1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Werden Sie Windows 7 kaufen?

Discussion in 'Windows 7' started by Christian Löbering, Jul 10, 2009.

?

Werden Sie Windows 7 kaufen?

Poll closed Aug 9, 2009.
  1. Ja, ich kaufe Windows 7

164 vote(s)
    64.6%
  2. Ja, wenn ich mir einen neuen PC kaufe

31 vote(s)
    12.2%
  3. Nein, ich bleibe bei XP

14 vote(s)
    5.5%
  4. Nein, ich bleibe bei Vista

18 vote(s)
    7.1%
  5. Nein, ich nutze Mac oder Linux

9 vote(s)
    3.5%
  6. Weiß noch nicht

18 vote(s)
    7.1%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

2. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

mehr sehe ich da nicht.

Edit: Ist ein Laptop Sorry
    Achtung Ironie

Attached Files:

Last edited: Aug 21, 2009
  3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Gib mal unter Suchen linux ein
    dann bekommst das.
    Ein Mini PC
    Und zwei Laptops
    Siehe Bildschirm Foto

Attached Files:

4. interworld

interworld Byte

Ich weis nicht wieviele Schnüffelprogramme Mircosoft bei Windows 7 eingebaut hat. Jetzt hat man Windows XP schnüffelfrei gemacht und schon kommt ein neues Betriebsystem auf den Markt. das stimmt mich schon nachdenklich

Ich weis nicht ob ich es mir Kaufen würde vielleicht wenn es mir einer schenkt aber die Beta Version hab ich natürlich auch getestet Das System ist anspruchsvoll. viel zuviele Spielerein da würde sich ein "Normaler Pc User " nicht zurecht finden. Ich musste selber Tausend sachen abstellen bevor ich damit spielen konnte

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bissl paranoid? ;)

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was schnüffelt man denn so?

Also ich habe davon nichts bemerkt. Klär uns mal auf.

...jo, ist schon schlimm, wenn alle paar Jahre eine neue Version eines Programms auf den Markt kommt.

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

ROFL

Ja, genau.
    Dann bereinige mal die CIFS Fehler beim Herunterfahren nach dem Einbinden von Samba Freigeben.

Dann gib einem Normaluser mal einen Rechner, wo der Sound gnadenlos stottert und sag ihm, er müsse sich nun einen Realtime Kernel einbinden, dann sind die Probleme weg.

Dann installiere und konfiguriere mal eine Synchronisation zwischen Evolution und einem Windows Mobile PDA/Smartphone.

Und da setzen wir noch einen drauf, das soll dann auch noch unter Bluetooth funktionieren.

Alles nur Gewäsch.
    Klar, die Grundfunktionalität ist gegeben, sobald es im Desktopbereich aber ans Eingemachte geht, ist Schicht im Schacht und userfreundlich ist ganz sicher etwas Anderes...

Professionelle Tests haben meine Aussage bereits bewiesen.
    Schau Dich bei Golem um, bei Heise, bei PC-Welt.

Dort wurde ganz klar nachgewiesen, daß Windows 7 maximal gleichschnell ist, verglichen mit Vista, in einigen Bereichen sogar langsamer.

Wenn Du nicht auf der Höhe der Zeit bist, solltest Du ganz schnell aufholen...

@ interworld

Ich kann Dir sagen, wieviele Schnüffelprogramme Windows eingebaut hat:
    0 (in Worten NULL)

Keine Ahnung, was Du riechst, wenn Du an Deinem Rechner schnüffelst, meiner ist von Haus aus sauber und riecht nach nix.

Und was mußtest Du denn abstellen?
    Ich habe selbst die Beta installiert und konnte alles nutzen.
    Ein einziges Programm hat Macken gemacht und das war der GameGuard, der bei einigen Online RPG als Hackshield zum Einsatz kommt.
    Alles Andere lief.

BTW seit ich die Final verwende, funktioniert sogar GameGuard.
    Ups...

Echt, das Geseire von wegen Schnüffelei ist so ein altes Gerücht und wird immer wieder aufgewärmt.
    Bin echt mal gespannt, wann die Leute aufhören, den Müll nachzuerzählen, den sie irgendwo aufschnappen.

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Normaluser nutzt nichtmal einen Mailclient.;)

9. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

http://img269.imageshack.us/img269/3564/unbenanntzsn.jpg
    http://img269.imageshack.us/img269/8141/unbenannt2i.jpg
    http://img527.imageshack.us/img527/568/unbenannt3e.jpg
    http://img177.imageshack.us/img177/1171/unbenannt4f.jpg

Das ist nur mein Netbook, ich trau mich gar nicht fragen was du für eine Hardware hast.
    Punkt für dich Samba muss ich auch immer neu inizialisieren über die Commandline.
    Das ist Blödsinn, Alsa installieren Updaten fertig.
    Beides besitze ich nicht von daher kann ich dazu nix sagen.

Klar startet und arbeitet nur schneller als XP.
    Genügsames Windows 7 Bremse für den PC-Markt?

Last edited: Aug 21, 2009
  10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das wage ich zu bezweifeln.

Und die Synchronisierung aller moglicher mobiler Geräte ist heutzutage selbst für einen Standarduser normal und alltäglich.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

12. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wozu?
    Entweder habe ich keine Ahnung oder du hast keine Ahnung oder die die feststellen, dass Win 7 langsamer ist oder diejenigen die feststellen, dass Win 7 schneller ist.
    Suche dir was aus. ;)
    Ich mach mir mein eigenes Bild. :)

15. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Benchmarks hängen immer stark von der Hardware und den Installierten Programmen ab.

Auf meinem Rechner läuft es schneller das kann ich sagen weil es nicht nur Schneller Startet als XP sondern auch die Programme schneller Starten.
    Noch deutlicher zeigt es sich bei Fedora 11.

Wobei ich bei meinem Netbook noch keinen unterschied feststellen konnte, was 7 vs Linux angeht auser das Windows innerhalb einer Minute Startet dafür aber 3-4 Minuten zum herunterfahren braucht. Wo Linux 2.5 Minuten braucht um hoch zu fahren und beim herunter fahren nur wenige Sekunden braucht.

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also mir reicht die Erkenntnis, dass Win 7 auf MEINEM System deutlich schneller ist.

17. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ganz ehrlich, wenn Win7 endlich am Mark erhältlich ist. Werde ich von Linux auf Windows 7 wechseln. Zurzeit lebt man mit Linux wie auf einer Baustelle. Xorg wird total Renoviert hal durch devicekit ersetzt das noch nicht einwandfrei funktioniert. KDE4 lest noch immer Produktive Funktionen vermissen dafür aber hat es jede menge Mumpitz. Icons drehen auf den Kopfstellen... Gnome 3 soll bald kommen wo auch die Software Komplet neu geschrieben werden muss...

Allein in letzten Jahr hatte ich mehr Systemabstürze mit Linux als all die Jahre davor mit Windows.

18. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Also wenn ich diese Aussage mit Dein anderen vergleiche......:totlach:

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... vielleicht 'ne gespaltene Persönlichkeit. :D

20. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Ein klares NEIN.

Vista ist schon aberwitzig genug, wenn auch Noob- freundlich.

In der kommenden, kalten Jahreszeit werde ich mich etwas mehr mit Ubuntu beschäftigen; dieses wird mir immer sympathischer.

Sowohl vom Handling, aber besonders in der Performance...

in der Hoffnung, nicht nur den Zweit- Rechner, sondern aber auch den Haupt- Rechner mit den erforderlichen Funktionen betreiben zu können...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page