1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista: Zwei Wochen auf dem Markt - jetzt ist Ihre Meinung gefragt!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by boonon, Feb 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Damit sich die hinter-alles-neuem-her-hechel-user noch mehr neue Ramriegel kaufen, und wenn das nicht geht, neue Mainboards, und wenn dann dafür das Netzteil zu schlapp ist, neue Netzteile, ...

Wer braucht Vista? Microsoft. Sonst niemand.
    Ich rede von brauchen=benötigen=ohne nicht auskommen können.

MfG Raberti
    (der dies mit einem PC schreibt, auf dem immer noch win98se zur vollsten Zufriedenheit werkelt)

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Du bist anscheinend auch einer von diesen Hartnäckigen, die BillyBoy mit aller Gewalt in die Insolvenz treiben wollen.:ironie:

gkj43

3. Applefan

Applefan Byte

Ich hab gestern einen neuen Rechner mit Windows XP eingerichtet!

Warum?

Zur Zeit läuft ja wohl erst der "richtige" Beta-Test!

Bevor nicht mindestens 12 Monate vergangen sind, werde ich kein Vista als alleiniges System installieren. Ich brauche schließlich meinen Rechner -:))

Software- und Hardwareinkompatibiltäten kann sich keiner erlauben, der seinen Rechner zum Geldverdienen einsetzen muss. Und bei Vista muss man sagen, dass das zur Zeit ein Glücksspiel ist.

Lassen wir also die Bananensoftware erst mal reifen, bevor wir das wieder ins Auge fassen.

4. Applefan

Applefan Byte

Das könnte meiner Meinung nach das Schlusswort unter diesen Thread sein!

5. Habe mir gleich am Anfang Vista Ultimate 32bit sb geholt und bin bisher sehr zufrieden!

Musste zum Beispiel keinen einzigen Treiber installieren: einmal online und man kann wenn man möchte manuell die Treiber auswählen. Die sind dann auch wunderbar installiert worden. Das waren nicht irgendwelche Standardtreiber sondern dür die Hadware speziele Treiber.

Meiner Meinung nach hat Vista nicht die eine Killerapllikation wegen der es sich lohnt umzusteigen sondern es sind die vielen kleinen Durchdachten Änderungen, die am gesamten System vorgenommen wurden. So ist zum Beispiel die UAC äußerst nützlich, damit nicht jede HP einem Programme unterjubelt.

6. Triumvirat

Triumvirat Kbyte

Is schon OK. Wir haben Dich auch alle ganz doll lieb.:bussi:

7. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

....als hier gefragt wurde, ob man VISTA kaufen und installieren solle. Schon damals wurde klar, dass viele es nicht tun würden, weil sie kein einwandfreies Funktionieren befürchteten. Überdies wurde der viel zu hohe Preis von vielen moniert.

Und wie schaut es jetzt aus? Ich habe Vista nicht und kann es also nur von den Zuschriften hier beurteilen. Und da sieht es so aus, als seien alle Befürchtungen wahr geworden.

Frage: MS hat sich viel Zeit genommen, das Ding zu entwickeln. Wieso muss nun dennoch der Kunde immer noch als Versuchskaninchen herhalten? Nach einer solch langen Entwicklungsphase und bei einem solchen Preis erwarte ich eine einwandfreie Ware!

Und alle, die es schon gekauft haben, sollten sich vorwerfen lassen, nichts für die Option getan zu haben, den Kaufpreis durch Kaufzurückhaltung zu drücken. Hiervon sind natürlich jene ausgenommen, die einen fertig eingerichteten neuen Rechner gekauft haben. Aber allen anderen muss man vorwerfen, aus Prestigegründen sich auf ein Abenteuer eingelassen zu haben. Solange sie sich über die Mankos nicht beschweren und nach kurzer Zeit die Foren füllen mit Fragen in der Art, wie: "Heul, mein Vista spielt nicht mit mir, was muss ich tun?", ist das ja akzeptabel. Aber vermutlich hätten sie viel Geld sparen können, hätten sie sich mit dem Kauf zurückgehalten. Naja, Prestigegehabe hatte schon immer seinen Preis. Aber vielleicht fragt man sich dann mal, warum man das nötig hat?

