1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows vista, virus; stoned angelina

Discussion in 'Sicherheit' started by robrick, Sep 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pivopete

Pivopete Byte

wie läuft den das notebook nach der operation? ist es auch noch so langsam, bzw. hängt sich ständig auf (taskmanager sagt ständig 100% auslastung) oder läuft es flüssig und schnell?

2. Jens Sei.

Jens Sei. ROM

ich habe es auch hinbekommen mit bootrec.exe und dann /fixmbr und /fixboot . hoffe dass es so bleibt, bin aber auch gespannt wie medion sich äußern wird. ich meine is gibt kaum ein system was in einer serie so oft verkauft wird wie die aldi pc's und da würde mich es nicht wundern wenn das sogar in den medien nochmal aufbereitet wird.

falls der lösungsweg doch nur kurzes glück verspricht melde ich mich nochmal!

groetjes,
    jens

3. Nach dem löschen von Bullguard aus der Systemsteuerung - Software ging mein Notebook ab wie Schmitz Katze.
    Versucht es einfach. Ihr könnt es ja wieder aufspielen.

4. Shanaja

Shanaja ROM

Hallo,

habeTrendmicro und Panda Onlinescan versucht zu benutzen, aber er geht nicht bei Window Vista.

Habt Ihr schon ein schon ein Onlinescan benutzt bei Aldi PC.

Lg
    Shanaja

5. robrick

robrick Byte

läuft das notebook nach dem verusch den virus mit /fixmbr und /fixboot zu löschen, ohne irgendwelche systemeinbußen, zugrifsfehler, anwendungen die nicht mehr geöfnet werden können...usw?

6. ulrich035

ulrich035 ROM

Hallo
    habe auch wie schon oben des öfteren beschrieben erfolg gehabt. Habe aber dann da ich andere Patitionen und denn ganzen Müll nicht drauf haben wolte auch noch eine neuinstalation gemacht und nun geht er ab wie Schmitz Katze.
    Gruß Ulrich

7. Osiris55

Osiris55 Byte

Hallöle,*freu*. "Angelina" scheint eliminiert zu sein, Dank meines Sohnes!!!!!
    Bullguard läuft zwar eben noch und sucht, aber bis jetzt 0 Viren gefunden!!!

8. Shanaja

Shanaja ROM

Hallo,
    habe den BullGuard gelöscht und habe den AntiVir drauf gemacht, der findet ihn nicht mehr hat aber folgen 2 Warnungen:

er Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

Beginne mit der Suche in 'C:\' <BOOT>
    C:\hiberfil.sys
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
    C:\pagefile.sys
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
    Beginne mit der Suche in 'D:\' <RECOVER>

Der Suchlauf über die Masterbootsektoren wird begonnen:
    Masterbootsektor HD0
    [HINWEIS] Es wurde kein Virus gefunden!
    [WARNUNG] Der Bootsektor konnte nicht gelesen werden!
    [WARNUNG] Fehlercode: 0x0083
    [HINWEIS] Bitte starten Sie den Suchlauf erneut mit Administratorrechten

Der Suchlauf über die Bootsektoren wird begonnen:
    Bootsektor 'C:\'
    Bootsektor 'D:\'

??? BOOTSEKTOR KONNTE NICHT GELESEN WERDEN?????

Hat er jetzt nur nichts gefungen, weil er das nicht lesen konnte?

Helft mir doch bitte mal weiter.

KANN MIR JEMAND EIN ONLINESCANNER DER MIT WINDOWS VISTA FUNKTIONIERT??? Dann könnte ich dort nochmal überprüfen.

Liebe Grüße
    Shanaja

9. Hallo,

das gleiche habe ich it AntiVir auch.
    Vielleicht sollte man den Rechner nochmal runterfahren und dann wieder hochfahren.
    Hat denn jemand ein Virenprogramm, daß er das mal testen kann.
    Ich weiß leider auch nicht, ob der Virus jetzt weg ist oder ob der Bootsektor beim scannen nicht mehr mit berücksichtigt wird.
    Danke.

