1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werden Sie Windows 7 kaufen?

Discussion in 'Windows 7' started by Christian Löbering, Jul 10, 2009.

?

Poll closed Aug 9, 2009.
  1. Ja, ich kaufe Windows 7

164 vote(s)
    64.6%
  2. Ja, wenn ich mir einen neuen PC kaufe

31 vote(s)
    12.2%
  3. Nein, ich bleibe bei XP

14 vote(s)
    5.5%
  4. Nein, ich bleibe bei Vista

18 vote(s)
    7.1%
  5. Nein, ich nutze Mac oder Linux

9 vote(s)
    3.5%
  6. Weiß noch nicht

18 vote(s)
    7.1%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist doch kein Thema von Microsoft, sondern von den Händlern.
    Das Experiment wurde mehrfach gestartet, ging jedesmal in die Hose, weil es KEINE Sau interessiert hat.
    Und das, obwohl bei den Kisten sogar extra die Hardwarezusammenstellung so gewählt wurde, daß sie sogar von Linux unterstützt wird.

Sogar Linux/Windows Mischlinge wurden von der Kundschaft nicht angenommen.
    Lindows blieb unbeachtet und Xandros auch.
    So what?

Warum sollte ein Händler ein Produkt ins Sortiment aufnehmen, auf dem er sitzen bleibt?

Das macht die Sache nicht zu einem Monopol, sondern eine Angelegenheit von Nachfrage vs. Angebot.

Ich kaufe kein Linux.
    Wenn ich für etwas Geld ausgebe, dann soll es funktionieren.

Dem ist nicht so, also lasse ich es.

2. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Einzige Grund wer das gedruckte Handbuch bei Ubuntu.
    Back to the Topic
    Mal abwarten. Aber höchst Wahrscheinlich

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wo liegt das Problem?
    Ich habe Suse Linux, Mandriva Linux und Vista, das aber bald durch Windows 7 ersetzt wird, auf einer Maschine.
    Spricht also überhaupt nichts gegen ein Multi-OS-System.

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Einziger Grund für was?

5. tempranillo

tempranillo Guest

Na ja, das ist wenigstens ein Grund. Da dir das Handbuch wichtig war, wirst du wohl auch reingeschaut haben. Das ist mir allemal lieber als diese Zeitgenossen, die völlig ahnungslos irgendeine Distri installieren, beleidigt sind, wenn nicht alles so ist wie bei Win und dann in der Gegend rumbölken: "Wäh, Linux ist Mist, das geht ja gar nicht."

Ich werde ihre Tränen nicht trocknen. Sollen sie doch Win 7 kaufen. Da ist alles, wie sie es kennen, lieben und schätzen. Und dann haben sie auch noch das befriedigende Gefühl, ein krass neues OS für ihr Taschengeld erstanden zu haben. (womit so halbwegs dir Kurve zum Topic gekratzt ist).

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Deine Trollkünste sind so mickrig, wie Dein Wissen :)

Naja, kannst ja noch üben :)

Für ein userfreundliches OS braucht ´man kein Handbuch.

7. tempranillo

tempranillo Guest

Huch, fühltest du dich angesprochen? Dich meinte ich doch gar nicht. :eek:
    Ich lese immer mit großem Interesse deine tiefschürfenden, sachlichen und von großer Kompetenz getragenen Linux-Kritiken Nicht dass du vielleicht meinst, das würde niemanden interessieren. Doch, doch.

Jo. Und was ist ohne Handbuch dabei rausgekommen? Genau. (edit) Ein OS, bei dem jedem DAU vorgegaukelt wird, er könne damit umgehen.

Last edited: Aug 20, 2009
  8. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Na eigentlich habe ich damals das grüne Windows gekauft. Aber dann stiegen die Preise das Handbuch schrumpfte bis nix brauchbares drin stand Bzw Tricks, Tipps und wissenswertes über das System. Zum schluss gabs nur noch ein kleines Anwender Handbuch wo nur noch bedienung über die grafische Oberfläche beschrieben wird.
    Mir haben die Features überzeugt und die gigantische Systemperformenc da kann XP nicht mithalten. Jumplist haben im Täglichen gebrauch einen deutlichen Mehrwert. Und die mitgelieferte Scripting Maschine Power Shell wird wohl jeden Admin freuen.

Last edited: Aug 20, 2009
  9. tempranillo

tempranillo Guest

Na ja, ebenso unwichtig ist IMO deine Zufriedenheit mit einem anderen OS. Muss doch jeder selber wissen. Suspekt ist mir nur immer wieder die manchmal schon fast religiöse Verehrung einer ganz bestimmten Marke. Was dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall.

