1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche ebenfalls neuen Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by M0rtr3D, Feb 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Siehe meinen obigen Beitrag - wo hat man bei 16:9 in Spielen bitte mehr Sicht? Die sind gleich breit (in Pixeln) und 16:10 ist höher.

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das ist deinem Videoplayer egal, der setzt bei 16:10 einfach Balken rein. Und wie kommst du überhaupt dadrauf? Bei Spielen bewirkt 16:9 das Gegenteil. Dann sieht man nämlich weniger. Und genau aus dem Grund wird das 16:10 Format auch nicht aussterben. Manche spielen ja sogar noch auf ihrem alten 4:3-Röhrenmonitor die neuesten Games..

3. M0rtr3D

M0rtr3D Byte

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Gut, wenn die Spiele nur das Blickfeld seitlich abschneiden anstatt es nach oben zu erweitern, sieht man etwas weniger. Da weiß ich spontan auch nicht wie verbreitet das ist, dafür spiele ich zu selten. Musst Du halt wissen was Du am Häufigsten machst bzw was dich eher stört. Der Blickfeldverlust in Spielen bei "falscher Behandlung" der Auflösung ist marginal, wie man an Deinen Bildern ja sieht - beim Browsen und Textverarbeitung etc braucht man aber eher Bildschirmhöhe denn Breite, drum würde ich eher zu 16:10 greifen. Du musst aber nicht, wenn Du nicht willst... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page