10. Pivopete

Pivopete Byte

hey,

schmeißt das jeweilige antivirenprogramm runter und ladet euch umsonst avast! runter.

dass hat den virus vorher gefunden, findet ihn aber jetzt nicht mehr, was ein gutes zeichen ist^^

11. Laie67

Laie67 ROM

:confused:
    Wenn kein Virenprogramm das Mistvieh entfernen kann, dann ist er ja doch noch da ....??? Und damit kannst du leben?
    Ich habe übrigens - für alle, die es interessiert - auch versucht mit MEDION Kontakt aufzunehmen - per Email, damit ich nicht sonstwieviele Euro sinnlos verballere (habe nur ein Handy zur Verfügung). Werde aber von denen erfolgreich ignoriert.
    Hoffe, dass es in diesem Forum bald neue und bahnbrechende Erkenntnisse gibt, ansonsten warte ich bis zum letzten Tag der Rückgabefrist und hole mir den gleichwertigen bei MediaMarkt

12. Pivopete

Pivopete Byte

ich kann dich beruhigen. das "mistvieh" wurde durch die aktion überschrieben, sodass es tatsächlich weg ist. die virenprogramme die ihn vorher gefunden haben, finden ihn jetzt nicht mehr.

dass hat schon alles seinen sinn. schließlich ist so ein computervirus ja auch nichts übertechnisches, sondern schlicht und ergreifend ein programm. wenn sein speicherplatz überschrieben wird, hier durch den "sauberen" inhalt, der normalerweise auf diese stelle gehört, dann ist das programm überschrieben, und dadurch weg.

die virenprogramme können dies nur selber nicht machen, da sie keinen zugriff auf den bootsektor haben. dies ist übrigens auch gut so, wenn man da nämlich einfach mal irgendwas in "quarantäne" steckt oder gar löscht, könnte beim nächsten start garnichts mehr funktionieren.

versuchs einfach mal. es klappt.

13. X.MAN

X.MAN Moderator

...dann ist ja alles in bester Ordnung und der Hersteller des Notebooks ist an der Misere nicht schuld!:ironie:

14. Laie67

Laie67 ROM

Dann kann ich ja nur noch hoffen, dass mein technischen KnoHow dafür ausreicht ... Aber vielen Dank, vielleicht kann ich den Mut aufbringen ...

15. Pivopete

Pivopete Byte

das ist wirklich ganz einfach, du musst nur schritt für schritt das machen, was hier weiter oben gepostet wurde.

trau dich! :)

16. Laie67

Laie67 ROM

Nun wollte ich gerade nach der Anweisung von Schlabodnik von Seite 7 vorgehen, habe aber unter der Anleitung (s.o.) noch etwas gelesen, was mich wieder zögern lässt.

17. Shanaja

Shanaja ROM

Hi Pivopete,

kann jetzt der AVAST den stoned.angelina überschreiben??? Weil Du auf Seite 2 folgen geschrieben hast:

wie liefs denn bei dir? seit wann fährt er nicht mehr hoch? hast du ihn seit der meldung noch häufiger benutzt?

ich habe übrigens mit avast! und gdata antivirenkit 2007 geguckt. gdata hat den virus nicht gefunden, avast! dafür schon.

laut avast ist die datei "MBRO" infiziert. Weder avast! noch bullguard können das problem beheben.

18. Pivopete

Pivopete Byte

nein, auch avast! kann den virus nicht überschreiben, dazu musst du schon mit der recoverycd so vorgehen, wie beschrieben.

avast! kann aber offensichtlich anders als antivir den bootsektor scannen, wenn auch nicht änderungen an diesem durchführen.

dadurch ist avast! gut dazu geeignet, zu überprüfen, ob der virus nach der aktion noch da ist.

19. Pivopete

Pivopete Byte

@laie

ich kann dir nur sagen, dass bei mir nichts abgestürzt, oder hängen geblieben oder sonst was ist.

es ist wirklich kein großes ding. dauert ungefähr 2 minuten. du kannst auch wenn du einfach das machst, was da steht nichts kaputt machen.

und zurückgeben kannst du ihn ja immer noch, aber ich will dich ja hier zu nichts zwingen^^

20. Laie67

Laie67 ROM

Ok, danke dir, ich mach's.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page