1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wahlumfrage

Discussion in 'Smalltalk' started by Nevok, Sep 18, 2005.

?

Wahlumfrage

Poll closed Sep 20, 2005.
  1. Ich habe gewählt

38 vote(s)
    90.5%
  2. Ich konnte leider nicht wählen (Egal warum)

3 vote(s)
    7.1%
  3. Ich habe aus Überzeugung nicht gewählt

0 vote(s)
    0.0%
  4. Ich habe aus Unentschlossenheit nicht gewählt

1 vote(s)
    2.4%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Was für ein Ergebnis! :spinner:

War natürlich auch wählen, aber wozu überhaupt? Weimar, wir kommen!

Ja, beide Volksparteien, die sie nun nicht mehr sind, jubeln: "Sieg - denn wir haben die Äcker der anderen gründlich versalzen."

Was immer jetzt kommt - Instabilität und Neuwahlen folgen auf dem Fuße ...

:aua: Thor

2. schrokla

schrokla Kbyte

Hi,

So eine Einschätzung konnte nur: entweder aus Zoniland oder Bayern Kommen !!!!!!!! :) :) :bet:

Schonmal Meister Ede bei seinen Beschimpfungen gesehen ?
    Das ist noch viel eindeutiger :) :) :bet:

Klaus

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Schau doch mal oben rechts - da steht KIEL (und Umgebung). Deutlicher konntest Du in Sachen Geographie nicht daneben liegen. Gerade die Brille verlegt? :D

EDIT: Sorry - bei mir ist die Hybrid-/Baumdarstellung nicht brauchbar und daher oft abgeschaltet. Konnte somit nicht erkennen, worauf Du Dich beziehst. :bet:

Was ist denn Dein Vorschlag für eine stabile Koalition.
    Colours of Jamaika?
    Ampel?
    Und keiner mag den anderen riechen!
    "Ein Hauch von Asche und Schnee..." (Diana Gabaldon) liegt in der Luft.
    Spätestens seit der gestrigen Elefantenrunde.

Kann natürlich Verhandlungspoker sein, klar. Den Frust in der eigenen Wählerschaft so in die Höhe treiben (darüber, dass vielleicht wochenlang keine Regierung zustande kommt), dass diese schließlich mit jeder längst ins Auge gefassten Option einverstanden ist. Nur, um das Chaos nicht siegen zu lassen und sich jeder im Volke für seine eigene Weisheit selbst auf die Schulter klopfen darf. Womit dann alles so weitergeht, wie bisher auch.

:zzz: Thor

4. nenouse

nenouse Kbyte

toll die deutschen die in frankreich leben fragen sich wie es mit deutschland weiter gehen soll,
    französische antwort
    .... extrem wählen......
    haken?
    ....ja....
    in deutschland gibt es keinen 2 ten wahlgang!!!

aber ich finde es trotzdessen gut, das ganz deutschland den beiden grossen parteien ( es sind ja drei!! cdu/csu) eine rein gewürgt haben
    immerhin sind wir mal ehrlich, keiner hat gewonnen bis auf fdp und linke/ pds.....
    und jetzt kann politik spass machen, die polit bonzen werden sich jetzt ballen und krallen , :-))))
    jupi!!!!!

habe keine bild gelesen ... keine bange die gibt es hier nicht!!!

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wirklich? Ich sehe nur die zwei Seiten derselben Medaillie! :D

6. nenouse

nenouse Kbyte

ZITAT / KAIMOERKE.
    Meiner Meinung nach käme es wirklich mal auf Koalitionsgespräche an. Der große Widerstand bei Schröder hängt ja eh eher mit der Blutfehde zu LaFontaine zusammen. Die SPD Basis würde sicher Rot-Rot-Grün am liebsten sehen.

Ich finde es dagegen unmöglich, eine Partei, die im Osten Riesengewinne eingefahren hat und im Westen auf dem bisherigen Stand der FDP gelandet ist, völlig zu ignorieren und als undemokratisch zu bezeichnen (wie es die Köpfe der entsprechend demokratischeren Parteien sagen) und damit den Wählern dieser Partei ein entsprechend undemokratisches Wahlverhalten unterstellen.

wie Lustig, diesen Satz höre ich zur Linkspartei (vormals PDS) schon seit 3 (in Worten drei) Wahlperioden. Übrigens wurde das den GRÜNEN auch immer prophezeit :-)[/QUOTE]

...................................................................................
    tja die spd war ja mal die aktuelle linke oder pds....
    denn die pds ist ja nicht die sed!!!

aber in frankreich wären die franzosen recht unglücklich über die merkel....
    die hat zumal im elsass ein sehr schlechten stand...
    ob in den tagesblättern stil frankfurter allgemeine und in direkten polit zeitungen zerreissen sie die deutsche Lady!
    den grössten blödsinn den sie ja gemacht hat,war dem Bush in den ***** zu kriechen.... seitdem hassen die franzosen die lady!!
    kaum ein deutscher politiker in den letzten jahrzehnten wurden so zerrissen!! dabei sind die hier in frankreich mit ihren politikerin nicht so!! man empfindet diese frau als europa feindlich und den amerikanern zu angepasst. das wird immer wieder der merkel unter geschoben, dabei bemerkte ich in letzter woche die tendenz, das die journalisten jetzt etwas höflicher mit ihren bemerkungen sind. immerhin vielleicht gewinnt sie doch und basta kanzler war die längste zeit basta kanzler, dabei ist es doch der grosse freund von chirac, aber keine bange den sägen wir auch ab!!! chirac der händemasseur ist bald weg vom fenster mit seiner bernadette!!!

