1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8, eure Meinung

Discussion in 'Windows 8' started by diego2k, Sep 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DoAki

DoAki Byte

ich kann kalweit und auch Boedi verstehen...

der Aspekt der ergonomie macht sinn...
    aber es gibt logischerweise auch anwendungen die über das "texte tippen" hinaus gehen...

zum Thema ergonomie am arbeitsplatz, vielleicht noch kurz:
    nur sitzen und tippen ist auch nicht gut!
    die abwechslung ist für den Körper das beste! stehen sitzen usw...
    da kann genau so gut eine tastatur bzw eine touchsteuerung integriert werden!
    die mischung machts ;-)

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich für meinen teil finde das herumschmieren am bildschirm abstoßend. fettige fingerabdrücke am monitor sind eklig.
    da kann das bedienungskonzept noch so toll sein.

ist übrigens einer der gründe, warum ich mich nicht zu einem tastenlosen handy durchringen kann.

3. DoAki

DoAki Byte

ich hab 1. nen multifasertuch und 2. selten fettige finger wenn ich am rechner sitze!

wo gibt es denn noch handys mit tasten? altenheim??

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Fettige Finger hat man immer. Hat was mit Biologie zu tun. Fremdwort? Googeln!

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

klar gibts neue handys mit tasten. sogar richtig gute

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt Gegenmaßnahmen. :)

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wenn du mir jetzt noch schlüssig erklärst wie ich 3 oder mehr stifte mit meinen 10 wurstfingern fachgerecht bediene.. :D

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wer schreibt denn heute noch mit 10 Fingern? Für Texteingabe musst du eben das 1 Finger-Suchsystem verwenden. Übung macht den Meister. [​IMG]
    ps.
    es soll auch kapazitiv reagierende Handschuhe geben.;)

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ja und 'ne Burka gegen die Strahlung.

11. DoAki

DoAki Byte

mein gott, was ist los mir dir? irgendeinen nerv getroffen? oder reagierst du immer so?

naja, schreib wie und was du willst... muss ja jeder selbst wissen... mir persönlich gehen nur leute die meinen sie müssten von "obenherab" schreiben, ein wenig gegen den strich... hast du überhaupt einen blassen schimmer wer am anderen ende sitzt wenn du andere leute so angreifst bzw. ihnen was unterstellst?

und wenn du dich selbst hinterfragst, wirst du feststellen, dass es einen unterschied zwischen "normal" fettigen fingern und FETTFINGERN gibt!

außerdem ob du es glaubst oder nicht, es soll touchdisplays geben, bei denen "das rumgeschmiere" wie du es nennst, unterdrückt wird...

die sehen dann ähnlich aus wie matte displays!
    und wie gesagt: multifasertuch heißt das stichwort! ich bearbeite meine dateien und danach wische ich einmal über den Bildschirm und tata! sauber!

Last edited: Feb 14, 2012
  12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Und warum laberst du dann stundenlang hier rum?

13. DoAki

DoAki Byte

also, wenn ich doch dir gestatte mich zu beleidigen, dann wirst du mir auch eine antwort gestatten müssen!

PS: eintrag zuvor wurde editiert!

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe vor auf Windows 8 zu wechseln, sofern das herkömmliche Startmenü genutzt werden kann. Ansonsten muss ich mal gucken, wie das nächste Windows wird. Ein Weilchen kann ich auch noch bei XP bleiben.

15. DoAki

DoAki Byte

ich ziehe mich auch jetzt aus diesem thread zurück!

meine meinung ist gesagt und dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
    auf "rumgezicke" hab ich keine lust :bussi:

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die, die in der Schule Maschineschreiben hatten, also ich. ;)
    Und ich bin so was von froh, dass ich das seinerzeit lernen durfte bzw. musste.

Last edited: Feb 14, 2012
  17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Es hindert dich doch keiner daran, mit 10 Fingern auf dem Bildschirm rum zu schmieren.:totlach:
    Ich komme dann mal vorbei. Ich muss doch sehen, wie das aussieht. Dafür traue ich mich sogar nach Bayern.:D

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

:muhaha: Du kriegst doch gar kein Einreisevisum. :baeh:

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Einreisevisum schon, schwierig ist immer das Ausreisevisum, weil die Bayern die Preußen zur Blutauffrischung behalten wollen.:baeh:

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

BTT! :)

Ich könnte mir gut vorstellen einen einem Tablet ähnlichen Bildschirm, mit kabelloser Verbindung zum Rechner welcher mit einem Touchscreen ausgestattet ist, zu benutzen!
    Das Ganze bitte in einer Größe von min. 20 Zoll, man hat die Vorteile eines Desktop-Rechners der wie ein Tablet in der Wohnung rum zu tragen ist und man überall arbeiten könnte.
    Um ehrlich zu sein, so' n Ding fände ich richtig super!
    Die Bedienung von Windows 8 könnte dabei durchaus von Vorteil sein.

Übrigens, über Fettfinger könnte ich hinweg sehen, fette Finger hingegen finde ich allerdings nicht so appetitlich.....

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page