1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wahlumfrage

Discussion in 'Smalltalk' started by Nevok, Sep 18, 2005.

?

Wahlumfrage

Poll closed Sep 20, 2005.
  1. Ich habe gewählt

38 vote(s)
    90.5%
  2. Ich konnte leider nicht wählen (Egal warum)

3 vote(s)
    7.1%
  3. Ich habe aus Überzeugung nicht gewählt

0 vote(s)
    0.0%
  4. Ich habe aus Unentschlossenheit nicht gewählt

1 vote(s)
    2.4%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Es geht hier lediglich um Umfrage des Wahlverhaltens der wahlberechtigen PCWF-User. Selbstverständlich anonym.

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Schlechte Kandidaten werden gewählt
    von guten Bürgern,
    die nicht zur Wahl gehen.
    Thomas Jefferson, amerikan. Staatsmann, 1743-1826

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich gehe wählen!

4. michi_XP

michi_XP Megabyte

Ich habe gewählt, man muss doch Deutschland noch weiter in die Tiefe stürzen. :D

Michi

@winne the pooh: wo kriegst du immer diese Tollen Gifs her?

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

So, hab auch schon gewählt. [​IMG]

Hoffe nur dass das Ergebnis heute abend halbwegs eindeutig ausfällt, denn ich hab keine Lust noch 2 Wochen zu warten... ;)

6. Ich war wählen.Ich kenne aber viele die nicht gehen, aber meckeren wie die Rohrspatzen.

MFG

7. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Nach den ersten Hochrechnungen: CDU der große Verlierer, FDP der große Gewinner, beide "Volksparteien" feiern (warum auch immer...). Dauert nach derzeitigem Stand wohl doch noch einige Zeit...

kuhn73

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Tja, soviel zum Regierungswechsel. Sch*ße sag ich da nur. Wer weiß wie lang sich das jetzt hinzieht bis da eine Regierung steht. :böse:

Wenn die Politiker wenigstens noch einen Rest Grips im Kopf haben dann kommts hoffentlich zügig zu ner großen Koalition. Aber irgendwas sagt mir dass diese einfache und logische Lösung mit unseren zwei "Volksparteien" leider nicht möglich ist. Die verbrächten noch die nächsten 4 Jahre in "Verhandlungen" wenn man sie lassen würde... :aua:

9. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Wie du schon sagtest, wir reden von Politikern :D

10. Bin nur froh das Oscar und Konsorten nicht so viel abbekommen haben.

11. Strontium

Strontium Kbyte

Das ist sehr einfach. Wer den lieben langen Tag vor dem Rechner sitzt hat viel Zeit zum suchen.

12. Wendelin

Wendelin Guest

> Bin nur froh, dass Oscar und Konsorten nicht so viel abbekommen haben.

Mann, Mann, Mann! :dumm:

13. Biste nicht mit Einverstanden? Tut mir echt leid aber ich hab die anderen gewählt. Sorry! :tröst:

14. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Hmm, was erwartest du denn von einer großen Koalition? Wäre aus meiner Sicht mehr als Stillstand...
    Gruß, kuhn73

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Lafontaine sagt gerade, er hätte schwarz-gelb verhindert. Wie kann man die Menschen bloß derart für dumm verkaufen wollen?

Wenn es jemand ermöglicht hat, dann er...aber warten wir ab. Der Abend ist noch lang , es wird noch viel Mist geredet. Das wird lustig :D

16. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ist zwar, wie üblich, von Lafontaine etwas vereinfacht ausgedrückt, aber die Kernaussage stimmt, denn wäre bei dieser Wahl die Linke als PDS angetreten, hätte es gut sein können das sie wieder knapp unter 5% landen, dann hätte es schwarz/gelb gegeben, also ganz falsch ist die Aussage nicht.
    Und ich glaube auch nicht das es zu sehr langen Koalitionsverhandlungen kommen wird, sind meiner Meinung nach ja nur zwei Möglichkeiten da, große Koalition oder Neuwahl.

Grüße Jasager

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das würde zwangsläufig bedeuten, dass die PDS ihre gewonnenen Wähler aus dem schwarzen Lager rekrutiert hätte. Aus dem braunen kann ich mir durchaus vorstellen, aber Ex-CDUler? Nee!

18. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    nein, du verstehst mich falsch, es wären dann einfach statt wie jetzt ca. 4%(Splitterparteien) nicht im Bundestag repräsentiert sind ca. 9%(Splitterparteien+4,9% PDS) nicht repräsentiert. Das hat mit direkten Wählerwanderungen von CDU zu PDS nichts zu tun, ist eher eine statistische Feinheit der 5% Hürde.

Grüße Jasager

19. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Warum denn nicht?
    Als wenn es im schwarzen Lager nicht ebensoviele Typen gibt, die ihr Fähnlein in den Wind hängen, wie anderswo.
    So what?

Und wieso wird immer von "Volksparteien" geredet?
    Wann haben denn die großen das letzte Mal etwas für das Volk getan?
    Die CDU glaube ich noch nie und bei der SPD ist das schon verdammt lange her...

Beide Lager haben schon lange vergessen, warum sie offiziell "Volksvertreter" genannt werden...

Schade, daß es die SED nicht mehr gibt, die könnte sich da auch gut einreihen...

20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> Und ich glaube auch nicht das es zu sehr langen Koalitionsverhandlungen kommen wird, sind meiner Meinung nach ja nur zwei Möglichkeiten da, große Koalition oder Neuwahl.

Hmmm - Schröder ist so Machtgeil, ich tippe auf: Rot - Rot - Grün

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page