7. nenouse

nenouse Kbyte

ja ja so seh ich es auch, aber als kind habe ich mich immer darüber geärgert, das die 2 cdu / csu doch nur eine partei darstellen...
    immer müssen die bayern eine extra wurst schieben!!!!

:-)))

8. schrokla

schrokla Kbyte

Du warst doch garnicht gemeint...........!Wenn ich mir die Brille aufsetze, kommt für mich der Verfasser aus München, oder ?????????? :cool:

cu

9. Albertine

Albertine Byte

Wo lebst Du denn? Auf dem Mond?

Klar ist die PDS die SED.
    Das haben mittlerweile sogar die Kindergartenkinder geschnallt?

Und ein Ex-Kanzler auf´m Drogentrip frei nach dem Motto: "Ich bin das Mass aller Dinge" kann auch den Franzosen nicht gefallen. Mal schaun, vielleicht wird ihm in seinem Größenwahn Deutschland ja bald zu klein und er kommt zu euch?

Solltest Dir vielleicht den Stream auf www.tagesschau.de von der Berliner Runde gestern Abend anschauen.
    Dann reden wir weiter!

10. Albertine

Albertine Byte

Und das fällt den Leuten dann 60 Jahre später ein!

Manchen ist wohl jedes Mittel recht, Recht haben zu wollen.

Sind wir jetzt im Kindergarten?

11. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Bei deinem Diskussionsstil wäre es wahrscheinlich besser für alle Beteiligten wenn du dich wieder für Schoßtiere einsetzt und dich nicht auf das komplizierte Feld der Politik begibst.

Grüße Jasager

12. Albertine

Albertine Byte

Hier kommt die Antwort aus München:

Sag bloss, Du hast keine Vorurteile...
    Hast Du überhaupt die Berliner Runde / Elefantenrunde gesehen?
    Wenn nicht, solltst Du die erst mal anschauen: www.tagesschau.de

13. Albertine

Albertine Byte

Hallo Jasager,

Du gibst den typischen Schröder-Stil wieder.
    Immer schön unter die Gürtellinie und bevorzugt mit Unwahrheiten.

Also bitte erst genau informieren, bevor Du persönlich beleidigend wirst.

14. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich bitte darum meine Unwahrheiten aufzuzählen.
    Deine werde ich jetzt aufzählen:
    Grüße Jasager

15. Albertine

Albertine Byte

Der Kanzler auf dem Drogentrip ist meine Vermutung, die bestärkt wurde durch einige Aussagen der Anwesenden und anschließen bei einem Interview mit Herrn Markwort (Focus).
    PDS = SED ist die Wahrheit.
    Die PDS besteht zu 80 % aus Mitgliedern der ehemaligen SED.

16. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    erstens, der Herr Markwort sollte sich mal lieber Gedanken um das Niveau seines Blättchens machen (ist mal angetreten um dem Spiegel Konkurenz zu machen) und nicht um die mutmaßliche Intoxikation des Kanzlers (übrigens noch Kanzler erst ca. am 18. Oktober Exkanzler)auslaßen.
    Die PDS ist die Nachfolgeorganisation der SED nicht mehr aber auch nicht weniger. Das noch sehr viele Parteibonzen der SED jetzt in der PDS sind ist auch wahr, aber soweit ich mich erinnern kann ist die PDS keine alleinregierende Partei, die ihre Bevölkerung bespitzelt. Auch ist die PDS keine Partei die ihre Macht auf eine sozialistische Defacto Diktatur aufbaut, beides ist/war die SED aber schon. Insofern ist die Aussage SED=PDS nicht nur eine dümmliche Vereinfachung der politischen Realitäten (ähnlich könnte man sagen CDU=Zentrum oder USPD=SPD) sondern geradezu eine Verharmlosung des Unrechtregims das die SED aufgebaut hat.

Grüße Jasager

17. Albertine

Albertine Byte

Könntest Du bitte diese persönlichen Beleidungen unterlassen?

1. Habe ich mich nie für "Schoßhündchen" eingesetzt.
    2. Politik geht alle an. Wir haben Meinungsfreiheit.
    3. "Insofern ist die Aussage SED=PDS nicht nur eine dümmliche Vereinfachung der politischen Realitäten" = persönlich Beleidigend; bis auf diese 2 Punkte die Du angeführt hast, unterscheidet sich also die PDS nicht von der SED, oder?
    4. "Herr Markwort sollte sich mal lieber Gedanken um das Niveau seines Blättchens machen". Um solch einen Menschen zu kritisieren, sollte man ein anderes Niveau und eine entsprechende Bildung haben, als Du hier im Moment offenbarst.

Was folgt ist meine beliebte Frage nach dem Alter:
    Wieviele Jahre sind seit Deinem 18. Geburtstag vergangen?

18. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Solche und andere dümmliche Kommentare kennzeichnen Deinen Diskussionsstil und Du willst Dir wirklich herausnehmen, Dir ein Urteil über andere zu bilden?

An Deiner Stelle wäre ich etwas vorsichtiger, denn wer permanent auf Andere schießt, sollte sich nicht wundern, wenn er auch mal eine geschossen bekommt...

19. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das musste ja kommen. Wird gerne als letzter Strohhalm gesehen, will aber bei Jasager irgendwie garnicht passen...*grübel*

20. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Es gibt da so eine Stelle in der Bergpredigt, da gehts um Splitter und Balken...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page