1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Traum-PC im Wert von 20.000 Euro gewinnen: Höllenmaschine 5

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Sep 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wo genau ist "hier"? Ich sehe weder Link danach noch unter dem Wort. :rolleyes:

Ansonsten eine schöne Aufstellung der Features. Und einmal mehr sowohl überdimensioniert für einen Normalanwender wie zugleich trotzdem Ziel der Begehrlichkeiten. ;)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Aus den Komponenten lässt sich bestimmt was Schönes und Sinnvolles bauen (in meinem neuen Server sind noch 9 Wechselrahmen frei :heilig:). Das Gehäuse kann man ja auf ebay verticken... :D

3. Gibt es auch eine andere Möglichkeit an dem Gewinnspiel teilzunehmen ohne dabei einen Facebook-Account erstellen zu müssen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. App-User

App-User Byte

Ich hab die kompletten Spec-Beschreibungen mal eben grob überflogen und durchgeklickt, da läuft einem echt das Wasser im Mund zusammen. Insgesamt wirklich gut geprotzt. Obwohl, beim RAM könnte ich mir noch leichte Steigerungen vorstellen, 16 Giga ist zwar wirklich saftig, aber da denke, könnte man noch auf 64 Giga hochschrauben.
    Aber mit 16 GB wird sicherlich durchaus zurechtkommen.
    Vorstellbar bei der Benutzung wären z.b.
    4 verschiedene Webbrowser mit je 50 offenen Tabs, nebenbei ein wenig E-Mail abfragen, natürlich läuft das 360er Office immer mit. Wenn grad nix im Web los ist, so ca. 4-6 Spiele gleichzeitig im RAM. Möglicherweise läuft auch eine kleinere Installation nebenher. Und natürlich auch ein Filmstreaming plus mehrere zig größere Downloads. Ja, natürlich, ein paar Facebook-Apps wird da schon noch ausfüllen können.
    Dürfte sicher locker machbar sein, vor allem mit dem eingebauten i7, der wird sich dabei auch nach langweilen.

Ja, doch, kommt insgesamt sauber hin. Und sieht obendrein echt schick aus.

Also fazitmässig begeistert mich das auf alle Fälle, würd ich sagen.

:D

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wen das Worklog des einzigartigen Gehäuse interessiert und noch mal nachlesen möchte, wird hier fündig!

Gruß kingjon

7. kalweit

Ach, ein 100 Seiten Katalog in in der Druckvorstufe bei entsprechender Auflösung kriegen auch 64GB problemlos klein. Da muss man sich gar nicht für anstrengen...

8. deoroller

16GB RAM hat das Ecosystem mit Kabiní APU. Das Hauptsystem mit i7-4770K hat 32GB.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also die 3 Grafikkarten könnte ich für Seti@Home gut gebrauchen.
    Aber was soll die mickrige CPU? Ein 4930 wäre doch das Mindeste gewesen oder besser gleich 4960X. :/

Der Link zur Verlosung offenbart mir eine Seite mit diesem Inhalt:
    Seid Ihr jetzt nach Polen outgesourced??
    Egal, wenn die NSA mit im Spiel ist, dann bin ich es nicht.

10. deoroller

Der Ivy-E war bei Beginn der Aktion noch nicht verfügbar und da war das i7-4770K fast so schnell wie der i7-3970X. Da finde ich den i7-4770K die vernünftigere Wahl. Dafür kriegt man auch noch ein 2. System.
    Die Höllenmaschine 5 ist die erste, bei der nicht so sinnlos das Geld raus geworfen wird, wie bei den Vorgängern.

11. compo

compo ROM

Wird die Höllenmaschine von Facebook gesponsert, oder warum kann man nur über Facebook an der Verlosung teilnehmen. Warum werden die ausgeschlossen, :heul: die ihr Privatleben nicht über Facebook ausbreiten wollen. :aua:

12. kalweit

Weil die für's Marketing uninteressant sind. Komplette Benutzerprofile sind halt mehr wert, als eine einzelne E-Mail Adresse.

13. magiceye04

Ganz so schlimm ist es ja nun nicht. Niemand zwingt Dich, Dein Privatleben dort in allen Details auszubreiten.
    Wer unbedingt teilnehmen will legt sich ein Profil an, ggf. auf sein Haustier und füllt einfach die Dinge nicht aus, die dann rein private Daten enthalten.

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Immerhin brauchte ich mich heute für den 27 Mio € Lotto-Jackpot noch nicht bei FB anzumelden. Es geht also auch nach wie vor Old School. :)

15. magiceye04

Na zum Glück hab ich ne Lotto-Flatrate. :D

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hoffentlich ist das eine echte, nicht das dein Anbieter diese in bestimmten Fällen drosselt... :D

Gruß kingjon

17. magiceye04

Was soll ich sagen. "bis zu 27 Mio" und dann kommen alle paar Monate mal 5€ an. Also eher die gedrosselte Version. :|

18. Hallo Leute,

ich weis nicht ob es hier erwähnt wurde, aber ich habe ein Wiederspruch bei den Komponenten
    der Höllenmaschine entdeckt.
    Laut meiner Untersuchungen kann der i7 Prozessorm der hier eingebaut ist, nur eine RAM TAktung von 1600 MHz
    untertützen.
    Doch der Protoyp RAM i bietet 2800 und soweit ich es richtig weis, wird dadurch der RAM nur 1300 MHz takten.

Klar ein RAM zu haben der, dass neuste ist klingt schön, aber wenn Ihr sowas zusammen baut müsstet Ihr es doch besser wissen.

Gruß: Cey

P.S. Falls ich was Falsches angesprchen haben sollte, könnte ihr gerne antworten :) ich mein. No body is perfect :)

19. magiceye04

Das Mainboard wird schon ein Übertakten auf die höhere Geschwindigkeit zulassen.

Wie kommst Du auf nur 1300, wenn die CPU sogar offiziell 1600 kann?

20. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Wie praktisch - Homeserver mit massig Speicherkapazität und PC für normales Surfen und Office-Arbeiten in einem Gehäuse :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page