1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Service Pack 2: RC 1 zum Download

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Mar 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dario.

Dario. Kbyte

Jetzt fragt sich nur woran könnte das liegen ?
    Mein System dürfte ja auf dem neuesten Stand sein,
    XP SP2 und aktuellste Updates. WMP 3133...

Ob es an einem Patch liegt ?

Gruß Dario

2. preiner68

preiner68 ROM

Hallo bei mir funkt der Link einwandfrei. Mein WMP hat die genaue Versionnr. 9.00.00.2980

3. Dario.

Dario. Kbyte

Ahhhhh, na da bin ich jetzt aber froh daß Du das selbe
    Ergebnis bekommst. Leider ist dies kein Einzelfall,
    würd mal sagen 90% der WMV's im Netz liefern das
    gleiche Ergebnis, allerdings nur mit dem WMP9.
    Das mit dem Speichern ist klar, wollt halt aber lieber
    ein solides Ergebnis erreichen....

Danke Dir trotzdem ! :)

Gruß Dario:

4. bond7

bond7 Megabyte

die zeichen hatte ich gesehen, das sieht fast so aus, als würde oben der datei-header fehlen ?! (die eindeutige erkennung des dateiformates im dateikopf)
    ((anwendungsprogramme (z.b. WINRAR) erkennen dateiformate auch anhand des dateikopfes , auch wenn diese datei TEST.XYZ heissen würde und würde einen RAR-dateiheader enthalten, würde man mit WINRAR das archriv aufbekommen...))

in dem fall der hhtrailer_de.wmv gehst du einfach auf "datei speichern unter" , speicherst das teil auf festplatte und klickst die hinterher so an.....ich habs getestet, es kommt ein funktionierender film raus (Trailer)....

5. Dario.

Dario. Kbyte

Also wie gesagt, im WMP selbst ist die Endung verknüpft,
    trotzdem springt der player nicht an, sondern es kommen
    nur Wirre Zeichen. Hab mal ein Link, teste es doch ruhig
    mal selber, wenn Du den WMP9 drauf hast:

http://www.harrisonfordmedia.com/video/hhtrailer_de.wmv

Vielleicht findest ja die Lösung, schön wärs ! :(

Gruß Dario

6. bond7

bond7 Megabyte

@dario

wie in jedem anwendungsprogramm auch .
    Mediaplayer 9 -> EXTRAS -> OPTIONEN -> Dateiformate -> Alle auswählen -> OK

7. Dario.

Dario. Kbyte

Du, das ist eine gute Frage. Öffnen im normalen Windows funktioniert ja komischerweise auch da springt der WMP an,
    allerdings wenn der Link im IE geöffnet wird, kommen nur
    diese komischen Schriftzeichen im Explorer, da geht
    nis. Weißt Du vielleicht wo man schauen kann, welche
    Endungen der IE mit welchem Player wie verknüpft ?

Gruß Dario

8. bond7

bond7 Megabyte

mit welchen programm ist die datei WMV verknüpft ? ...wenn die verknüpfung noch auf dem mediaplayer 9 liegt, dürfte das eigentlich funktionieren.

9. Dario.

Dario. Kbyte

Hat niemand dasselbe Problem oder gar eine Lösung ??? :(

10. henner

henner Viertel Gigabyte

Was ist Dein Problem, Bedenkenträger?
    Ich versprech' Dir, von jetzt an gültig für fünf Jahre, einen Kasten Pils, wenn Du mir einen PC zeigst, ausgeliefert von einem normalen Laden, wo nachweisbar ein RC installiert ist! :bse: Dein angebliches Problem existiert nicht.

Adresse und Telefonnummer gefällig, falls Du jemals meinen solltest, den hättst' Du Dir aber nu verdient? --> PN
    Denken bei der Arbeit hilft ungemein,

Henner

11. Gast

Gast Guest

Da habe ich aber starke, berechtigte Bedenken!
    Kaspertheater spielen ist einfacher!

12. bond7

bond7 Megabyte

ich sehe das sicherheitscenter eher als nützliche funktion an , daran rumzumanipulieren wäre eher schwachsinn....:confused:

13. urmel123

urmel123 Kbyte

Es gibt jetzt auch eine neue Version von XP-Antispy. Damit kann man z.B. das Sicherheitscenter im neuen Service Pack 2 deaktivieren.

