1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werden Sie Windows 7 kaufen?

Discussion in 'Windows 7' started by Christian Löbering, Jul 10, 2009.

?

Werden Sie Windows 7 kaufen?

Poll closed Aug 9, 2009.
  1. Ja, ich kaufe Windows 7

164 vote(s)
    64.6%
  2. Ja, wenn ich mir einen neuen PC kaufe

31 vote(s)
    12.2%
  3. Nein, ich bleibe bei XP

14 vote(s)
    5.5%
  4. Nein, ich bleibe bei Vista

18 vote(s)
    7.1%
  5. Nein, ich nutze Mac oder Linux

9 vote(s)
    3.5%
  6. Weiß noch nicht

18 vote(s)
    7.1%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...neeneeneeneenee - Linux gibt es nur seiner selbst willen und man will gar nicht, dass das irgendwer benutzt - hat ja "tempranillo" hier ausführlich erläutert.

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nah, alo da mußt Du etwas totaaaaal falsch verstanden haben :baeh:

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Linux? Wasn das? Kann man das essen? :confused:

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nur mit einem sehr intensiven Dip :P

5. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Apple hat einen Markanteil von 10% beim Desktop, zeig mir ein Betriebsystem das so kräftigt an Microsofts Monopol knabert.

Und jetzt nicht Linux als ServerOS als Argument angeben, es sei den bei dir steht ein Server.....

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da liegst du aber falsch, hier zu sehen: http://www.webhits.de/deutsch/webstats.html, hier sind es nur 5%!
    Auf anderen Portalen wurden es auch nicht mehr wie 7%, das nennst du an Marktanteilen knabbern? Ja, mehr ist auch nicht!
    Die Menschen sind seit Jahrzehnten an MS-OS gewöhnt, daran wird sich auch nichts ändern - vor raus gesetzt Steve Jobs gelingt ein Kracher.....

Gruß kingjon

7. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

also irgend etwas ist an der statistik faul, wenn Win2k nach wie vor 11.2% anteil am os-kuchen hat.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Auch der Anteil von Vista ist recht gering...! Aber man kann sich ja nur nach Statistiken richten - oder erhebst du eigene Umfragen?

Für den Kreis meiner Bekannten kann ich aber sagen, das von 100 Leutchen nur 2 MacOs benutzen - also nur 2%!
    Wenn nicht noch geringer, da ich sicher mehr wie 100 Bekannte habe.

Gruß kingjon

10. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich erhebe leider(?) mangels entsprechend besuchter seite(n) nicht selber.

allerdings bewegt sich der win2k anteil in den statistiken, die ich verwende, im niedrigen einstelligen prozent bereich (so um die 1-4%) das würde ich - rein intuitiv - auch realistisch finden.

11. kalweit

...absolute Zahlen helfen in so kleinen Vergleichsgruppen kaum weiter. Hättest du 100000 Bekannte, wäre das schon eher eine Hausnummer. Nach meinen Zahlen kommt Linux auf unter 1%, Apple auf 3-4% und der Rest ist Windows.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Finde ich eigentlich recht gering, da viele größere Firmen SAP benutzen - basiert doch auf Unix, welches Linux zugeordnet wird.

Gruß kingjon

13. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Die meisten von Webseiten benutzten analyse Tools erkenen NT 6.1 noch nicht und zählen es zu NT oder eben 2000.
    Win7 NT6.1

14. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und seit wann zählt man Test Distris mit? denn das ist Win 7 bis zum Verkaufsstart....und der ist erst in ein paar Wochen.

15. kalweit

....ich kann nur die Zahlen beurteilen, die mir zur Verfügung stehen und nach denen ist es einfach so. Bei SAP laufen mit Abstand die meisten Clients unter Windows.

16. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ahja, SAP läuft also auf Clientrechnern?
    Soso, ich dachte immer SAP ist ein serverbasiertes Warenwirtschaftssystem, kein desktopbasiertes...

Und SAP Clients laufen unter Windows, oder habe ich etwas verpaßt?

BTW ist Unix != Linux...

@ qqqaqqq

Warum sollte ich auf jemanden seriös reagieren, der immer noch nicht kapiert hat, daß MS kein Monopol besitzt?

Du hast Recht, es gibt keinen Grund ^^

Und selbst wenn, sind die falsch genannten 10% ein zu vernachlässigendes Bruchstück von der Gesamtmasse ^^

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das stammt nicht von mir, sondern von kalweit.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    btw.: Wiki sagt unix=linux

Gruß kingjon

18. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nö, das Zitat, worauf ich mich bezogen habe, stammt von Dir und geht am Thema vorbei ^^

SAP ist serverbasiert, wir reden hier aber nicht von Serversystemen, sondern von Desktopsystemen ^^

Nö.

Originalzitat www.wikipedia.de:

"Als Linux (dt. [ˈliːnʊks]) oder GNU/Linux (siehe GNU/Linux-Namensstreit) werden in der Regel freie, portable, Unix-ähnliche Mehrbenutzer-Betriebssysteme bezeichnet, die auf dem Linux-Kernel und wesentlich auf GNU-Software basieren."

ähnlich != =

Schon allein die gültigen Litenzen verbieten zu sagen Unix sei gleich Linux ^^

Und wenn Du Dir mal ein Unix vornimmst und mit einem Linux vergleichst, wirst Du merken, wo die Unterschiede liegen.

Da kannst Du ja auch herkommen und sagen, Windows = Unix, weil der Kernel Unixfunktionen verwendet und das System POSIX-kompatibel ist ^^

Also ist, nach Deiner Logik, Windows ähnlich Unix, also ist es gleich Linux ^^

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe dies hier gelesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Unix
    Ansonsten interessiere ich mich eigentlich nicht dafür, nur hat es mich gewundert, das dies nicht in die Bewertung(Diagram) eingeflossen ist.

Gruß kingjon

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Auch dort steht nix davon, daß Unix = Linux sein soll. Im Gegenteil...

Weil Unix kein Desktopsystem ist und in der Statistik nur Destopsysteme verwertet werden?

Und Linux fällt unter "andere", also weniger als 5.2%...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page