1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unions-Minister wollen Killerspiele verbieten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Smartwarrior, May 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das meinte ich nicht.
    Es war ja auch nich mal ne Vergewaltigung, "nur" normaler Sex...

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ High-Tech
    Merkst Du, dass du dich selber widersprichst? Sogenannte Killerspiele haben nichts mit realer Welt zu tun und die Spieler können sehr wohl zwischen Spiel und Realität unterscheiden. Aber Sexspiele bringst du gleich mit
    in Verbindung.

3. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

NEIN!

ER hat irgendein Killerspiel gemeint, in dem man vergewaltigt.
    Und mir ist dann "second life" eingefallen. Und da hört man desöfteren mal schlagzeilen mit Vergewaltigung, Kinderverwaltigung, uvm.

Ich wollte kein sexspiel mit kindervergewaltigung in verbindung bringen, doch mir ist gerade dieses spiel eingefallen, und da kam sowas auch vor.

-----------
    -> Außerdem bin ich selbst ein Killerspiele-Zocker. Die Spiele sind einfach total geil und machen riesig spaß und durch immer neue taktiken und immer wieder anderen leuten ein wirklich gutes langzeitspiel.

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Die Spiele könnten doch genauso viel Spaß machen, wenn man durch immer neue Taktiken immer wieder neue Partner findet, mit denen man in die Kiste springt, immer wieder neue Kinder zeugt, die Verantwortung für Erziehung und Ausbildung übernimmt oder sonstige Dinge. Ich bin kein Spieleexperte, aber es ginge mit Sicherheit auch andersherum, ohne töten.

5. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Natürlich.

Früher zockte ich immer nur Strategie (z.b Command and Conquer, Cossacks, ...), Rennspiele, Sportspiele. Dann bekam ich von nem Freund Söldner - Secret Wars gebrannt und seitdem steh ich voll auf solche Spiele.

Denn allein diese Abwechslung in solch spielen ist unvorstellbar. Für einen nichtzocker der denkt sich "och da rennt man und knallt alle ab " aber für nen Profi ist sowas ganz anders. Abknallen ist zwar auch bestandteil des spiels, doch auch taktik und teamwork spielen in solch spielen eine SEHR große rolle.
    Denn wenn ich kein richtiges Teamwork z.b leute reanimieren mache oder im squad gut angreife, hat mein komplettes team verloren. Wer allein sinnlos abknallt hat eh teils verloren, nur im team kommt man wirklich gut voran.

Natürlich gibts spiele, die auch ohne töten spaß machen, doch solch spiele hab ich nicht gefunden. Besser gesagt, gefunden ja, aber das ihc da eine gesamtspieldauer von 400 Stunden und was geschafft habe, noch nie. Denn z.b TDU macht zwra riesig spaß doch es wird nahc ner zeit langweilig, ist bei den meisten rennspielne. Fifa genauso. Alles macht spaß aber wird schnell langweilig. Im gegenteil zu Battlefield, da spielt man endlos gerne und lange.

Und 400 Stunden für 1! spiel find ich eine lange zeit. Und immernoch spiel ichs gerne.

Es gibt ja genügend spiele ohne zu töte, aber der Kick was bei den Killerspielen drin ist, ersetzt so eins LEIDER bis jetzt noch nicht. Zwar machen alle spaß, aber dieses "ich könnte das spiel jederzeit spielen" gibts bei vielen spielen anderen spielearten nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page