1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wer hat Zivildienst gemacht statt Bundeswehr

Discussion in 'Smalltalk' started by Keeper201, Jan 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was soll das jetzt eigentlich sein?

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Nein, ich glaube es nicht, dass du dabei warst; evtl. hast du eine Ausbildung efahren oder erträumt.

Sorry, im Afganistan- Einsatz warst du nicht.

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Und woher weißt Du das? Warst Du die ganze zeit dort und hast den neppo nicht gesehen?
    Solange ich das Gegenteil nicht belegen kann, glaube ich ihm. Ich war zwar nie beim Bund, aber mir haben einige mein Leben und meine Erlebnisse auch nicht geglaubt.

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

KBO ist doch nicht als Einsatz deklariert, oder?
    Im Grunde musst du noch nicht mal Soldat sein. Ist vielleicht auch besser. ;)

5. magiceye04

Und was soll das nun sein?
    KrisenBeobachtungsOpfer?

6. Marian R.

Wie wird hier doch immer so schön gesagt: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" ;)

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Lass mich raten... :eeek:

8. magiceye04

Bisher kam nur "KampfBeobachter" als ungefähre Deutung in Frage. Da ist mir nur das O noch unklar.
    Daß Jemand eine Präposition exta abkürzt, wäre mehr als seltsam.

9. Marian R.

Hehe, du glaubst garnicht - zu was für Abkürzungen die Bundeswehr fähig ist.

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mitn Panza querfeldein....

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Selbstständige Soldaten sind gefragt.
    Ab einer Wassertiefe von 1.20 Meter hat der Soldat selbstständig mit Schwimmbewegungen zu beginnen. ZDv 10/5 "Leben im Felde"

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Oh ja. Kennst Du auch die alte (leider gestrichene; zumindest sinngemäß widergegeben) ZDV beim Bund: "... nach Sonnenuntergang hat der Soldat mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen..." ? :D

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Von der "Weisheit" habe ich gehört, aber nichts gelesen.
    Die Schwimmbewegungen haben ihren Sinn darin, dass man dann schneller und kräfteschonender vorankommt, als gegen den Wasserwiderstand zu gehen.
    Am besten ist dann ein übers Wasser gespanntes Seil, an dem man sich schwimmend mit der zum Schwimmpaket zusammengeschnürten Ausrüstung ans andere Ufer zieht. Damit überbrückt man dann auch größere Tiefen, wird nicht abgetrieben und hält länger durch.
    Irgend ein "Freiwilliger" muss dann vorher ein Seil spannen. :D

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das war ich... immer ich... :mad:

;)

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich bin sonst nicht leichtgläubig, aber das kaufe ich Dir sogar ab :baeh:

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Zivis haben in der Regel auch Bereitschaftsdienst (zumindest war das bei uns so), da ist mit Nebenjob auch essig.

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:heul: Naja, wenn man der einzige ist, der schwimmen kann, dann zählt nur noch die Kameradschaft! :D

Last edited: Feb 5, 2009
  18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist der Vorteil den wir "Heringe" haben! :D

Gruß kingjon

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Genau! Die sind damals alle panisch aus dem Fulda-Gap geflüchtet und wir sollten das dann auch noch für sie ausbaden. :rolleyes:

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wäre mir auch lieber gewesen, doch ich musste buddeln wie ein Maulwurf........:heul:
    Pioniere
    Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page