May 21, 2013
  8. cheffe88

cheffe88 Kbyte

aber bei den 99€ für das gehäuse ist dann noch keine kühlung mit drin.. die heatpipes muss ich noch selber kaufen (die passenden!) und auch noch selber anbauen (fortgeschrittenen kenntnisse erforderlich?)

also ich hätte doch bei dem angebot in einzelteilen:
    gehäuse: Impactics C3LH-B - 99€
    mainboard:ASUS P8H77-I, - 90€
    ram:GeIL Black Dragon Series DDR3-1600 - 95€ ... (finde so viel ram eigentlich sogar ganz schön =) ;) )
    cpu:Intel Core i3-3225 115€
    und nicht aufgeführt
    netzteil ca 80€
    heatpipes ca 85€

macht doch in der summe 565€ (?)

.. bluetooth brauch ich nicht zwingend... für WLAN hab ich nen kleinen feinen USB-stick, der reicht mir..

TV-karte brauche ich eh nicht.. habe unitymedia.. und soweit ich das verstanden habe kann ich da mit ner tv-karte eh nix digitales aufzeichnen, oder ?!?
    eine 120er SSD sollte mir auch reichen, denke ich..
    was soll ich denn mit nem display-port?

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich hab mal aufgeräumt.

11. deoroller

Den Thread lese ich mir aber nicht mehr komplett durch. Der TO hat schon so viel empfohlen bekommen, dass irgendwann Schluss sein muss und ich möchte wissen, wann definitiv gekauft wird.

12. cheffe88

cheffe88 Kbyte

es geht doch einfach nur darum, dass ich dieses schöne passiv gekühlte fertige system gefunden habe und dazu eure meinung hören wollte, da ja andere hardware verbaut ist...
    preislich liegt es ja ähnlich zu dem zusammengestellten Lian Li PC-Q09FNA system... mit dem zusatz, dass es passiv gekühlt ist ;)

also ich wäre für eine reine beantwortung der fragen nochmal sehr dankbar =)

(zur erklärung warum noch nix gekauft: mein auto hat mich in den letzten 6 monaten einen mittelgroßen betrag geld an reperatur, instandsetzung etc gekostet -.- )

13. deoroller

Wenn die spieletauglichkeit wegfällt, kann man das Gehäuse nehmen.

14. cheffe88

cheffe88 Kbyte

ich scheine endlich das ideale gehäuse für meine wohnwand gefunden zu haben...
    hier mal eine zusammenstellung, zu der ich gerne eure meinung wüsste ;)

$htpc.jpg

15. deoroller

Ein SFX Netzteil fehlt noch. Das Gehäuse ist brandneu. Die Kühlung ist schlechter, wenn ein optisches Slimline Laufwerk oben eingebaut wird, weil der Träger einen 120mm Gehäuselüfter im Deckel verhindert.
    Man kann da nur zwischen den Möglichkeiten wählen.
    http://geizhals.at/silverstone-milo-ml05-schwarz-sst-ml05b-a963896.html

Ich halte das Gehäuse nicht geeignet für den A10-6700.

16. cheffe88

cheffe88 Kbyte

oh okay...

aber wie soll man denn sonst den CPU kühlen wenn ein optisches laufwerk verbaut ist ?!?

(ginge das denn in dem neuen ML04 von silverstone besser??)

Last edited: Jul 17, 2013
  17. deoroller

Dann muss ein noch flacherer Kühler her. Das wird dann lauter.

18. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Man habt ihr eine Ausdauer! :)

Gruß kingjon

20. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Na ja, man hat ja auch Ehrgeiz. Bis jetzt konnte noch jedem hier geholfen werden.;)

Last edited: Jul 17, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page