14. urmel123

urmel123 Kbyte

Solange die Final Version vom SP2 nicht raus ist, würde ich den Rechner nicht platt machen. Ich vertraue da lieber auf eine astreine Neuinstallation mit dem Service Pack 2 und sichere dann meine Daten mit einem Imageprogramm. Bis das neue SP raus ist kann nämlich noch viel passieren.

Aber bei dir Demmin65 geht das ja leider nicht mehr, da du es auf Grund deiner Probleme ja neu machen musstest. Ich würde Dir empfehlen deinen gefundenen Bug Microsoft zu melden, damit es bei der Final Version mit Sicherheit ausgemerzt ist.

Gruß, Urmel

15. demmin65

demmin65 ROM

Danke Henner

hab zum Glück immer ein Image parat, war aber trotzdem verärgert, da dieses nicht mehr das jüngste war.

16. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi demmin65!
    Wenn Du 'Software' anklickst und in der allerobersten Zeile bei 'Updates anzeigen' kein Haken ist, wird es Dir eben auch nicht angezeigt. Selbst wenn, aus der Beschreibung für dieses RC geht hervor, daß es nicht mit dem Final überschreibbar sein wird, ebenso, daß es nicht deinstallierbar ist. Einbahnstraße also, Du wirst nicht der Einzige sein, der das überlesen hat.
    Ich habe es zufällig gelesen und noch schnell vorher ein Image gemacht. Bis jetzt, bei mir, war allerdings kein Anlaß, das zu benutzen.
    Und der Systemwiederherstellung würde ich auch nicht trauen, das sehe ich wie Du. Jedenfalls nicht ohne vorherige Datensicherung - ich denke, daß Dir nur <format> bleibt als definitive Lösung, das ist mehr als wahrscheinlich.
    Gruß
    Henner

17. demmin65

demmin65 ROM

Ich hab nach dem Update mein System erneuert, da ich keine Faxe mehr verschicken konnte (Windows Faxkonsole) und mir angezeigt wurde, dass ich jetzt komischerweise nur eine 180 Tage Lizens besitze und deshalb jetzt kostenpflichtig updaten sollte. (bin kein Profi!)
    oder habe ich etwas falsch gemacht? Dennoch konnte ich das SP 2 nicht entfernen (über Software) und der Systemwiederherstellung traue ich so und so nicht (hatte schlechte Erfahrung gemacht).:(

18. urmel123

urmel123 Kbyte

Das sehe ich genauso wie du Henner.
    Für die "Standard Bevölkerung" gibt es keine Alternativen, da ja auch die Komplett PCs mit XP ausgeliefert werden. Aber wer sich wenigstens etwas auskennt, kann jederzeit auf andere Produkte umsteigen, wie z.B. Zeta, was ich schon genannt habe. Und ich glaube die Leute die hier über das Service Pack 2 meckern sind auch solche Leute die auch das Wissen und die Möglichkeit haben umzusteigen.

Gruß, Urmel

19. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Schon mal auf die Idee gekommen, warum in den den Staaten und der EG Ermittlungen aufgenommen wurden/Prozesse angefangen wurden? Ein Monopol ist kein Monopol, wenn der Gegenstand/die Dienstleistung nicht unausweichlich von den Verbrauchern benötigt würden - sonst könnten sie's ja ganz einfach einfach lassen, oder?
    Das Märchen erzählt hier wer anders, denn im Wort Monopol steckt ja alles schon drin nur versteht's offensichtlich nicht jeder.
    Aber auch Monopole können umgangen werden, da gab's ja auch schon Vorschläge zu.
    Gruß
    Henner

20. urmel123

urmel123 Kbyte

Ultra User, du hast sicherlich recht, dass man mehr oder weniger auf Windows angewiesen ist, doch es muss ja auch nicht unbedingt Windows XP sein.
    Es geht ja hier in erster Linie um das neue SP2 und ob es was taugt, oder nicht.
    Aber wenn hier schon jemand rumnörgelt, dass es eine Unverschämtheit sei, so(et)was Update zu nennen, dann ist er sicherlich am falschen Platz.

Eine gute Linuxfreie Alternative scheint übrigens Zeta zu sein, welches auf BeOs basiert.

Gruß, Urmel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page