1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wasserkühlung ??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Radeon X800 man, Apr 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

In Deinem Rechner ist nichts drin, was großartig Hitze erzeugt.
    Wozu also Wakü?

Ich würde für den Anfang mal ein paar Gehäuselüfter vorschlagen.

Wie sind die Temperaturen nach ein paar Stunden Zocken denn?

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

AGP? Nimm die HD2400Pro.

3. Crouwd

Crouwd Byte

Ich habe atm ähnliche Hardware wie du und ich habe mit dem Boxed Kühler selbst nach 12 (!) Stunden Dauerbetrieb auf ner Lan nie Temps die Probleme bereiten. Hast du evtl. den Kühler falsch montiert ?

4. hi
    Boss

wiso die HD2400 PRO die taktet doch viel langsamer als die x1550 Pro !

lg Luca

5. Nach 5h Assassins Creed Gaming:

CPU: 75°
    Graka: 60°
    HDD: 30°
    RAM: 40°

Ich bin dann nach dem schaun wei heiß alles is wieder isn spiel zurück gegangen und da habe ich dann noch 2 min gespielt dann wars aus ich hab jezt schon 3 lüfter auf der graka ! udn die paken das nich so leicht auser dem 2 gehäuse lüfter 1 vorne fürs reinblasen 1 hinten fürs rauszihen der luft dann noch 2 Festplattenlüfter und RAM clips dafür das die wärme abgeleited wírd ! (vom CPU Passiv gekühlt)

lg Luca

6. Crouwd

Crouwd Byte

Ich glaub ich hab hier noch ne x1550 von Sparkle oderso liegen , aber der Lüfter hat ne kleine Makke , ich kann mal gucken ob ich sie finde :)

7. :guckstdu:

ok hier ein paar Bilder von meinem inneren des PC

lg

Attached Files:

8. Wasserkühlungen haben zwei grundlegende Probleme.

1. Was ist, wenn das Ding undicht wird und
    2. Die fressen einen Strom, da benötigst du ein eigenes Kraftwerk.

Habe selber eine gehabt und ruckzuck wieder abgeschafft!
    "Windenergie", Energie der Zukunft ;)

9. du hast einfach so ne karte rumliegen ??

lol is ja cool !

lg

10. lol
    naja das undicht werden is glaub ich nich das problem !
    weil das schon so weit entwikelt ist das fast nichts auslaufen kann !

aber das mit dem strom is wahr !

lg

11. ...ist doch nur ne kleine!:baeh:

12. Crouwde
    währe nett wenn du mal schaust ob du die noch hast !

;D

lg

13. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

14. Crouwd

Crouwd Byte

Wenn die Wakü aus qualitativ hochwertigen Komponenten besteht und ordentlich verschlaucht ist laüft da auch nix aus. Bei irgendwelchen Fertig Sets sieht das aber wieder ganz anders aus.
    Achja und was die Graka angeht , du glaubst garnicht was ich alles hier liegen habe. Irgendwo is noch ne kaputte 6800gs und n Mainboard wohnt hier auchnoch , hab sogar noch DDR1 hier liegen. Ich tauch morgen mal in meinem Chaos nach der X1550

EDIT:
    So habe sie gefunden , war garnicht mal so verbuddelt wie ich dachte , allerdigns ist es die PCI Edition und nicht die AGP , also wirst du damit wohl nichts anfangen können fürchte ich.

15. naja egal aber danke nochnmal für die suche ;D

hast du auch bessere AGP karten ??

oder poste mal was du alles so hast(brauchbar für mich) weil da könnte evetuell was draus werden !
    aja und wasd könntet ihr mir denn fürne grakas in der preisspanne (0-50 inkl. Versand ) vorschlagen ??

:D
    ok. also danke Crouwd !

Nochmal DANKE für dei ganzen Antworten !!!
    :danke:

lg Luca

16. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

@ Radeon X800 man

mach mal deinen CPU-Kühler sauber (Staub entfernen). Bei derart hohen Temps solltest du auch mal die WLP erneuern.

17. habe ich bereits alles gemacht meine cam hat leider nich sone hohe auflösung des wegen sieht man die einzelnan lamellen nich !

ich hab auch ne neue wlp aufgetragen !
    ist aber leider nich besser geworden !

aber jezt mit dem neuen Zahlmanlüfter sind die Temps vom CPU ungefähr bei 40°-45°C !

lg Luca

18. Crouwd

Crouwd Byte

Zalman ist nicht die Spitze der Kühler Charts , die alte Top Firma ruht sich auf den alten Leistungen aus und verkauft fast nurnoch wegen dem Namen. Ich würde die Finger davon lassen und mir lieber nen ordentlichen Scythe Mugen oder sowas in der Richtung holen.

19. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Schraube mal einen Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775 auf Deine CPU und entwirre Deinen Kabelsalat mal ein wenig. Die Luft hat bei Dir ja keine Chance, ohne Hürdenlauf an die HotSpots zu gelangen. Eine vernünftige WaKü ist, wie ich befürchte, teuerer als wenn Du Dein ganzes System aufrüsten willst.

20. ich soll mir wegen nem 2GHz prozessor nen haartrokner kaufen der wieder um die 60€ kostet ?
    der zalman kühlt mir den jezt auf 35° - 40° herunter zuerst mit dem standartlüfter hat er um die 60° kapt !
    asuerdem ist mein rechner immer offen weil ich den nich zuh mache und wenn er zu sit blasen 3 120 lüfter hinein
    ich hab nähmlich oben am dekel des PC's so schlitze wo die luft weider herauskommt !
    ich hab noch ne reisigen lüfter im Netzteil drinnen !

ich glaube das wird jezt dann mal problematisch mit dem geld ;D

ich bräuchte nur noch ne graka um so 50 € inkl. versand was auch nich so schlecht ist ich weis nich ob ihr Assassins Creed kennt das muss es mindestens paken also die Radeon x1550Pro pakct das glaube ich schon !

und hat jemand ideen zu ner graka ??

lg Luca

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page