1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum kaufen wenns auch anders geht?

Discussion in 'Smalltalk' started by schwarzm, Jul 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GamerStar

GamerStar Byte

OOHHH ne wirklich, hat da wer im Konfa aufgepasst????

2. GamerStar

GamerStar Byte

ich bin selbst schüler, und kobbe nebenbei, aber ich hab kein boch, meine hart erarbeiteten ( oder auch nicht) Kröten für 1!!!!!!!!! Spiel auszugeben, da geh ich lieber ins kino ( ohne Cam)

meine eltern ham ein, und ich hab nen router besorgt

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Drei Beiträge in fast gleicher Zeit...

Ne das kriegst du viel günstiger. Außer es handelt sich um die Pro Version aber Home kriegst du für 80€ neu.

4. tomasz

tomasz Byte

amazon.de:
    ab 109€ (win xp pro, neu) +versand

@gamerstar:
    warum hast du im zitat meinen namen umgedreht?

5. schwarzm

Wenn du mal bei eBay guckst dort wirst du wahrscheinlich noch billigere Varianten von Windows XP Professional finden. Suche mal nach einer Version wo noch kein Service Pack integriert ist, und du findest einen guten Preis.

OT: @tomasz
    Bei GameStar weiß man nie richtig!

6. Nerf

Nerf Byte

das ist auch sowas, was ich nicht verstehe, wieso sind die versionen von xp mit den servicepacks teurer als die ohne? die servicepacks sind doch sowieso kostenlos, aber ich bin grad echt am überlegen, aber auf der anderen seite denk ich mir dann, ne, bald kommt vista raus, dann schonwieder kohle blechen, da wart ich lieber, was meint ihr?

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

XP ohne Servicepack sind mit Sicherheit Lagerbestände die raus müssen. Ähnlich wie es mit Sommerkleidung im Schlussverkauf ist. Da kann man schon so manches Schnäppchen machen, ohne kriminell zu werden.

8. schwarzm

Ja, ich denke EBehrmann hat Recht. Ich selber habe damals eine XP Pro Version mit integrietem SP1 gekauft. Die war 150€ teuer. Heute kostet die nur noch knapp 80€!

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Du hast schon ein wenig Hirn?
    Und auch klein wenig Rechtsbewußtsein?
    Nein?
    Das glaube ich Dir.

Hey, hier vor dem Haus ist ein Benz-Vertragshändler.
    Da steht ein SLK. Ich würde mir so ein Auto ja nie kaufen.
    Aber wo der ja mal so da herumsteht, kann ich mir den ja auch einfach mitnehmen.
    Da ich mir den ja eh nie kaufen würde, büßt ja Mercedes nix ein und weil da ja so ein geiles Auto ist, steigt ja das Ansehen von Mercedes bei mir weiter...

Tut mir leid Leute, aber jeder, der Software klaut und das auch noch für richtig hält sollte sich mal schleunigst untersuchen lassen!
    Oder es sind nur Kiddies, die noch nie um ihr ehrlich erarbeitetes Einkommen gebracht worden sind und deshalb auch erst mal ganz dezent die Finger bewegen sollten, bevor sie andere bestehlen!
    Klar, es ist nicht immer leicht, ehrlich sein Geld zu erarbeiten, umso ärgerlicher ist es, wenn es einem dann von irgendwelchen Verbrechern wieder genommen wird...

10. EBehrmann

Das Unrechtsbewustsein wird durch die Ausdrucksweise der Diebe heruntergespielt. Die reden nicht von stehlen. Die reden von kopieren, runterladen und so weiter. Du wirst dei den Dieben das Wort stehlen im Allgemeinen nicht finden.

Ganz im Gegenteil, die Verkäufer, die Programiierer, die Sänger und die Produzenten die mit ihrer Arbeit ihre Familien ernähren und auch noch Arbeitsplätze schaffen, werden als die bösen hingestellt. Diese Leute, die ehrlich ihr Brot (und manchmal auch etwas mehr) verdienen, werden von den Dieben als Abzocker und Ausbeuter hingestellt. So reden diese Diebe ihren Diebstahl schön.

11. mic_r

mic_r Kbyte

Also ich glaube ja, daß es sich hier um Kiddies handelt, die sich ihres Handelns (noch) nicht bewußt sind. Wenn wir "Pech" haben, werden sie es auch nicht mehr erlernen... Arme Gesellschaft!

12. Yapp, vollkommen Richtig ohnr Wenn & Aber.

Auch ich stelle diese Mentalität immer wieder fest.
    Schön bei diesen Leuten ist immer die Aussage, :"soll sich doch über Werbung finanzieren".
    Das soll ich dazu sagen? Wer darüber einmal 2 Minuten nachdenkt, wird auch von selbst auf die Frage kommen:
    Warum sollen Firmen Werbung machen, wenn Keiner was kauft?

