1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update: Service Pack 3 für Windows XP für alle erhältlich

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Marooke, Apr 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Einser81

Einser81 Kbyte

Dank des SP3 durfte ich XP Neuinstallieren, da nix mehr ging. Lahm ohne ende.

2. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Ich habe das Service Pack3 auch heute installiert und es läuft seit Stunden alles ohne Probleme, wie es muss. :rock:

3. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Na ja ich denke mal das es sich nur um wenige Stunden bzw.Tage handeln kann bis der Fehler behoben ist,

4. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Check mal die MD5 Prüfsumme:

Sie muss lauten!

265246926aa44bd767b0c11f80c084f1

http://www.heise.de/newsticker/fore...MD5-SHA1-o-ae/forum-136120/msg-14789519/read/
    Gruß @ all

Hab die RTM vom SP3 Samstag problemlos allerdings auf einem frischen OS mit SP2 installiert.

Wünsche allen viel Spaß mit die ein Realtek HD Audio Treiber aufn Board haben... nach der Installation vom SP3 wird große Stille herrschen. Der Hotfix kb888111xpsp2.exe wird überschrieben und der SP3 hat keins bereit!!! Es wird dann, mal wieder ein unbekanntes PCI-Device angezeigt im Gerätemanager... das ist der "Microsoft
    UAA High Definition Audio Bus Driver" Ohne den, kein Sound!!!

Hier gibts Abhilfe:

http://myeee.wordpress.com/2008/01/22/windows-xp-sp3-und-kein-sound/

Der Realtek Treiber muss dann manuell installiert werden.

5. Micha45

Micha45 Kbyte

Von dem Fehler, der sowohl in XP-SP3, als auch in Vista SP1 auftritt, sollen aktuell "nur" Firmenkunden betroffen sein und ist für private Nutzer offensichtlich belanglos.

Quelle

6. Wie ich heute morgen telefonisch von Microsoft Deutschland erfahren habe, ist das offizielle Windows XP SB3 noch nicht veröffentlicht bzw.zum Download über Microsoft freigegeben!

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Warum müssen sich manche immer gleich alles runterladen, was es offiziell noch nicht gibt. Ich verstehe es noch, wenn jemand so viel Ahnung von den Dingen hat, dass er Fehler selber reparieren kann, aber Ahnungslose, wie ich, sollten die Finger von den Dingen lassen.

Wenn der Service Pack 3 offiziell von MS freigegeben ist, werde ich noch ein paar tage warten, die Reaktionen der anderen Nutzer abwarten und dann den freigegebenen Service Pack von den offiziellen MS Seiten runterladen. Hoffentlich dann ohne Probleme.

Genauso brauche ich nicht jede Freeware auf meinen Rechner. Da ist das bei manchen, wie mit den Raubkopien, sie brauchen sie zwar nicht, wollen sie aber haben. hinterher wundern sie sich, wenn der Rechner nicht läuft.

Mitschuld tragen aber auch die PC Zeitschriften, da wird neugierig gemacht, Leute werden heiß gemacht und sie glauben dann, dass sie den ganzen Müll wirklich brauchen.

Geiz, übertriebene Neugierde und Zeitdruck waren schon immer schlechte Ratgeber.

8. Micha45

Micha45 Kbyte

Das gilt aber nur für das automatische Update, oder?

Ansonsten frage ich mich, woher diverse Internetportale (u.a. PC-Welt) diese SP3-Pakete herbekommen haben und warum diese zum Download angeboten werden, wenn es nicht offiziell ist. Das sind nämlich definitiv die finalen Versionen!

Die Verfügbarkeit der SP3-Pakete auf den MS-Servern wurde nur deshalb verschoben, weil es einen Fehler in dem Programm gibt, der für private Nutzer aber nicht relevant sein soll.

9. ww1

ww1 Halbes Megabyte

gibt noch zwei andere Fehler die auch für uns interessant sind wenn die Programme (Styling) installiert bzw. der Soundchip (realtec HD) vorhanden sind.
    Steinigt mich nicht wenn da jetzt Rechtschreibfehler vorhanden sind.

10. Also bei mir funktionierts ohne Probleme, hab ne Slipstream-CD mit dem 5512-Final gemacht und Windows komplett neu installiert. High Definition Audio wird sofort erkannt, Realtek Treiber drauf und es ist alles andere als still *schönen Gruß an die Nachbarn* ;)

Bei deinem Link zur Abhilfe steht auch im Artikel, dass es sich um die Build 3264 RC1 vom SP3 handelt.. also weit entfernt von der Final. Kann jetzt natürlich nicht sagen, was bei einer Installation auf einem bestehenden System passiert, aber bei der Neuinstallation mit integriertem SP3 scheint es zu klappen.

