1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wasserkühlung ??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Radeon X800 man, Apr 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crouwd

Crouwd Byte

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Entweder ein Gehäuse zulegen, welches hinten einen 120er Lüfter zuläßt oder selber mit Werkzeug aktiv werden, damit das alte Gehäuse mehr Luft rausfördert - oder eben ein besserer CPU-Kühler, vielleicht reicht auch mal eine erneute Montage incl. frischer Wärmeleitpaste.
    Um einen 3000+ auf 75°C zu bringen muß der Lüfter ja normalerweise fast ausgeschalten werden...

3. 50€!!!

ok ich hab den lüfter jezt gerade mal heruntergeschraubt und abgeputzt dann neue kühlpaste drauf getan und dann eingeschaltet jezt läuft er ca.10min und die temp :35°C aslo ich glaube das wird nich mehr mehr !

mit was fürn ner software seht ihr wie heiß alles is ?

ich mach das mit SpeedFan

aber dei neue Montage hat sich schon glaub ich was gebracht !
    THX !

bitte postet Garkas !
    :danke:

Lg Luca

4. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

du willst mit einer 50 € Graka Assasins Creed zocken ? (schaut hässlich aus) Und für das Game ist ein DualCore empfehlenswert. Da wirst du mit einem 3000+ keinen Spaß haben -oder spielst du in 800x600 ?

5. ja 1 höhere aufklösung aber der prozessor is des ned des is die garaka die weird zu heiß !

lg

6. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

der Prozessor reicht für das Spiel nicht aus. Ein Zweikerner ist empfehlenswert. Du wirst das Spiel wohl kaum mit dem 3000+ und einer neuen AGP Graka spielen flüssig können.

7. Also
    jezt nochmal zu den Grakas !
    is die x1550 Pro oder die HD2400Pro oder PowerColor Radeon X1600 XT/X1650 Pro besser ???

Danke
    ;D
    lg Luca

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

9. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

die hd 2400 ist die beste karte in diesem preissegment...
    Wenig verbrauch(also auch kühler)
    Neuere shader und technik(was dir zwar ohne direct x10 (also vista)kaum was bringt:) Aber sonst genau richtig....btw sogar das treiberproblem is mit den neueren catalist treibern behoben.....:)

10. ok thx Falko
    dann hab ich ja meine auswahl !

:danke:

is echtn super Forum !
    Lg Luca

11. ich hab da noch was gefunden Falko !

64bit verlangsamt ungemein (steht im Geizhals) !

ich weis nich ob ich mir doch lieber die x1550 Pro Kaufen soll weil die hat nähmlihc 128bit !

ich kenn mich nihc mehr aus !

Lg Luca

12. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

In niedrigeren Auflösungen wird sich das wenig bemerkbar machen. Zudem ist das Speicherinterface nur ein Faktor, der dir Leistungsfähigkeit der Grafikkarte beeinflusst. Nimm die HD2400.

13. ok !
    und was hat das mit dem verlangsamt ungemein auf sich was im geizhals steht ??

aber ich werd die hd kaufen die ist mähmliuch auf dem neuesten stand und die neuesten Chips in der Preisklasse !

thx Boss !

lg Luca:)

14. magiceye04

Wenn, dann eher die HD2600pro.
    X1550 ist schon mehrere Generationen alt, der hilft auch keine 128bit-Speicheranbindung zu mehr Tempo.

15. ja und was könntet ihr mir in der preisspanne bei 50 € inkl versand vorschlagen was nich so schlecht is ??

lg Luca

16. magiceye04

Na genau das was ich vorgeschlagen habe z.B. :rolleyes:

17. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Kleine zusammenfassung:
    Der TO möchte eine neue Graka mit agp bus in österreich für max 50€ inclusive versand erwerben.Seine alte karte ist eine x1600pro.
    Er spielt damit Assassins Creed.... nach 5stunden spielen stürtzt sein rechner ab.
    Die hd 2400 kostet ~40€ die hd2600 ~60€ ohne versand....
    magiceye04 redet von pcie karten....
    Die frage die sich nun stellt: Ist die hd2600 agp den aufpreis von 20€ wert oder kann der TO in seinem budget von max 50€ bleiben.....

Meine meinung...wenn der TO eine etwa gleichwertige graka sucht ist er mit der hd2400 gut beraten. Möchte er in einer höheren auflöung spielen sollte er noch 20€ zur hd 2600pro sparen.

18. magiceye04

Allesamt nicht wirklich schneller als Deine jetzige Karte.
    Wenn der Ösi-Zuschlag so hoch ist, dann halt nur HD2400.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page