1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows vista, virus; stoned angelina

Discussion in 'Sicherheit' started by robrick, Sep 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. becherbaer

becherbaer Byte

wenn neu aufgesetzt wird, mit formatieren und so, dann sollte der quälgeist fort sein. (genauso wie die werbung und software diverser hersteller)

ich werde montag mal anrufen und den fall schildern.
    natürlich werde ich den damen und herren nicht vorenthalten daß mir drei weitere leidensgenossen bekannt sind.

mal sehen
    vieleicht ist die sache dort schon bekannt. wer weiss....

2. Pivopete

Pivopete Byte

na ich bin ja mal gespannt, wie sich die geschichte entwickelt.

ergebnisse bitte hier posten. ich werde meine emailantwort hier auch veröffentlichen.

3. Biene701

Biene701 ROM

Hallo!

Ich habe am Mittwoch auch dieses Medion-Notebook bei Aldi gekauft. Nachdem ich gestern "Bullguard" registriert habe, wurde die Meldung (stoned.angelina) angezeigt.
    Habe heute (nachdem ich den Tipp hier gelesen habe) formatiert und neu installiert, nach der Registrierung von "Bullguard" erschien wieder die Meldung.
    Nun weiss ich auch nicht mehr weiter...außer ein Anruf bei Medion!!!!

Gruß Bine

4. Willkommen im Club ;-)!
    Wenn ich richtig gezählt habe, zählt unser Club jetzt hier 5 Mitglieder.
    Tendenz steigend *g. Für 699,- € einen Virus kaufen.. das hat noch nicht jeder hinbekommen.
    Vermutlich wird sich Medion mit Bullgard kurz schließen, dass ein Tool über die Updates geladen wird, so dass der Virus hoffentlich im Nirwana der toten Viruswelten verschwindet.
    Es bleibt spannend und wir harren der Dinge, die da passieren werden.
    Lg, Tina

5. Hallo,

auch wir haben das Notebook von Aldi mit integriertem Virus :aua:

6. Peter W

Peter W ROM

Hallo,
    gleicher Rechner, gleiches Problem.:mad:
    Hatte auch mit Avira AntiVir keine Erfolge den Virus zu beseitigen und als der Rechner nicht mehr startete konnte ich nur mit der Recovery Disc auf den Rechner zugreifen. Da war aber der Startbereich schon futsch und eine Reparatur brachte nichts, hat aber warscheinlich den Virus im MBR mit überschrieben. Eine anschließende Wiederherstellung (Rechner mit Application & Support-Disc starten und Recover zurückschreiben) brachte den Rechner im Kaufzustand wieder zum Laufen. Entweder der Virus ist beim Partitionieren der Festplatte draufgekommen oder er ist auf der Software, dann müßte er bei mir auch wieder kommen. Momentan zeigt AntiVir aber nichts an.
    mfg
    Peter W

7. allnie

allnie ROM

I have for 4 days ago get a Aldi Laptop with also a virus Angelina and now we are 6 persons.
    best regards
    Allnie - Denmark

8. Shanaja

Shanaja ROM

Hallo,

bin die 7. die das Problem hat, habe seit Mittwoch den Aldi-Laptop mit dem Bullguard Virenscanner und hatte gleich den Stonded.Angelina Virus drauf, nur ich bekomme ihn nicht runter.

Hat ihn jemand von Euch löschen können?

Wie habt ihr das gemacht.

Welches Virenprogramm löscht ihm mir gleich runter?

Hat schon jemand von Medion eine Meldung bekommen?

Liebe Grüße
    Shanaja

9. Gnabsi

Gnabsi ROM

Hallo im Club,

auch wir haben gleiches Notebook und gleiches Problem mit Stoned Angelina. Somit reihen wir uns auf Platz 8 der Rangliste ein. Eine E-Mail an Medion wurde versandt, ohne bisher Antwort erhalten zu haben.

MfG

10. Pivopete

Pivopete Byte

im studivz hat auch schon eine weitere kundin das problem gepostet.

damit wären wir dann 11.

11. ulrich035

ulrich035 ROM

Hallo
    Leidensgenossen habe meiner Frau auch das Laptop bei Aldi gekauft und sie hat auch den Virus drauf. Gebt bitte mal bescheid was sich bei euch getan hat.
    Mfg Ulrich

12. Zur Info:
    Da wir einen persönlichen Kontakt zu einem Medion Menschen haben, der anscheinend etwas zu sagen hat, weiß Medion seit heute morgen offiziell, dass sie einen Virus verkauft haben ;-).

Empfehlung: Erstmal nichts machen und abwarten .. Medion (Aldi) hat nun viel, viel Arbeit ;-). Die Empfehlungen, andere Virensoftware zu nutzen, Recover CD o.ä. führen unter Umständen dazu, dass der Laptop komplett geschreddert wird und nichts mehr geht. Es wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass Bullgard ein Update einspielt.
    Wir harren also weiter der Dinge!

Gruß, Tina
    P.S. und .. im Moment natürlich darauf verzichten, irgendwelche Internetsachen, wie Online-Banking oder ähnliches zu machen.

13. Klaus P.

Klaus P. ROM

Hallo Leidensgenossen,

ich weiß nicht, der wievielte ich jetzt bin, aber ich gehöre auch zu Eurem Club!!!
    Versuche seit gestern den Virus zu killen, erfolglos. Bin gespannt wie die Geschichte ausgeht.

14. Pivopete

Pivopete Byte

hallo klaus, du bist nr.13^^

15. Jens Sei.

Jens Sei. ROM

Hallo,

ich darf mich (im Namen meiner Freundin) mit in die Reihen der veräppelten setzen.
    Unser Notebook ist nichteinmal mehr in der Lage zu starten.

Schockierend, dass so ein gravierendes Problem SERIENMÄßIG von einem namenhaften Hersteller wie Medion verkauft wird.

Hoffen wir mal für uns alle das Beste!

Grüße,
    Jens + Lena

16. robrick

robrick Byte

was mir auch noch so aufgefallen ist das mein medion ziehmlich lahm ist für das er so viel leistung hat!die von bullgard haben mir empfolen adware,spyware und hackthis runter zu laden und im abgesicherten modus laufen zu lassen aber das hat auch nicht geklappt!..jetzt möchte ich das system noch mal neu ausetzten..da bleibt nur noch die frage ob der virus von der cd kommt?...
    naja warten wir mal ab vllt gibt es ja noch ein update der das problem bereinigt...

17. Pivopete

Pivopete Byte

ist mir auch aufgefallen. wenn man den taskmanager aufruft, zeigt der auch, dass der rechner die ganze zeit schwer zu tun hat. wenn man dann noch eine anwendung zu laufen hat, ist er sehr schnell bei 100%.

18. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Mein Vorschlag: Bringt dem Herrn ALDI morgen die Notbückers wegen mangelhafter Software zurück und fordert euer Geld zurück! :)

19. Wenn ich bei Aldi oder im Medion Callcenter arbeiten würde.. ich würde ganz spontan morgen früh einen Urlaubsschein einreichen :)

20. allnie

allnie ROM

Hello.
    I have just delivered my notebook back to Aldi and I got my money back. I will find an other notebook without.
    best regards

Allan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page