Na weil sie es können!!!! :D

Ne mal ehrlich.. hast schon recht, wenn man ein Produktivsystem hat, auf das man auf keinen Fall verzichten kann, sollte man vorsichtig sein, bei solchen Major-Updates... aber früher oder später sollte man das Zeug so oder so aufspielen. Wobei ich es für besser halte, Windows in dem Fall komplett neu zu installieren, gleich mit dem integrierten Service Pack.
    Was die Leute "brauchen" und was nicht ist sowieso ne ganz andere Geschichte. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Meine Neugier war jedenfalls so groß, dass ich ab der ersten öffentlichen Beta vom SP3 auch getestet habe.. allerdings nur virtuell ;)

11. mj0778

mj0778 ROM

Ob Final oder nicht, es läuft bei mir auf zwei Rechner, schneller als vorher und bisher OHNE Probleme.
    Wichtig bei der Installation des SP3: Antivir deinstallieren!!!!!
    (Wichtig wegen den Diensten, die anscheinend zu tief ins System greifen-> sollten sie ja auch bei einer Virensoftware)
    Sonst Bluescreen beim Neustart. Und die Stunde des WinXP reparieren kann man sich ja sparen.

12. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Nö wieso das denn? Ich hab meinen AntiVir nicht De-installiert SP3 läuft Prima. Ich werde es morgen auch auf meine anderen Rechner Installieren.

13. mj0778

mj0778 ROM

Ich hatte auf zwei Rechnern das gleiche Problem, wenn auf XP SP2 ,.SP3 installiert werden sollte. Blauer Bildschirm und nix mit Hochfahren. Nur reparieren hat geholfen. In Foren habe ich denn was dazu gefunden, das Antivier probleme bei der Installation macht. Also, nach dem Reparieren Antivier deinst. und nochmal SP3 drauf gespielt. Dann klappte es ohne Probleme. Ich hatte die 8er Version von Antivier laufen.

14. ?Question?

?Question? Kbyte

Hallo zusammen!

Wollte mal fragen,
    Habe mir im März/April (weiß nicht mehr genau) eine RC Version
    vom SP3 gedownloaded und installiert.
    Gibt es denn jetzt eine Final Version oder nicht??

Wenn ja was muss ich dann machen,
    das alte SP3 wieder runterwerfen oder wie???

Bei der angeblichen Final Edition von PC-Welt:

http://www.pcwelt.de/downloads/updates/148078/windows_xp_service_pack_3_sp3/

http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=873&pk=148078&opv=1&dl=36552&vc=1&ty=1

kommt man auf die Microsoft Seite.
    http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4

Da heißt es
    'Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für
    IT-Spezialisten und Entwickler'

Ist das jetzt die Final Version oder was bedeutet das???

Gruß
    ...

PS.Danke im Voraus

15. Ja, zuerst RC runter, dann die final installieren!

Das ist die Final-Version!

Persönlich möchte ich noch raten, das SP3 grundsätzlich nur von der MS-Seite runterzuladen. Da geht man auf Nummer sicher.

Mein Sohn hatte sich seine von einer anderen Seite besorgt, was schlußendlich dann eine Neuinstallation nötig machte (bei einer Dateigröße von über 300 MB ist für nicht so freundliche Zeitgenossen ein leichtes noch ein paar Schadcodes unterzubringen...:rolleyes:...ich hab noch gesagt, tu's nicht, aber auf mich wollte ja wieder keiner hören, ich bin ja Bäcker :cool:)

16. ?Question?

?Question? Kbyte

Aber warum steht dann da
    'für IT-Spezialisten und Entwickler'

Ach da steht ja auch, das man
    'diesen Download nur machen soll, wenn man es auf mehreren im Netzwerk installieren will.
    Wenn man für einen PC installieren will soll man windows Update aufrufen!'

Das muss man in dem Fall nicht Ernst nehmen oder???

Wird eigendlich das SP3 auch schon über
    Windows Update angeboten???

Gruß
    ...

Last edited: Jul 1, 2008
  17. Wörtlich steht da
    Also nix mit "nur"...

Sagt nur aus, daß man da eine ausführbare Installationsdatei erhält, die man auch auf anderen PC nutzen kann...drum das mit dem Netzwerk...im gegensatz zu der Aktualisierung über die Updatefunktion, die man ja an jedem PC gesondert aufrufen müßte.

Wenn's dich beruhigt, ich hab meinen PC damit aktualisiert und es hat problemlos geklappt. ;)

Bei mir wurde es bisher nicht angeboten, und warum sollte man warten...?

18. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Bei mir wurde es in der englischen Version (XPpro+MUI) per Windows-Update angeboten, bei der deutschen Version noch nicht. Trotz alledem habe ich jeweils die Komplettversion runtergeladen und installiert. Bisher gab es keinerlei Probleme.

19. ?Question?

?Question? Kbyte

Achso
    OK, Danke!!!

Ich habe jetzt die Final Version von Microsoft heruntergeladen,
    diese Datei hat genau die gleiche Nummer in sich wie die RC Version
    die RC Version hieß:
    windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu.exe

und die neue Final Version-Datei vom SP3 heißt:
    WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe

Ist das jetzt das gleiche oder habe ich dem Fall schon die Final installiert???

Gruß
    ...

PS. Habe im Moment noch die RC Version auf meinem PC

Last edited: Jul 2, 2008
  20. ?Question?

?Question? Kbyte

???????????????????????
    :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page