1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wahlumfrage

Discussion in 'Smalltalk' started by Nevok, Sep 18, 2005.

?

Wahlumfrage

Poll closed Sep 20, 2005.
  1. Ich habe gewählt

38 vote(s)
    90.5%
  2. Ich konnte leider nicht wählen (Egal warum)

3 vote(s)
    7.1%
  3. Ich habe aus Überzeugung nicht gewählt

0 vote(s)
    0.0%
  4. Ich habe aus Unentschlossenheit nicht gewählt

1 vote(s)
    2.4%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Das sehe ich anders, und da glaube ich SChröder bzw. dem Rest der SPD, dafür sind beide Seiten noch nicht reif. Da wäre ja selbst Jamaika wahrscheinlicher.

P.S.
    @Antidepressiva
    hübscher neuer Avatar, ist das dein Statement zur Wahl, oder können wir den auch zukünftig "genießen".

Grüße Jasager

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich tippe langsam auch auf Neuwahl. Wobei: die SPD legt in den letzten 30 Minuten heftig zu.

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Mein Statement zur Regierung habe ich heute in der Urne gelassen.

Nein, der ist ab sofort dauerhaft gültig.
    Aus aktuellem Anlaß...

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das letzte mal hats auch funktioniert...

Das glaub ich net dass es soweit kommt.

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

DITO. Und wenn, werde ich ab sofort ins schwarz-gelbe Lager wechseln...:fire:

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da bin ich schon...

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber nein.
    Mein alter Avatar war ein allsehendes Auge ;-)

8. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Aber lang ist es her... Und unter ganz anderen Voraussetzungen (wirtschaftlich vor allem).

Gruß, kuhn73

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Die Schwarzen...
    Sind das nicht die, die vor dem Putsch der SPD den Grundstein für den Ruin Deutschlands gelegt haben?

Ich kann mich dunkel erinnern...

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ AntiDepressiva
    Korrekt, aber die Idee hinter meiner Wahlentscheidung war eigentlich dass schwarz/gelbe Regierung + schwarze Bundesratsmehrheit endlich mal ungehindert was tun können um den Karren aus dem Dreck zu ziehn den sie teilweise selbst festgefahrn haben. Aber das war ja offenbar Wunschdenken.

Nun gut, die nächste Wahl ist 2006 in Rheinland-Pfalz und da wird wieder wie früher rot/gelb gewählt.

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Warum nicht braun?
    Oder Rot?
    Oder die Pogopartei?
    Oder die Partei der Beatlesanhänger?

Die Großen bekommen von mir keine Stimme mehr, viel zu lange tanzen die uns schon auf der Nase herum!
    Wie weit muß es noch bergab gehen, wie tief muß uns noch in die Tasche gegriffen werden, bis es mal richtigen Widerstand gibt?

Der breiten Masse geht es scheinbar noch zu gut, sonst würde sie sich nicht so einlullen lassen...
    Aber es wird immer nur gejammert, statt die Bonzen zum Teufel zu schicken.

Just my 2c

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Du glaubst jetzt aber nicht im Ernst, dass es eine kleine Partei wie die Linke (wenn sie denn mehr Stimmen hätte) besser machen würde? Von Pogos oder ****s ganz zu schweigen...

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Die Frage meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder?
    Das Prinzip der Wahlstimmenverteilung ist aber bekannt?

Wenn eine kleine Partei mehr Stimmen hätte, dann wäre es keine kleine Partei mehr.
    Aber sie hätte etwas mehr zu sagen.
    Oppositionelle Mitbestimmung...

Und ich persönlich habe gegen ein wenig Nationalstolz und gegen ein wenig Anarchie nichts einzuwenden.

Immer noch besser, als die Arschkriecherei von Schwarz und das Herschaftsgehabe von Rot...

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Doch.

Schon :D

Deshalb schrieb ich ja "wenn sie denn mehr Stimmen hätte".
    Wie dem auch sei: Die Linkspartei will verteilen, wo es nichts mehr zu verteilen gibt. Und den Arbeitslosen/Sozialhilfeempfängern so etwas vorzugaukeln halte ich für genauso verantwortungslos wie die Versprechen der "großen".

15. NickNack

NickNack Megabyte

Manche Politiker muß man behandeln wie rohe Eier. Und wie behandelt man rohe Eier? Man haut sie in die Pfanne.