Ich sehe für mich keinen vernünftigen Grund, für Win 7 Geld auszugeben. die Win-Programme, die ich brauche, laufen auch unter XP (ich habe keine Freude daran, Pixelmännchen totzuschießen und den DRM-Multimedia-Käse brauche ich nicht für mein Glücklichsein) und ansonsten macht mir Linux Spaß - ohne nun unbedingt zu erwarten, dass andere auch daran Spaß haben, ist mir doch egal.

Und das nächste Notebook wird eh ein Mac. Total überteuert, unvernünftig, aber es gefällt mir. Ob sich dann irgendwelche User in irgendwelchen Foren das Maul zerreißen geht mir komplett am A. vorbei. Ich will's ja für mich.

10. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Aha und dann Mac aber ich pflichte dir bei muss jeder selber wissen.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ah ja, als XXXVerlängerung oder wie?
    Ich habe ein Ferrari-Laptop, war damals das schnellste und doppelt so teuer wie ein Mac-Schrott! :baeh:

Gruß kingjon

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nö, ich finde es nur eine Unverschämtheit, daß Du Dir die Frechheit herausnimmst, alle, die ein Linux für ihre Zwecke als nicht tauglich eingestuft haben, hinstellst, als könnten sie nicht mit Handbüchern umgehen.

Was bildest Du Dir eigentlich ein?

Ich kann Dir soviel Mist im Linuxdesktopbereich aufzählen, wo sich ein Normaluser die Zähne dran ausbeißt, egal, wieviele Handbücher, Foren oder Howtos er besucht.

Es ist nicht die Aufgabe eines Users, Handbücher zu wälzen.

Richtig. Nur gaukelt es nicht vor.
    Komisch, daß andere Hersteller zeigen, daß es geht...
    Für die normale Benutzung habe ich seit XP kein Handbuch mehr benötigt.
    Es erklärt sich von selbst.

BTW welchen Grund gibt es, sich einen Mac zuzulegen, außer religiöse Verehrung?

@ qqqaqqq

Die Performance von Windows 7 ist, nachgewiesener Maßen, nicht immens gestiegen und die Powershell ist selbst für XP nachrüstbar ;)

13. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ist bei Linux genauso.
    PCMark05 beweist das Gegenteil.

14. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Als ich das gelesen habe musste ich gerade mal kräftig ablachen. Dir ist schon bewusst, das du selbst bei jedem drittklassigen PC Händler Linux PC's kaufen kannst. Sogar Discounter wie z.B. Rewe oder Gechlechtsteil-verlängerungen wie Dell haben schon Linux Rechner im Angebot gehabt.

Last edited: Aug 21, 2009
  15. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Wo zeig mir einen. Dell bietet welche an zum bestellen ja. Aber die Seite ist auch nicht gerade einfach zu ereichen.
    Zeig mir einen Rewe in Österreich. Und wie schon AntiDepressiva gesagt hat waren das nur zeitweilige Ambitionen. Beim Discounter gibts solche PC bei mir jedenfalls nicht.

16. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ach das waren zwei klicks und schon hat man das bei Dell.

http://search.euro.dell.com/results.aspx?s=gen&c=de&l=de&cs=&k=linux&cat=all&x=0&y=0

Ist halt wie bei Google man muß schon wissen was man eingibt unter suchen.
    Denn dafür ist dieser Button ja gedacht schlagwort eingeben und schon hat man es.

Edit: Bei K&M gibt es zwei Laptoops mit Linux Distri und K&M ist in jeder grösseren Stadt zu finden.

Last edited: Aug 21, 2009
  17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Oder das:
    Schon lange nicht so gut gelacht!

Steht eigentlich immer noch der südafrikanische Milliardär hinter Ubuntu?

Gruß kingjon

18. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ich entdecke dort nur ein Netbook. Netbooks sind keine PC im herkömmlichen Sinn. Die zählen zu den Mobile Internet Devices. Und die bekommt wirklich in jedem Laden mit Linux. Aber auch immer weniger.

gehören aber nicht zum Desktopbereich.

19. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ach Kingjohn es ging eigendlich nur darum das es geht ohne lange zu suchen.
    Und wenn jemand ein Fertig PC mit Linux haben möchte wird er auch ohne Stundenlange suche fündig.

20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ja möchte doch aber keiner - also ist es doch eigentlich eh Wurscht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page