1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Traum-PC im Wert von 20.000 Euro gewinnen: Höllenmaschine 5

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Sep 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auch wenn ich von Gesichtsbuch nichts halte, so muss man die Regeln zur Teilnahme akzeptieren oder es bleiben lassen. Ein Recht auf eine Alternative, ist mir nicht bekannt. Oder hat das schon mal jemand eingeklagt?

2. Ja es gibt noch den einen oder andern User der nicht komplett seine Privatsphäre aufgibt, und hier vielleicht trozdem gerne mitspielen würde!!!

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann erstellt doch einfach einen neuen Fratzenbuch-Account, OHNE Angabe irgendwelcher privaten Dinge.
    Die eigentlichen Daten fürs Gewinnspiel werden doch meines Wissens nicht an Facebook, sondern an PCWELT verschickt.

4. ui da hätten die PC-welt Jungs sicher ihre Freude wenn man das einklagt und dann auch noch eventuell gewinnen würde XD
    Aber ganz rechtens is es nicht, oder? Wär ja ungefähr so wie wenn man sagt.. alle dürfen am Gewinnspiel mitmachen außer die Schwarzen!

5. Dann hat Herr Zuckerberg aber meien E-Mail addy.. und somit hat ER schon gewonnen ;)

6. magiceye04

Wozu gibt es sog. Wegwerf-Emailadressen?

7. deoroller

Eine Diskriminierung kann man darin sehen. Wer nicht Mitglied ist, muss mit Nachteilen rechnen. Die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Gewinnspiel wird aber nicht keine sein.
    http://www.zeit.de/digital/internet/2012-11/leserartikel-ohne-facebook

Last edited: Oct 12, 2013
  8. magiceye04

Die Diskriminierung betrifft ja nicht nur Fratzenbuch, sondern auch das Internet allgemein.
    Sehr oft bestehen die Nachrichten, z.B. Tagesschau nur noch aus einem kurzen Überblick und dem Hinweis, man könne Weiteres auf www.tageschau.de nachlesen. Das finde ich viel diskriminierender als so ein albernes Gewinnspiel.
    Ich will nicht wissen, wie viele Rentner ohne Internet jedes Mal Mordgedanken bekommen bei diesen Hinweisen. ;)

Klar, man wird ohne Fratzebuch immer mehr Einschränkungen haben - aber das Leben geht auch ohne die weiter.

9. Super tolle Aktion!Ein Traumgewinn,da kommt man nicht mehr vor staunen mehr aus seiner PC Welt raus.Toll!:)

10. Daniel87

Daniel87 ROM

Hallo,

ich selbst stand Facebook vor ca. drei Jahren auch skeptisch gegenüber. Ist auch gesund und normal so. Mittlwerweile ist es halt eines der größten neuen Medien. Man kann dort viele Leute schnelle und persönlich erreichen. Auch konstruktive Kritik erfahren und direkt mit der zielgruppe umsetzen. Klar werden Daten ausgewertet und eventuell auch etwas mehr als man erstmal vermuten würde beziehungsweise versteht. Ich selbst sehe das nicht so. Seit es Personal Computer und sogar Telefone gibt, ist für mich eines klar. Technisch kann das alles ausgewertet werden. Ist doch logisch. Was davon jetzt legal ist ist eine andere Frage aber mal ganz ehrlich, wer ist auf der Welt schon vor wem sicher? Es sollte langsam begriffen werden, das nicht Soziale Medien die Gefahrenquellen darstellen sondern eher die Geheimdienste und teilweise Regierungen selbst, wie jetzt auch allgemeinehin bekannt sein dürfte und nicht nur in eingefleischten Verschwörungstheoretikerkreisen. Vielen Dank. P.S. Um mitzumachen registriert doch einfach euren hamster oder Imaginären Freund auf Facebook, wer so einen Freund hat, hat doch das gute Recht, sich seinen Pc damit zu teilen. Glaub hier wirklich Jemand, dass man erst durch die Anmeldung bei Facebook durchschaubar wird? Fragt mal beim Einwohnermeldeamt oder der Telekom von 1970 nach welche Daten, von wem an wen gegeben werde? Oder eben abgezweigt, ohne das selbst die Regierung etwas merkt oder handelt =D ich bin auf jedenfall Dankbar für das Gewinnspiel. Wenn man ein Auto gewinnen kann, hat auch nicht jeder einen Führerschein und manche möchten auch keinen, würden sich aber dennoch über den Kapitalgewinn des Autos freuen. Fair oder unfair? So ist das halt und stellt euch bitte nicht so an. Für moderne Magazine und Marken ist die direkte Kommunikation mit dem Markt finde ich das beste was in den letzten 5 Jahren passieren konnte und das könnte man auch respektieren, anstelle alles Schwarz zu malen. Schlimme, richtige Untergrundglobalisierung gibt es woanders. Öl, Waffen, Krieg...

Last edited: Oct 30, 2013
  11. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

Bis zur Verlosung der Höllenmaschine 5 dürften noch ein paar Tage ins Land gehen: Wir müssen erst noch die Mehrfachanmeldungen herausfiltern, Losschnippsel anfertigen (sämtliche Praktikanten und Trainees haben sich heute krankgemeldet :grübel:), unser Engelchen als Glücksfee buchen (die gewohnt harten Honorarverhandlungen könnten sich hinziehen) und die Lostrommel auf Hochglanz polieren. Kurz und knapp: Wir bitten um etwas Geduld und melden uns, sobald der Termin fix ist.

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ach deshalb kommen heute wieder keine Newsletter.

13. deoroller

Ich wünsche dann mal [​IMG]
    Ein paar Tage länger kann ich auf den Gewinn warten. ;)

14. tti

tti Hausmeisterin

Du weißt, warum du keine NL bekommen hast!!! :mecker: ...und dass es nicht an uns gelegen hat :bse:

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Sorry, aber als ich das geschrieben habe wusste ich es noch nicht. Und an mir lag es auch nicht.:(

16. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

17. deoroller

Da wird sich die Höllenmaschine aber freuen. :D

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und die HM5, da kann man sich gleich für die nächsten zwei Jahre krank melden - oder wie sollte man das sonst alles nutzen...? :rolleyes:

Viel Spaß dem Gewinner! :)

Gruß kingjon

19. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich gratuliere dem Gewinner.:saufen:

Ich würde als erstes das Gehäuse wechseln.:rolleyes: Aber über Geschmack kann man nicht streiten.
    Auf jeden Fall wird's wohl ein paar Tage mit sehr wenig Schlaf geben.:schlafen:

20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page