(Diddi Hallervorden)

16. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@kuhn73

Der Große Wahlsieger ist meiner Ansicht nach die Linkspartei die mit Gregor Gysi und Oskar Lafontaine 8,5 % der Stimmen geholt haben und mit 52 Abgeordneten in den Bundestag einziehen werden. Ich wünsche mir dass sie Eine Starke Opposition sind. Die Stimme des Ostens ist wieder da Hurra. Und Oskar kann seinem Intimfeind Gerhard Schröder Paroli bieten. :jump: :jump:

17. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Dieser PDS Verschnitt? Das sind doch Schaumschläger. Beide schwingen große Reden, ohne dass etwas dahinter steckt. Vor Verantwortung drücken sich beide.

Der eine schmeißt von heute auf morgen seinen Job, kassiert aber weiterhin fleißig seine Bezüge. Ich bin davon überzeugt, dass diese so genannte Linkspartei genauso schnell wieder verschwindet, wie sie entstanden sind. Die Wähler dieser Gruppe waren überwiegend Protestwähler. Ähnliche Luftblasen haben wir in früheren Jahren auch schon von andern Splitterparteien erlebt.

Das die CDU/CSU wieder so zurück gefallen sind, da haben Merkel und Stoiber ja hart dran gearbeitet :). Die Blödzeitung hat über Wochen mit aller Macht versucht , die Schwatten stark, bzw, die Roten schlecht zu reden, aber dank Stoiber und Merkel ist dann letztendlich doch wieder alles anders gekommen.

Ich habe das Gefühl, dass Angela Merkel in ihrer Partei weitaus weniger Rückendeckung hat, als Gerhard Schröder in der SPD.

Nun bin ich gespannt, wie es weiter geht. Alles ist möglich, bis hin zu einer neuen Wahl.

18. kaimoehrke

kaimoehrke Byte

Hast du dir mal diese Reden angehört oder bildet sich deine Meinung aus der, der allgemeinen Presse?

Ich habs mir angehört und es klingt nicht stussiger, als das, was manch anderer Politiker aus manch anderer Partei so von sich gibt. Meiner Meinung nach käme es wirklich mal auf Koalitionsgespräche an. Der große Widerstand bei Schröder hängt ja eh eher mit der Blutfehde zu LaFontaine zusammen. Die SPD Basis würde sicher Rot-Rot-Grün am liebsten sehen.

Ich finde es dagegen unmöglich, eine Partei, die im Osten Riesengewinne eingefahren hat und im Westen auf dem bisherigen Stand der FDP gelandet ist, völlig zu ignorieren und als undemokratisch zu bezeichnen (wie es die Köpfe der entsprechend demokratischeren Parteien sagen) und damit den Wählern dieser Partei ein entsprechend undemokratisches Wahlverhalten unterstellen.

wie Lustig, diesen Satz höre ich zur Linkspartei (vormals PDS) schon seit 3 (in Worten drei) Wahlperioden. Übrigens wurde das den GRÜNEN auch immer prophezeit :-)

19. Albertine

Albertine Byte

Hat jemand gestern Abend die Elefantenrunde gesehen?

Meine Meinung:
    Gerhard Schröder stand eindeutig unter Drogen - völlig zugedröhnt.

Ist das noch niemandem aufgefallen bzw. eingefallen???!!!

So wie er sich gibt, gibt sich doch kein normaler Mensch.

Vor allem das überdrehte der letzten 3 Wochen, hält kein Mensch mit guter Kondition durch - zumindest hinterlässt dies Spuren und man merkt die Erschöpfung dem Menschen an.

Aber bei diesem "Wunder"-knaben Schröder - nix?
    Frisch und enthusiastisch.
    Ein Alpha-Tierchen auf Speed?

Völlig überdreht und aufgedreht. Selbstherrlich und arrogant.

Er stellt sich selbst als das Mass aller Dinge hin.
    Selbst den Moderator putzt er runter und hört nicht auf ihn, trotz mehrmaliger Ermahnungen. Er setzt sich über alles und jeden hinweg. Das ist nicht mehr im Bereich des Normalen.
    Das hat nichts mehr mit Selbstbewusstsein zu tun.

Westerwelle in der Diskussionsrunde wörtlich: Ich weiß nicht was sie vor dieser Veranstaltung getan haben... .

Danach gab auch Herr Markwort vom Focus einen Kommentar zu dessen eigenartigem Verhalten ab.

Ich habe mir den Stream auf der Website www.tagesschau.de mehrmals heute angeschaut.
    Umso öfter ich ihn gesehen habe, umso eindeutiger finde ich den Drogeneinfluss.

Schaut euch ruhig den Stream nocheinmal an, bevor ihr hier antwortet!

20. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Gott was wäre das schön wenn der Kerl nur mal soeben vor der "Elefantenrunde" eine Nase gezogen hätte, aber die Realität ist ja viel schlimmer, die führen ja das ganze heute weiter, also bewußt gewählte Taktik und Berauschung an der Macht und nicht nur temporärer BTM- Mißbrauch.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page