1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werbung in Beiträgen

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by -humi-, Feb 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Denkt doch bitte daran, dass Ihr ein gutes Werk damit tut, den Werbeblocker auszustellen. Die Leute wollen auch leben.
    Ihr könnt Euch alle im Forum kostenlos austoben. Ist doch auch was wert.

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Da ist ja jemand voll drauf reingefallen. Meine "guten Werke" tue ich nicht, indem ich mir etwas aufzwingen lasse, was ich nicht haben will (rote Box), wenn ichs nicht tue (ABP+NoScript deaktivieren).

Erinnerst du dich an die Malware, die hier Ende Januar an jene verteilt wurde, die ohne NoScript und ABP unterwegs waren?

3. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Da werden wohl eher die Betriebskosten reingeholt. Die Personalkosten sind verschwindend gering.

Im übrigen war ich fast ein Jahr Ohne Adblocker im PCW Forum.
    Erst als das agitos.de WerbeScript eingeführt wurde musste wieder der Adblocker installiert werden. Weil sich sonst der Browser zu Tode läd.

4. Ich habe mal testweise AdBlock Plus deaktiviert, um zu sehen, was mir so alles entgeht. Da kommt der knallrote Nervbanner, der dann doch unsichtbar sein müsste. :ironie:

Last edited: Feb 12, 2013
  5. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich finde nicht, dass der Verfasser da ein Ironieschild aufstellen muss.
    Jeder hat die Freiheit, das für sich zu interpretieren.
    Als Zwang empfand ich die rote Box überhaupt nicht. Es gibt Webauftritte, wo nach einem Klick der Hinweis kommt, dass es ohne Javascript-Aktivierung nicht weitergeht. Das ist Zwang. (Ob notwendig oder nicht, sei dahingestellt.)

Das ist Haarspalterei.

6. IRON67

IRON67 Megabyte

Stimmt. Wenn er/sie will, dass man diese Äußerung ernst nimmt, dann gehört da keins hin. Wenn man es nicht ernst meint, sollte man sich das ganze Posting sparen.
    Dann habe ich ja auch die Freiheit, es aufgrund fehlender Kennzeichnung ernst zu nehmen und zu kritisieren. Da hab ich ja Glück gehabt.
    Jeder hat die Freiheit, das für sich zu interpretieren.:rolleyes:

7. hans10

hans10 CD-R 80

... die Meldung sieht so aus wie im Anhang
    und erscheint erst seit ein paar Wochen.

(Microsoft IE 9 )

Attached Files:

8. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Ich finde, hier ist eindeutig zu viel Werbung.
    Ich habe selbst ein (WBB-)Forum, und zahle für den Webspace des Forums (30GB) gerademal 2 Euro im Monat - mein Forum ladet deutlich schneller als dieses Forum (wenn ich Noscript und ABP deaktiviere), da es dort absolut keine Werbung gibt.
    Ich verstehe nicht, wie viel der Webspace für das PCWelt-Forum kostet, dass so viel Werbung, dass der Brwoser abstürzt eigeblendet wird, und noch dazu ein "Mitleitsbanner" bei aktivertem ABP und Noscript abgezeigt wird :confused:
    Aber noch schlimmer als die (blockbare) Bannerwerbung und den Icons in Beiträgen finde ich, dass mein eMail-Postfach von PCWelt mit Werbemails zugespammt wird! :fresse: :eeek: Damit meine ich nicht den Newsletter "Best Of PCWelt", welchen ich abonniert habe, sondern Mails wie "Supergünstige Druckerpatronen"! Es kann doch nicht sein, dass die eMail-Adresse, die man hier im Forum bei der Anmeldung angeben muss, dann auch noch mit unnötigen Werbemaisl zugespammt wird (welche glücklicherweise großteils im Spamordner landen). Leider bin ich noch nicht volljährig, daher kann ich da keine rechtlichen Schritte einleiten :D

Last edited: Feb 27, 2013
  9. root

root Megabyte

Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Bei pcwelt.de geht es ja schließlich nicht nur darum, das Webhosting zu finanzieren, sondern es stehen hauptsächlich kommerzielle Interessen dahinter.
    Derartige Mails enthalten einen Link zum Abbestellen der Werbemails.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie viele Zugriffe pro Sekunde hast du denn in deinem Forum?

11. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Diese Statistik finde ich leider nicht, aber das Transfervolumen seit dem 22 Februar 13 (an diesem Tag wurde das Burning Board installiert, früher war das Forum bei einem Freehoster) 148.57 MB.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So viel wird hier in einer Sekunde den sanierungsbedürftigen Servern abverlangt. :comprob:

:ironie:

13. deoroller

Das musste ja kommen mit der Werbung. Ich sehe allerdings nur ein leeres Posting. :)

Attached Files:

14. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Spammt PCWelt ihr eigenes Forum zu?!
    Durch diese Spampostings werden Themen total unübersichtlich!
    Anstatt das Forum mit immer noch mehr Werbung zuzumüllen, könnte man doch mal die gemeldeten Fehler beheben und sich um das Layout (sprich Zentrierung bzw. Verbreiterung des Forums) kümmern ?!
    Und wieso wird in manchen Beiträgen statt meiner Signatur Werbung angezeigt??

@Deo: Du hattest dienen Adblocker aktiviert ;)
    Wenn du ihn deaktivierst, siehst du die Werbelinks in den Spambeiträgen ;)

Edit: Kaum hatte ich AdBlock deaktiviert und die Seite neu geladen, hängte sich der Firefox auf! (und das bei 8GB DDR3-Ram und nem Quadcore!)

Last edited: Apr 15, 2013
  15. kalweit

Wenn die User sich nicht mehr wehren können, bleiben die User halt weg.

16. deoroller

Hier bist du richtig. Drüben im "Bugthread" ist es nicht ziel führend, sich über Werbung aufzuregen. Außerdem spammt man ja selbst, wenn man in mehreren Unterforen Beiträge mit gleichem Inhalt postet. ;)

17. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Sorry, ich hatte mich einfahc im Thread geirrt^^
    Ein Mod wird den Beitrag schon löschen - schließlcih habe ich diese Bitte ja hineineditiert ;)

18. kalweit

Ist es hier auch nicht. Nach dem der Mist mit der Videowerbung das Forum bereits auf dem iPad unbenutzbar gemacht hat, treibt man nun die letzten PC-Teilnehmer vor die Tür. An statt noch Geld für das Update raus zu werfen, hätte man das Forum einfach abschalten sollen und gut wäre es gewesen.

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn er ihn per Zufall findet, du kannst auch melden wenn mal ein Fehler passiert - gelöscht!

Aber der Lösch-Button für die Werbung fehlt, ich hoffe der kommt noch...., ansonsten befürchte ich das kalweit Recht haben wird - dann wird es hier ganz still...

Wozu sollte man als Mod dann noch Spam löschen?

Gruß kingjon

20. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Mir gefällt es hier, wäre schade wenn ich fast alleine übrig bleibe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page