1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8, eure Meinung

Discussion in 'Windows 8' started by diego2k, Sep 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Damit steigern sie die Supportkosten, für Produkte die sie nicht mehr verkaufen wollen. Ganz ehrlich ich find es ja nett das Windows7 jetzt länger unterstützt wird, nur was bringt das dem Unternehmen? Steve Ballmer ist wirklich ein ganz schlechter CEO. Würden Anwendungen Plattform Unabhängig laufen und Windows nicht vorinstalliert sein, gäbe es womöglich Microsoft nicht mehr.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Homeversionen die gleiche Supportdauer wie Unternehmensversionen kriegen, müssen ja keine zusätzlichen Patches bereitgestellt werden. Das Downloadvolumen steigt dann nur.
    Die wenigsten PCs werden auch 10 Jahre genutzt, also wird beim Neukauf automatisch eine neue Windows Version mit angeschafft. Die alte Lizenz wird dann meistens nicht mehr weiter genutzt, weil die wenigsten mit dem Lizenzmodell vertraut sind. MS hat das vereinfacht und spart damit Personal ein, wenn alle 10 Jahre lang Patches kriegen und nicht mehr zwischen Home und Unternehmensversionen getrennt werden muss. In den letzten 5 Jahren gibt es aber keine neuen Funktionen und Versionsupdates von IE, WMP, DirectX, usw. mehr, so dass diejenigen, die neuste Technik nutzen wollen, sich trotzdem eine neue Windows Version anschaffen müssen. Was ändert sich dann noch am Absatz?
    Der wird steigen, wenn es alle 2 Jahre eine neue Windows Version gibt.

3. hans10

hans10 CD-R 80

... das macht ein Betriebsysten aber nicht unbedingt besser.

Ich erinnere mich noch daran,
    dass man die Millemnium Edition
    auch scherzhaft Millennium Errors genannt hat.
    Die "Errors" wurden nie zur Gänze beseitigt.

Ebenso bei Vista,
    auch da gab es immer wieder Hinweise
    auf die hohe Auslastung der CPU.

http://patch-info.de/artikel/2007/05/08/353

In wie weit das behoben wurde kann ich nicht beurteilen,
    Vista hatte ich nicht auf dem PC.

... für mich war zu dieser Zeit Windows XP das bessere Vista. ;)

4. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

In Österreich nannte man es einfach Mist Edition.
    Mein Vater schon, auf einem selbst zusammengestellten System.
    Intel Core2 Quad CPU Q9550 2,83GHz
    Gigabyte EP45-DQ6
    ATI Radeon HD 4800 Series (jetzige)
    8 GB Ram
    Aber es lief wie mit angezogener Handbremse, brauchte fast zwei Minuten zum Hochfahren und war dann immer noch nicht einsatzbereit.
    Die Festplatten arbeiteten in einer Tour.
    Und alles reagierte träge.... Na egal er nutzt jetzt meine Windows7 Prof Liezens.

5. Ach was Vista gabs auch für PCs???
    Kommt schon Leute der war gut^^

6. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

@Sir Helmut Kool
    Nutzen wir zufälligerweise Linux Mint? :D ;)

7. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Also langsam nerft der Bug... schon wieder doppelt

8. Auch und 7 wegen Games
    Mint geht schon klar nur Punked meine soundkarte da rum

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Irgendwie hab ich eine komische Vista-Version erwischt.
    Schnell, kompatibel, stabil und speichersparend.
    Welche Fehler hab ich da wohl bei der Installation gemacht :grübel: ?

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vermutlich hast du das SP1 installiert. Danach waren die meisten Kinderkrankheiten weg.

11. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Bei uns Vista Home Premium RTM 64 Bit, wurde aber auf SP1 aktualisiert.
    Welche nutzt du?

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Vista Ultimate 64bit SP2.

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bevor das SP1 für Vista und Windows 7 da war, gab es mehrere Zuverlässigkeitsupdates bei beiden. Windows ist vor dem SP1 noch eine Beta-Version. Bis zum SP2 reift es beim Kunden und ab diesem Moment wird es von MS als überholt bezeichnet mit einer neuen Windows-Beta-Version. Sobald ein Windows ausgereift ist, möchte es MS am liebsten auf den Mond schießen. Die wollen nur mangelhaftes, um es dann verbessern zu können und Täglich grüßt das Murmeltier. ;)

14. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

15. ick hab nichmal das SP1 dann will 7 nichts mehr von dynamischen datenträgern wissen

16. hans10

hans10 CD-R 80

... ich will ja nicht zynisch sein, ....

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich laß die Ironie-Schilder generell weg. ;)

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Du musst doch nicht versuchen Hans auf seine alten Tage noch schlau zu machen.:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page