Ich gehöre zu denen, die sehr wahrscheinlich diese Ausgabe überspringen werden, weil WIN XP SP2 bei mir sehr gut läuft. Das gilt auch für alle Programme, die ich installiert habe. Da mir meine Kiste auch auf jeden Fall schnell genug ist, spare ich mir das Geld und warte auf die weitergehenden Verbesserungen, die mit Sicherheit im noch kommenden System eingearbeitet sein werden.

Hermann
    -wegzeiger-

8. platum

platum Byte

XP -> Vista -> Linux :( :heul: -> Windows 7 :bet:

9. trisspac

trisspac Byte

Ich habe einen etwas älteren PC (Asus A7N8X-E Deluxe, AMD Athlon XP 3200+, 2 GB RAM, ATI Radeon X850 XT). Für meine derzeitigen Anwendungen ist er leistungsfähig genug und ich möchte eigentlich erst einen Wechsel des Betriebssystems vornehmen, wenn meine Hardware nicht mehr mitmacht - sozusagen alles in einem Aufwasch :D .

Abgesehen davon, dass ich in Vista für mich keine gravierenden Verbesserungen erkennen kann, möchte ich mir die Installation auch nicht antun.

Ich gehe davon aus, dass mich mein Rechner bestimmt noch 2 Jahre zufriedenstellen wird ... also muss Vista oder sein Nachfolger noch warten. :jump:

10. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

gut gehen wir mal davon aus in Deutschland würde keiner Windows Vista kaufen. Könnte man damit Microsoft ärgern?
    ich glaube wohl eher nicht weil die da drüber lachen würden, die haben Weitaus größere Märkte als das winzig kleine Dorf Deutschland. Seit veröffentlichung wurden bereits über 15 Millionen Vistalizenzen verkauft Weltweit, und da soll ihnen das Wehtun wenn in Deutschland keine Lizenz verkauft wird.

11. Triumvirat

Triumvirat Kbyte

Nuhr hat doch Recht

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Pass nur auf, dass du nicht versehentlich mal etwas sinnvolles von dir gibst.:aua:

13. Lust

Lust Byte

Sicher sichert Linux Arbeitsplätze. Aber Windows sichert noch viel mehr Arbeitsplätze. Würden alle BS so getrennt arbeiten wie Linux, gäbe es bestimmt viel weniger Virenattacken und andere BS-Probleme.
    Windows ist doch nicht unbedingt einfacher zu administrieren als Linux. Fakt ist doch wohl, dass die meisten Admins mit Windows groß geworden sind und sich deshalb besser mit Windows auskennen.
    Auch ist die Hardware- und Treiberunterstützung unter Windows besser, weil viel mehr PCs (so ca. 95 Prozent wird geschätzt) mit Windows arbeiten.
    Auch ich halte Windows für einfacher zu bearbeiten, halt weil ich mich damit besser auskenne und auch viel mehr damit zu tun habe. Kenne nämlich nur ein paar Leute die mit Linux arbeiten. Aber alle arbeiten mit Windows. Somit habe ich auch mehr mit Windowsproblemen zu kämpfen als mit Linuxproblemen.
    Doch mir gefällt der Zustand so.
    Windows zum Experimentieren, Spielen und Multimedia und Linux zum Surfen und Arbeiten.
    Solange die meisten mit Windows arbeiten ist Linux vor Viren- und Trojanerattacken nicht so anfällig und einigermaßen geschützt.
    Windows ist aber auch nur deshalb so anfällig, weil es ja auch jeder User ans Internet hängt und genau dafür ist es nicht gemacht. Windows kann man nur einigermaßen mit ruhigem Gewissen als Live-CD (BartPe) oder im Kiosk-Modus (Microsoft Shared Tool-Kit) ins Netz hängen.
    Ansonsten ist man doch immer in Gefahr unwissentlich seinen Rechner für fiese Attacken krimineller Gauner mißbrauchen zu lassen.
    Mal schauen ob Vista ein Weg zu einem besserem Windows ist.
    Schön anzusehen ist es ja und viel Zusatzprogramme wie Partitonierer, Imager und Festplattenverschlüsselung ist ja schon eingebaut (Vista Ultimate).
    Ach ja, für Windowsprogramme gibt es doch virtuelle Maschinen. Vista, Xp läuft doch auch unter Linux in einer Virtuellen Maschine.

14. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

huhu, hab auch so einen Rechner nur mit einer Nvidia Geforc6 6200 mit 256 MB GraKa drin. Und 2 S-ATA Festplatten von Maxtor 200 und 250 GB ansonsten fast identischer Rechner

bei mir läuft Vista wie ein Bienchen wie lange braucht dein system zum Starten?
    bei mir dauert ein Kompletter Neustart zw. 10 u. 15 sec. :jump: :jump: zum vergleich XP braucht 1,5 min. :D :D für einen Neustart.

15. Kar98

Kar98 Kbyte

Sorry, Deutschland ist einer der wichtigsten Märkte. Hat mit geographischer Größe, oder der reinen Bevölkerungszahl, genau nix zu tun.

16. allli

allli Kbyte

PC-Welt hat doch schon oft genug damit Werbung gemacht, wie man ein XP auf Vista aufmotzen kann. Aber wenn man eh alles abschaltet wie du, dann kann man sich sogar das sparen. :rolleyes:

17. yokoono

yokoono Kbyte

Vista Ultimate 64Bit - Testinstallation

Treiber fehlen (TV-Karte, Chipkartenlesegerät, Speicherkartenlesegerät); bei ner mobilen nVidia Karte Geforce Go 7800 wird - obwohl ich diese händisch installiert habe und dann diese auch korrekt in der Systemsteuerung angezeigt wird, beim nächsten Suchen nach Treiberupdates über die Hardwaresteuerung immer wieder "VGA Standardtreiber" installiert :aua:
    Adobe Acrobat 7 Elements, WS-FTP u.a. läuft nicht.

Wenn ich Musik vom NAS mit WM11 abspielen will, dauert das viel länger bis das Abspielen nach dem Markieren mehrere Lieder und anschließendem Klick auf "abspielen" losgeht als unter XP und außerdem kommt es immer wieder zu Aussetzern (war bei XP nie der Fall).
    Ferner fehlt der "Verzeichnis höher"-Button im Dateimanager - dauert alles viel länger bis man sich nach oben durchgearbeiett hat.

Ich kann nicht erkennen, wo Vista wirklich besser ist als sein Vorgänger XP und in zwei Jahren kommt eh schon der Nachfolger "Seven" - warum also 170,- ausgeben?

=> Ich bleibe bei Windows XP mit getrennten Benutzerkonten (Admin / Benutzer) und installiertem "Vista Transformation Pack 6 Proper".

18. Hawkster

Hawkster ROM

Hallo,

ich hatte bei der Installation vin Vista Home Home Premuim 64Bit keinerlei Probleme...allerdings befinden sin in meinem Rechner nur GraKa, HDD, DVD, CPU, Speicher...naja das was drin sen sollte....

Die Treiber für das Board laufen gut (ASUS P5B Deluxe)....der Treiber für den Onboard-Sound vom Hersteller (also Asus) geht garnicht :-(...dafür der von MS mitgelieferte Treiber.
    Mein Lexmark X5470 (All-In-One-Drucker mit integriertem Fax-Modem) ließ sich mit dem Treiber von Lexmark problemlos installieren. Auch der in dem Drucker verbaute Kartenleser wird einwandfrei erkannt.

