1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Traum-PC im Wert von 20.000 Euro gewinnen: Höllenmaschine 5

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Sep 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    wie mein Vorredner schon schrieb dürfte 1. das MB eine höhere Taktung zulassen

Und 2. kann man aus einem übertakteten Prozessor auch mehr RAM-Takt rausholen (soweit ich weiß)... Und 4,6 Ghz sollten für den Anfang reichen^^
    LG Xanderbird

Wenn ich das Teil gewinnen würde...vermutlich würde ich alles oder zumindest 90% (2 SSDs und den kleinen Monitor behalte ich vlt.; die Spiele, die ich nicht hab, sicher :) direkt verkaufen, da es in 3-4 Jahren sicher wieder überholt ist und nur noch obere Mittelklasse ist ;)
    Da hole ich mir jetzt lieber 'nen MacBook-Pro (mag ich einfach :O) und alle 2,3 Jahre einen neuen "normalen" 3k-5k Über-PC.... :)

Ach ja, warum liefert ihr nur einen Full-HD-Riesenmonitor mit, aktueller Stand der Technik wäre doch 4k (und dann ergäben die 3 Titans auch Sinn, in Full-HD ist eine ja schon unterfordert....)

Last edited by a moderator: Sep 9, 2013
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nachdem ich mir das Video nochmals angeschaut und mit einem Bekannten darüber gesprochen habe, sind wir beide der Meinung das man in dem Bild etwas sieht, was nicht in Ordnung ist - oder irre ich mich da?

Oder macht das nichts beim Durchfluss wenn der Schlauch zur Hälfte geknickt ist?

Gruß kingjon

Attached Files:

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Die Durchflussmenge der Flüssigkeit verringert sich (auf die Zeit gesehen)... :D

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jupp, optimal ist das nicht.

5. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Der Gewinner kann den Fehler dann aber sicherlich beheben ;)

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wozu? Auf dem Ding ist ganz normal Garantie des Herstellers (also der PC-Welt) drauf... :idee: :D

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du meinst Gewährleistung. Garantie ist etwas freiwilliges.
    Der Gewinner kann aber auch zurücktreten. ;)

8. kalweit

Ach, der Michael macht den Kundenservice für das Prestigeprojekt doch gerne persönlich vor Ort... :spitze:

9. AnnEBrand

AnnEBrand ROM

Der PC ist sicherlich mehr als überdimensioniert und unnötig, allerdings ist meines erachtens irgendwo bei der Planung der Grundgedanke "bigger, better, faster, more" vergessen worden. Die Begriffe Traum PC und Höllenmaschine sind gewiss nicht vollkommen falsch, jedoch drängt sich mir im Detail betrachtet etwas Halbherzigkeit auf. Das Prinzip des PCs ist kleckern, nicht klotzen! Augenscheinlich ist das auch der Fall aber genau betrachtet tränen mir die Augen. Das System soll das darstellen was man sich kauft wenn Geld keine Rolle spielt und die Vernunft im Urlaub ist, deswegen darf man nicht am falschen Ende sparen.

1. Das System basiert auf einem i7-4770k, warum? In dieser Preisklasse kann man einen i7-4960X erwarten bzw würde ich sogar zwei davon auf einem Dual-CPU Board erwarten. Mal abgesehen von der Rechenleistung wären schon die PCI-e Lanes ein Grund dafür. Auf die 16 PCI-e Lanes kommen 3 Titan und noch eine Soundkarte, da würde der 2011er CPU mit 40 PCI-e Lanes besser ins gesammt Bild passen. Schließlich soll es sich hier um den Inbegriff eines Enthusiasten PCs handeln, da wirkt der Mainstream CPU etwas lieblos gemessen am gesammt Konzept.

2. 32GB RAM, warum? Klar mehr als man realistisch braucht, aber 64 oder gar 128GB würde die Maßlosigkeit unterstreichen und gleichzeitig noch Spielereien wie RAM-Disk auf einem "dem Rechner würdigen" Niveau ermöglichen. Was (von mir persönlich eingeschätzt) auch die Performance der RAID-SSDs übersteigen würde.

3. 3x GTX Titan ist kaum ein Grund zu mäkeln, 4 davon hätten auch nicht geschadet oder wenn man eh auf SLI setzt und damit Mikroruckler in kauf nimmt hätten es auch 3-4 Dual GPU Karten sein können.

Was mir hingegen richtig gut gefällt ist das zweit System, das bei "niederen" Arbeiten ausreicht, das finde ich eine sehr gute Idee.

Mir ist klar das ich hier auf ganz ganz hohem Niveau mecker und es niemanden gibt der mit diesem System nicht glücklich wäre, mal abgesehen vom Gehäuse Design was wir großzügig unter Geschmackssache einordnen. Jedoch finde ich persönlich das System etwas unausgewogen konzipiert, da wäre etwas mehr Liebe zu Detail wünschenswert. Wenn schon dann richtig!

10. Donato

Donato ROM

PC Welt & Friedrich Stiemer und Michael Schmelze

Danke für das super Gewinnspiel welches ich nicht mitmachen kann weill ihr Hir... mit Facebookmüll zusammenarbeitet

da will man einmal mitmachen bei einem gewinnspiel und ich dacht PC Welt währe da anders habe mich extra regestriert
    bei PC welt um einmal mehr zu sagen ihr seid alle schei.... ihr mit eurem facebookmüllkacke
    geht das nur sooo ?

Klicke auf "Gefällt mir" um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.

Last edited: Sep 20, 2013
  11. magiceye04

Von niveauvoller Artikulation hast Du wohl auch noch nichts gehört, oder?
    Ich HOFFE sehr, dass es NUR Dir SO geht.

12. Krass. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt =) Vll ein NASA PC ^^

13. Diese Teil würde ich gerne einstecken :)
    Sonst wird ne gtx 770 geholt xD

14. Anzeichen:
    -Schnappatmung
    -Habgier in den Augen
    -Schreie des Verlangens

Diagnose: Höllenmaschiene 5

15. coolnik

coolnik ROM

Einfach nur übertrieben geil, was ihr da mal wieder zusammengebaut habt. Aber was habt ihr euch bei dem Raid0 gedacht?
    Fällt nur eine einzige SSD aus, hat man alle Daten auf dem RAID verloren.

16. kalweit

Das ist für den Längenvergleich und nicht für Daten.

17. magiceye04

Nö, Du vielleicht. ;)
    MAN holt dann einfach seine Sicherungskopie heraus und weiter gehts.

18. Deeper

Deeper Byte

huch, mein Beitrag gelöscht? Findet hier etwa Zensur statt?

19. kalweit

20. Deeper

Deeper Byte

Trotzdem verstehe ich die Verschiebung nicht. Kritische Betrachtung nicht erwünscht? Andere Meinungen zu Facebook blieben in diesem Thread erhalten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page