Ich persönlich sehe es eben so, dass auch Werbung in irgend einer Art und Form gegenfinanziert werden muss, da die Grafiker, Progger u.s.w. eben auch eine Miete zu bezahlen haben.

- Heiko -

13. A-0-8-15

A-0-8-15 Byte

.
    :aua:
    So nun einige Fakten zu Vista---kannst dir gleich nen neuen Rechner dazu kaufen!!!! :D
    "Microsofts neues Betriebssystem zeigt sich speicherhungrig: 2 GByte RAM empfiehlt der Software-Konzern.

Microsoft gab auf der TechED einige Details zu den Hardware-Anforderungen des neuen Windows Vista bekannt. Für den 32-Bit-Systemmodus werden mindestens 512 MByte Arbeitsspeicher verlangt. Wer das Betriebssystem im 64-Bit-Modus flüssig laufen lassen möchte, soll sogar 2 GByte Speicher benötigen. Um das neue Vista-Design voll genießen zu können, soll eine Grafikkarte mit mindestens 256 MByte vonnöten sein.

Die Systemvoraussetzungen sind laut Microsoft allerdings nur für den optimalen Betrieb nötig, und um den vollen Systemumfang zu nutzen. Nutzer mit einem kleineren Grafikspeicher kommen nicht zu kurz: 128 MByte reichen ebenfalls für eine leicht abgespeckte Darstellung. Besitzer von noch kleineren Grafikkarten können auf den sogenannten "Classic-Look" wechseln. Allerdings bekommt man mit diesem Modus eine äußerst reduzierte Oberfläche zu Gesicht.

Bei der Verwendung von Festplatten rät Microsoft wegen des "Native Command Queueing" zum SATA 2 Standard. Auf Prozessoren möchte sich Microsoft bisher noch nicht festlegen. Für flüssiges Arbeiten wird allerdings vermutlich mindestens ein Dual-Core-Prozessor nötig sein."

Juhu nun ist es vollbracht das neue Microsoft-Werk :jump:
    mfg.

14. EBehrmann

Jetzt zeigt sogar die PC Welt in einem Miniclip, wie man ungestraft die Musikindustrie bestehlen darf. :mad:

15. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Na und???

Was im Radio kommt, darf schließlich für den eigenen Gebrauch auch aufgenommen werden. Wo liegt da der Unterschied? Es ist so als ob du das digitale Viva-Programm mit einer TV-Karte mitschneidest. Du bekommst nur Songs, die sowieso als Release veröffentlicht werden.

Du hast früher wohl nie Radio auf Kassette aufgenommen oder wie?

:cool:

16. EBehrmann

Nee, habe ich nicht. Wozu auch? Im Auto und zu habe ich Radio gehört, bei Feiern habe ich Schallplatten abgesielt. Ich habe eine Schallplattensammlung von rund 2000 Platten im Regal stehen.

17. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Trotzdem ist der von der PC-Welt beschriebene Weg legal und in meinem Verständnis durch GEMA-Abgaben auf sämtliche Multimedia-Geräte auch abgedeckt.
    Du solltest Leute, die sich so mp3s holen, nicht immer wieder als "Diebe" bezeichnen, nur weil es DEINEM "Moral"-Verständnis widerspricht.

18. EBehrmann

Ich habe nirgends behauptet, dass es illegal ist. Diebstahl bleibt es in meinen Augen trotzdem. Und solange die Leute für die Musik, die Sie in Ihren MP3- und CD Geräten abspielen, nicht an den Urheber ihren Obolus entrichten, bezeichne ich diese Leute als Diebe.

Gema wird nicht für Kopien gezahlt, Gema wird dafür gezahlt, dass ich die Musik öffentlich abspiele. Da ist es dann schließlich egal, ob die Musik im Radio, bei einer öffentlichen Veranstaltung oder beim Bäcker abgespielt wird.

Es ist aber richtig, Musik, die ich aus Radio und ähnlichem aufnehme, darf ich für mich nutzen, nicht verkaufen, nicht verschenken, nicht öffentlich abspielen, nur für mich in meinen 4 Wänden, im Auto oder auf meinem Kopfhörer.

19. A-0-8-15

A-0-8-15 Byte

Für was sind denn dann die Gema Gebühren auf Rohlinge und Brenner denn da????? :bse:
    Mein Motto!

:jump:

20. schwarzm

@ A-0-8-15
    Es ist klar das es schlimmeres auf der Welt gibt die Raubkopierer. Das Bild wozu du den Link geliefert hast schildert ja ein gutes Beispiel. Trotzdem ist es auf einer Weise Diebstahl was man da tut wenn man auf illegalem Weg an Software kommt. Denn wie in Posting #1 gesagt ist das Programmieren von qualitativ hochwertigen Programmen auch viel Arbeit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page