Meine Antivirenprogramme und meine Firewall laufen nicht mehr....das AV-Prog habe ich durch Avats 4.7 Home ersetzt... erstmal...ich hoffe (auch wenn nu wieder viele rufen werden: Die von Vista tuts doch auch...ne tuts nicht...ist von MS und denen trau ich nicht...hab ich nie *gg*) das es bald eine 65bit Firewall für Vista geben wird.

Die Sidebar?..Nun...ich bin kein Freund von speicherfressenden Applikationen...also: Deaktiviert.
    Aero?...Schön anzusehen, aber das war es dann auch...ich bin seit Ewigkeiten ein Freund der klassischen Ansicht (Win98 *gg*)...

Sehr stören fand ich nach der Installation das sich meine HDD's wie der Teufel drehten....es lag wohl an dieser Indexierung von Vista...die "SearchIndexer.exe" rannte und rannte und rannte....eine Ewigkeit...

Oh, mein Firefox stürtze ab und stürtze ab....nun läuft ein FireFox-Mod mit dem Namen "Gran-Paradiso"----> bis Firefox eine Vista Version fertig hat...
    Als E-Mail Prog läuft Thunderbird...leider eine Beta...aber es läuft...
    FileZilla benahm sich fast schon lustig...ich kam auf den Server, suchte die zu ladenende Datei und startete den Download....dann stellte FileZilla 10x die Verbindung her in einer oder zwei Sekunden und das wars....schwerwiegendes Problem :-(...hab ne Beta gefunden die läuft (FileZill 3.0.0 Beta5)

Was ich anfänglich sehr übel fand war das ich nicht an meine "gewohnten" Ordern Doku-Einst. komme....suchte im Netz nach ner Lösung, da ich meine Daten von Firefox und Thunderbird übertragen und übernehmen wollte...leider fand ich keine Lösung...hab dann selber gesucht und sehr schnell die für mich passende Lösung gefunden...nu ist alles da wo es sein soll :-)

Meine HDD's laufen um einiges langsamer....was allerdings auch an dem Prog liegen kann das ich nutzte: HD-Tach...habe noch kein Prog zum benchmarken gefunden...

Meine Internetvebindung ist schleichend lahm (DSL 16000 an Fritz!Box 7050, neuste Firmware)....hier sollte mal jemand schauen ob sich da nicht die Registry ändern lässt wie bei XP....oder Progs wie DSL-Speed anpassen...
    Auch funtkioniert die Software von AVM nicht so wie sie soll :-(

Für Codecs fand ich ein odecPack für Vista...war erfreulich..

Was ich an Games habe läuft...egal on F.E.A.R, FarCry (both: 32bit & 64Bit), NfS-Carbon (im Kompatiblitätsmodus-XP-SP2), Armed Assault, Tiger-Woods-2006 (hin und wieder schwarzer Bildschirm...wechsel zum Desktop und zurück und Bild ist wieder da...grübel)...Carom3D....und den Rest muss ich er mal testen....

Das NVidia (wie Ati seit ner Ewigkeit) nun endlich monatliche Treiberupdates bringen will ist gut...benutze im Moment den 100.59.

Ein Fazit *g*
    Vista Home Premium 64Bit läuft sehr gut, stabil (so far) und ich bin sehr zufrieden.
    Das es Probleme geben würde mit Software und anderen Dingen war klar (und sollte jedem klar sein)....das Spiele teilweise langsamer laufen als unter XP...kein Wunder...wer es noch kann: Erinnert Euch an WinXP ohne SP's....nd wer's nicht erinnern kann: Installiert XP mal "nackt"...das wird ähnlich lustig)...
    Ich kann und will keine "Empfehlung" für Vista aussprechen, aber es kann nur besser werden...und es ist schon besser als zu Zeiten der XP-Einführung...

