1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche ebenfalls neuen Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by M0rtr3D, Feb 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M0rtr3D

M0rtr3D Byte

Also würde das nur funktionieren, wenn ich den Monitor per DVI angeschlossen habe?

Und wie soll das dann mit Ton funktionieren? Schließt man da dann die Boxen an den Monitor an?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nein.
    Hat der Monitor Lautsprecher integriert, so ist en separates Kabel vom PC erforderlich.
    Hat er keine Lautsprecher, so sind separate Lautsprecher erforderlich. Diese werden dann ebenfalls mit dem PC verbunden.

3. M0rtr3D

M0rtr3D Byte

Also braucht man HDMI eigentlich nur, wenn der Monitor selbst Lautsprecher hat?

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Nein, da kann man auch per 3,5'' Klinke anschließen. HDMI braucht man eigentlich nie unbedingt.

5. dnalor1968

Nein, HDMI hat den Ton im Kabel mit dabei DVI nur das Bild. Bei letzterem ist separat für den Ton zu sorgen, entweder per Kabel vom PC zum Monitor (integroierte Lautsprecher) oder zu externen Lautsprechern.

6. M0rtr3D

M0rtr3D Byte

Also Lautsprecher verwende ich eh externe, die vom Monitor taugen ja vermutlich nicht viel. Hab ein 2.1 System von Logitech.

Aber bleibt immer noch die Frage welcher Monitor (und welche Größe)...

7. Boss im Block

8. M0rtr3D

M0rtr3D Byte

Der befindet sich auch schon in meiner näheren Auswahl.
    Wie unterscheidet der sich zu dem: http://geizhals.at/de/674536
    (bis auf die Höhenverstellbarkeit)

9. Boss im Block

Von der Ferne kann man schlecht abschätzen welches Panel hier verbaut wurde. Aus den technischen Daten kann man ja keine Bildqualität ableiten.

10. RafaelMJ

RafaelMJ Kbyte

Kauf dir einen Monitor lieber nicht online. Besser ist im Saturn oder so weil da kannste sagen was du für nen anschluss hast wo für du den Monitor hauptsächlich benutzt und wie hoch dein budget ist und die suchen dir danden richtigen aus.

11. Boss im Block

Ich glaub beim aktuellen Kenntnisstand des TO wird er vom Verkäufer nur übern Tisch gezogen. Is nich böse gemeint M0rtr3D, aber ich denke nicht, dass du weißt, worauf du achten solltest. Da ist ein sachlicher Testbericht doch wesentlich besser.

12. RafaelMJ

RafaelMJ Kbyte

da hast du auch wiederum Recht! Testberichte.de ist eine >Gute seite

13. M0rtr3D

M0rtr3D Byte

Warum hat der Asus VK278Q bei testberichte.de ne 1,2
    und er Asus VE278Q nur ne 2,2 ? Das ist doch genau der gleiche Monitor, bis auf die Webcam, oder nicht?

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

15. M0rtr3D

M0rtr3D Byte

Und meint ihr der Asus ist besser als der iiyama? Oder doch lieber zu Acer oder Samsung greifen?

16. Boss im Block

Beim iiyama hast du einen zuverlässigen Testbericht von Prad. Die Seite testet sehr ausführlich und gibt zuverlässige Ratschläge.

17. M0rtr3D

M0rtr3D Byte

Also, ich war heute zufällig in einem Elektrogeschäft und hab festgestellt, dass 27" evtl. etwas zu groß sein könnte. Doch 25" wäre ideal. Doch leider gibts da nicht all zu viel Auswahl.

Habe in dem Geschäft ein LG E2541T gesehen, der hat mir im vergleich zu den anderen Monitoren ganz gut gefallen. Sonst gibts ja an 25" nur noch den ASUS VE258Q, der in frage kommen würde, oder?

Welchen wüdet ihr mir empfehlen?

18. dnalor1968

Wenn 27" zu groß ist, warum nicht 24", wo die Auswahl entsprechend vorhanden ist?

19. Boss im Block

Ein solides Gerät wäre hier der Samsung SyncMaster 2443BW.

20. M0rtr3D

M0rtr3D Byte

Warum ist der so teuer für ein 24" Monitor?
    Der ist kein LED-Monitor und hat auch kein HDMI.

Was mich gerade wundert, warum der Asus VE258Q ein höheren Stromverbrauch als der VE278Q hat.
    Der Asus wird ja mit 2ms Reaktionszeit angegeben. Doch hier bei Prad gibts ein Test zum 27 Zöller:

"Wir messen beim Asus VE278Q eine Verzögerungszeit von 17,9 Millisekunden. Hinzu kommt noch die halbe mittlere Bildaufbauzeit von 2,4 Millisekunden. Die mittlere Gesamtlatenz beträgt somit 19,3 Millisekunden. Offenkundig speichert dieser Monitor immer einen Frame zwischen, was für einen Gamer-Monitor leider eine unerwünschte Eigenschaft ist."

Was genau bringt das, immer ein Frame zwischenzuspeichern?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page