1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update: Service Pack 3 für Windows XP für alle erhältlich

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Marooke, Apr 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ist das ganz sicher die finale Version?
    Wenn ich den Dateinamen "kb936929" in die Suche in MS eingebe, komme ich auf RC vom Dezember, Version 3264. Der hat aber nach MS-Angaben 336 MB, die Datei, die ich über PCW auf meine Platte gezogen habe, ist 313 MB groß.

Ist PCW jetzt auf den RC reingefallen, oder ist es wirklich die finale Version?

2. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=873&pk=148078&opv=1&dl=36552&vc=1&ty=1

windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu_f2dcd2211384a78df215c696a7fd1a7949dc794b.exe
    mit 328.324.136 byte

Mit dieser Datei schon 2 Rechner ohne Probleme upgedatet.

wolf11

3. walker20

walker20 ROM

Den Weg zum PCWELT-Downloadlink konnte ich bisher nicht rekonstruieren. Nicht mittels MS DL-Center und nicht durch die KB-Artikel-Datenbank. Auf der MS-Seite deutet nichts auf die finale SP3-Version hin. Alles was da verfügbar ist, sind alte RC. Auch über WindowsUpdate ist nichts verfügbar, wenn man alle verfügbaren (sprich auch die nicht automatischen) Updates anzeigen lässt.

4. G-Ultimate

G-Ultimate Byte

Also die T-Online Seite verlinkt auch auf den selben Link zum Download.

Hier der Name lt. T-Online

5. holgi04

holgi04 ROM

hallo,
    ich habe das sp3 runtergeladen und installiert aber die build nr. ist 2600 und nicht die die sie angegeben haben. wie kann das?
    mfg
    holger detti

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Warum wartet Ihr eigentlich nicht auf die offizielle Freigabe resp. den offiziellen Downloadlink von Microsoft? Dann kann solch ein Faux-Pas auch nicht passieren.

7. Also, ich warte lieber noch mit der Installation, bis das aktuelle Package auch auf der MS-Seite zu haben ist.

Was mich etwas stutzig macht, ist, daß laut MS-Update überhaupt noch keine wichtigen Updates für meinen Rechner zur Verfügung stehen. Wenn MS das SP3 heute freigegeben hat, müßte es doch auch angezeigt werden. Aber vielleicht liegt das daran, daß der Server momentan überlaufen ist.

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Auch ich werde warten, bis ich offiziell aufgefordert werde, das SP 3 downzuloaden und zu installieren! - Was ich hier bisher gelesen habe, inspiriert mich in keiner Weise, hier vorzupreschen! :cool:

9. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hallo!
    Danke irish-tiger!
    Leider verschwindet diese wieder nach einem neustart :heul:
    Im Moment benutze ich die MuvEnum Address Bar aber leider wird sie nach einem Neustart nicht mehr mittig in der Taskleiste angezeigt.
    Eine andere Möglichkeit soll sein dass die XP Adresstoolbar wieder geht wenn man die Datei browseui.dll durch die Version aus dem SP2 ersetzt, allerdings hat man dann wieder eine alte DLL im System :(

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ich habe heute drei unterschiedliche Systeme (Intel-Notebook, Intel und AMD PC) upgedatet - ohne Probleme. Die meisten Probleme scheinen die Leute mit schlecht gewarteten Systemen und/oder mit allen möglichen "Utilities" zugemüllten Systemen zu haben.Manchmal ist BRAIN einfach besser als 20 oder mehr "SicherheitsAntiSpyAntiVirenrootkidfirewallusw" Tools :D

11. Brightman

Brightman Byte

Du musst mich aber deswegen nicht von der Seite dumm anlabbern !
    Oder waren wir zwei schon mal ein Bier trinken ?

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ja, wer hat sich denn hier so weit aus dem Fenster gelehnt? :cool:

Im übrigen, Katzen trinken mit Vorliebe Wasser! :D

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... und zeigen schon mal ihre Krallen.

14. Hallo Leute, habe heute SP3 aufgespielt. Installation ohne Probleme, aber mir ist aufgefallen das ab SP3 die CPU Auslastung permanent bei 50 Prozent liegt. Wenn ich mir nun die Prozesse ansehe so läuft dort "System" mit 50 Prozent. Geht auch nicht nach ner Stunde oder so runter. Hat evtl. noch einer diese Phänomen ??

MfG. Der Besucher

15. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

An diesem System derzeit zwischen 1 - 3%

16. bubi@man

bubi@man Byte

bei mir kommt die Fehlermeldung: Einsprung nicht gefunden in wlanapi.dll.

17. bubi@man

bubi@man Byte

18. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Fehler: Windows XP SP3 erst später offiziell verfügbar

Das SP3 für Windows XP wird entgegen den ursprünglichen Planungen heute nicht mehr via Windows Update und/oder im DownloadCenter zur Verfügung stehen, siehe http://forums.microsoft.com/TechNet/...2170&SiteID=17

http://winfuture.de/news,39121.html

19. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Damit hat sich mein Text eigentlich erübrigt aber nun war er mal fertig:
    Da sind wohl wieder einige Irrungen und Wirrungen in der Luft.

Download details: Windows XP SP3 RC2 Refresh
    Windows XP Service Pack 3 Release Candidate 2 Refresh is available to the ...
    WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe. 312.0 MB

www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=114f3599-12af-42b2-aab1-b969a62c68a7...

http://www.microsoft.com/communitie...f4-afb1-6db8daee2ad6&cat=&lang=&cr=&sloc=&p=1
    Noch keine Final-Version. (SP3)
    >
    > Ich habe die direkt bei Microsoft runtergeladen.
    > windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu.exe
    > Ist das nicht die Final-Version?

Nein. Die wird erst in Kürze über Windows-Update angeboten.

Und bei M$ ist noch nicht verfügbar und wenn es über das Windowsupdate erfolgen soll kann es noch interessant werden.

Habe damit aber keine Probleme, da die bereits fertig gemachtsn PCs über Images schnell wieder in den Ursprung zurückversetzt werden können.

Hier mal ein paar unterschiedliche Downloads:

Pc Welt Download
    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=873&pk=148078&opv=1&dl=36552&vc=1&ty=1
    angezeigt als 312 MB mit 328.324.136 byte

Windows Update Download
    http://www.download.windowsupdate.c..._fefe967b9aa2822d6ec79bc0160b8991d61aa5a7.exe
    windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu_fefe967b9aa2822d6ec79bc0160b8991d61aa5a7.exe
    angezeigt als 332 MB mit 353.003.048 byte

Chip Download
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_29821548.html?t=1209493143&v=3600&
    angezeigt als 312 MB mit 328.324.136 byte

http://search.microsoft.com/results.aspx?mkt=en-US&setlang=en-US&q=windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu

Es bleibt nun also genug Zeit die bisher vorgenommene Installation wieder rückgängig zu machen und das System auf den letzten Stand ohne SP3 zu bringen bis M$ seine Fehlerquelle beseitigt hat.
    SP2 läuft ja eigentlich zufriedenstellend und die Änderungen waren nicht so überzeugend, dass man es unbedingt haben muss.

wolf11

20. Was solls jetzt ist es drauf und bleibt drauf.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page