Mir aufgefallen beim lesen des Themas:
    Linux zu "schwierig".....sehe ich nicht....seit den Versionen 9.x (ich kenne nur die Suse-Teile und finde die Klasse!) ist die Installation wirklich einfach...habe zuletzt die 10.2 64it Suse-Dist. getestet und alles installierte sich reibungslos....ich denke die Zeiten "Linux nur was für Freaks" sind lange vorbei...was mich von einem Umstieg abhält ist die fehlende Unterstützung der Softwarefirmen...wenn ich all das für Linux bekommen würde was ich für Win habe....ich würde umsteigen...

Und auch dazu noch eine Kleinigkeit: Einige wollen warten, wollen keine "Entwicklungsarbeit" leisten...was ich völlig in Ordnung finde...Vista gibts schliesslich nicht geschenkt...aber bei mir (und evtl. auch bei dem einen oder anderen) löst sowas wie Vista "Pioniergeist" aus *gg*....Kommt schon *gg*...XP war doch fast schon langweilig...denn: Es lief/läuft...und das bei einem MS BS...das geht garnicht....:jump:

Einer schrieb: Win7 kommt in zwei Jahren....is klar, oder?...vor allem weil man ja weiss wie pünktlich MS veröffentlicht....und man weiss ja auch das MS seine Ankündigungen nicht nur macht um irgendwas neues zu erzählen.....Alle MS Ansagen und Zusagen sind natürlich immer punktgenau....

Gruß

Hawkster

Intel D950
    Asus P5B-Deluxe
    2 Gig Crosair-RAM, DDR2 800
    2x Spinpoint, je 250 Gig
    Leadtek Winfast 7950GT

19. yokoono

yokoono Kbyte

Wenn ich lese, was bei dir alles nicht mehr läuft (ich nehme mal an: irgendwann teuer gekauft) / nur mit Betaprogrammen / mit welchem Aufwand usw., dann frage ich mich schon: Warum tut man sich das an und gibt dafür auch noch Geld aus?

Pioniergeist hin- oder her.

Ich bin wieder zurück auf XP mit kostenlosem Vista Style (denn die neuen Icons gefallen mir schon). Das schon mein Portemonnaie und tut´s mindestens genauso gut.

Ich denke doch, dass "Seven" ziemlich pünktlich kommen wird (und MS befürchtet wohl, dass viele noch so lange warten werden, sonst hätten sie nicht jüngst alles zu "Seven" dementiert), denn es gibt ja nun einen neuen Verantwortlichen, der von Office bekannt dafür ist, Termine einigermaßen einzuhalten. Und die 2 bis 2,5 Jahre hält mein XP noch gut durch.

20. Hawkster

Hawkster ROM

Wohl wahr...war alles nicht wirklich billig....aber ich erinner mich das es beim Umstieg auf XP auch nicht anders war...und auch dort haben sich viele zunächst gegen XP entschieden und sind bei Ihren 98/98SE/ME oder NT geblieben...why not...
    Ich denke das wird sich alles relativieren...ich hoffe nur das es zügiger geht als bei XP *g*....

Nun, mal davon ausgehend das "7" wirklich pünktlich kommen sollte...glaubt da irgendjemand das es da anders aussehen wird?
    Wünschenswert wäre es...allein mir fehlt der Glaube....

Und Du hast recht wenn Du sagst das Du noch locker 2 - 2,5 Jahre warten kannst.....der Support für XP ist für diese Zeit abgedeckt... (btw: lt diesem Link: http://www.hartware.de/news_41415.html solle dann doch 'nen Tick länger dauern....nun...wie ID-Software zu erwähnen pflegt: It's done, when it's done *gg*)

Ich kann, mal von "kleineren" Probs abgesehen, nur sagen das Vista in der Version wie ich sie habe nicht viel zu meckern gibt....

Noch nicht....*ggg* mal sehen wie es aussieht wenn es "intensiver" wird....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page