1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haben Sie 2011 angeschafft?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Dec 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tti

tti Hausmeisterin

Erzählen Sie uns, was Sie sich dieses Jahr Tolles gekauft haben und was daran besonders ist? Ich habe mir eine 2,5''-Festplatte gekauft, weil die 3,5''-Platte nicht in mein kleines Gehäuse passte und immer draußen lag. Jetzt ist alles schön aufgeräumt und ich freu mich.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe mir kurz vor der Thailand Flut zwei 2TB-Festplatten gekauft, wenn ich die jetzigen Preise sehe habe ich ein doppeltes Schnäppchen gemacht! :)

Gruß kingjon

3. TomBy

TomBy Kbyte

iPhone 4S 64 GB..man gönnt sich ja sonnst nicht´s :rock:

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Also ich habe mir dieses Jahr nur eine Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) für damals schlappe 65€ geleistet... und ein neues Netzteil. Das Super Flower Golden King Platinum 550W für 116€. Nächstes Jahr wird sich entscheiden, ob mein PC so wie er ist nochmal eine Radeon HD7000 oder gleiches von Nvidia vertragen könnte oder ob dann doch mal wieder Zeit ist für ein neues System. Derweil investiere ich mein Geld lieber in wunderbaren guten Qualitätswein. Zum Wohl! :)

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich habe mir dieses Jahr noch kein Produkt aus der Unterhaltungselektronik bzw. aus dem PC-Bereich gegönnt. :heul:

Gruß
    Nevok

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

2011 hieß es, nach 19 Jahren endlich wieder in meine Vogelgucker-Optik zu investieren - heraus kam ein grandioses Kowa TSN-883 Spektiv mit 20=>60x-Zoom-Okular. :spitze:

Nicht nur die Elektronik, auch die Optik macht immer noch erstaunliche Fortschritte, geht aber preislich den entgegengesetzten Weg zu Computern - sie wird leider immer teurer. :cool:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Kein Grund zu heulen, ich auch nicht. Wenn man alles hat, was man braucht. :bussi:

9. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Bei mir musste es dieses Jahr ein neuer PC sein, nachdem das Motherboard defekt war.
    Nagelneues Motherboard eingebaut, o wie nett, es erkennt die Platte nicht :mad: . Mein geliebtes Vista neu aufgesetzt. Noch unterm Einspielen der Sicherheitsupdates raucht das Motherboard ab.
    Dann hats gereicht! Das Motherboard konnte ich problemlos umtauschen, der alte Rechner liegt noch immer zerlegt in der Werkstatt und kommt dann irgendwann ins Gästezimmer.

10. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich habe mir eine 1TB-Platte für meinen Satellitenempfänger, eine zweite 2TB-Platte für mein NAS, eine 1,8" 128GB-SSD für mein Notebook, einen HP OfficeJet 6000n und ein Nokia C7 zugelegt.

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...hm, dieses Jahr habe ich meiner Magenta ES-Anlage ein paar schöne Bausteine in der Welt zusammen gekauft. Das schönste Stück ist wohl ein CDP-650ESD, den ich den Amis entrissen habe, das Seltenste ein TCK-501ES. Die beste CD/Bluray war (wenn auch bereits vorher erschienen): Pink - Funhouse Tour Live in Australia. Computertechnisch hat sich letzte Woche ein Terra 1910 zu mir verirrt. Ansonsten wurde halt ausgetauscht, was den Geist aufgegeben hat. Achja, ein paar Arbeits-PCs habe ich in MIB T3140 Gehäuse gebastelt - ganz ok für den Preis.

12. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bei mir waren es (endlich!) 2 DVD-Player (habe 2 Wohnsitze). Kann nun meinen Gästen per Dia-Show Urlaubsbilder zeigen, mit eignen Video-DVD's TV-Aufzeichnungen (per TV-Karte im PC) anschauen und aufgezeichnete Videos (per Video-Kamera) meiner Kinder in Ruhe betrachten. Die Player haben eine eigne Dia-Show-Funktion, muss diese nicht auf dem PC erstellen.
    Gruß Eljot

13. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich habe nur zwei 1TB-Platten gekauft. Aber froh bin ich trotzdem! Ich pflege viel zu löschen, so dass der Platz ausreicht.

14. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... einen neuen PC samt Monitor. Den ich im Moment entsprechend einrichte.

15. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ein HTC 7 Pro wegen Netzproblemen bei meinem alten Nokia-Handy. Ich hoffe es kommt bald an. Auslaufmodell..

Soll aber noch kommen ... :rolleyes:

16. zappend

zappend Byte

Hallo PC-Welt Forum,
    meine Investitionen in 2011 waren:

1 LED TV 42"
    1 Fritz-Box 7270
    1 SSD 256GB

ich denke das reicht.

Ein schönes Fest

zappend

17. Kasomm

Kasomm ROM

- Grafikkarte AMD Radeon HD 6870
    - SSD Samsung 470 120 GB
    - Festplatte Western Digital 2 TB
    - Samsung LCD TV 46"
    - iphone 4 16 GB

Scheiße, doch so viel.
    Muss mich nächstes Jahr mehr zügeln. ;)

CU Kasomm

18. sapkra

sapkra ROM

Ich habe mir dieses Jahr ein LG Optimus 3D, ein 24" Full-HD LED-Bildschirm von acer und eine zweite ATI Radeon HD5770 gegönnt. Zusätzlich werde ich noch dieses Jahr meine beiden Rechnern mit mehr Arbeitsspeicher aufrüsten. Außerdem standen auf meiner Einkaufsliste mehrere HDMI- und Audiokabel, eine externe 2,5" 1TB Festplatte, Mikrofon, Verstärker, ein neuer Lüfter für meinen Gaming-PC, ein Joystick, WLAN Stick, uvm. .

19. Hascheff

Hascheff Moderator

Anfang des Jahres habe ich die Sat-Anlage auf digital umgestellt. Ein neuer Festplattenrecorder musste auch sein.

Für die Arbeit habe ich mir ein Netbook zugelegt und vor ein paar Tagen ist endlich der alte Röhrenmonitor durch einen Flatscreen ersetzt worden.

20. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Privat:
    • Mini-Funkmaus mit 'eingebauter Garage' für den USB-Receiver.Ich hab den Stick sonst oft verschlampt. :rolleyes:
    • DVB-T-Stick von pctvsystems Dazzle* Digital Diversity (2000e) mit 2 Tunern! Endlich besserer Empfang.
    • ASUS EEE-PC Netbook R 051PX, Atom Dual Core N570@1,6 GHz, 2GB DDR3,1333 MHz RAM und deutlich spürbarer Unterschied zum 1GB RAM-Standard ab Werk.
    Büro:
    • neuer 19"-Serverschrank; was besonderes? Yep! endlich klimatisiert!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page