1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Mainboard und welche GraKa?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xulaxos, Sep 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kannst du einwandfrei nutzen, nur wenn es ein paar Jahre drauf ist, geht es schwerer ab als normale Wärmeleitpaste.
    Wenn du WLP verwenden möchtest, musst du dieses Pad vorher mit Alkohol entfernen!

Wenn du das Pad benutzt, achte darauf das eine evtl. vorhandene Schutzfolie abgezogen werden muss!

Gruß kingjon

2. xulaxos

xulaxos Byte

Alles klar, benutze dann die bereits vorhandene.

Ich nehme an sie schmilzt dann automatisch auf die CPU, oder?

Danke für die schnellen Antworten

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, so sollte es sein.
    Ob man die einlaufen/schmelzen lassen muss ist nirgendwo dokumentiert, habe es bisher auch noch nicht gelesen - aber, ich meine man sollte die CPU nicht gleich voll belasten sondern es "langsam verschmelzen" lassen.
    Könnte aber auch völlige Einbildung sein..... :o

Andererseits ist mir aber nach einem Neuteile-Zusammenbau aufgefallen, das bei sofortiger voller Belastung es schon mal komisch riechen kann und die CPU-Temperaturen beim ersten Testlauf höher waren als nach einiger Laufzeit!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page