1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5,2 Mio. Arbeitslose!! Was meint Ihr dazu?

Discussion in 'Smalltalk' started by DerPferdeflüsterer, Mar 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

;-) Nein, habe ich nicht.

Denn dann würde mir ja immer der größte Blödsinn entgehen, der je in deutschsprachigen Foren gepostet wurde!
    Und ich verpasse ungern etwas, worüber ich richtig herzhaft lachen und den Kopf schütteln kann!

Und bisher war jedes seiner Posting einfach nur der Hingucker!
    Pure Beispiele für die Entwicklung des Niveaus...

Ich reagiere nicht mehr auf ihn, aber verpassen will ich das Getue auch nicht.

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Och, ich denke, mit den Beiträgen der Bundesrepublik, die in den letzten Jahren in den Kanälen der EU versickert sind, bräuchten wir niemanden im Regen stehen lassen....
    Und wenn wir noch die Schmiergelder der Politiker dazunehmen und die Finanzen, die sonst noch verschwinden, könnten wir unseren Alten sogar noch eine Rentenerhöhung geben!

Eben. Und genau weil das so ist, funktioniert der Generationenvertrag ja schon lange nicht mehr!
    Aber mit ein wenig Statistik und Zahlenspielerei ist er heute noch ganz toll...

Hallo?!
    Das dürfte jedem klar sein. Wie oft willst Du das noch betonen?
    Aber ist es gut so, nur weil es so ist?

Klar, ich kenne es nicht anders, das war schon immer so, das haben meine Eltern auch schon so gemacht, das ist bestimmt richtig...
    Mit der Einstellung würden wir heute noch in Höhlen leben, denn das ging ja, man kam ja zurecht...

Ich habe aber KEINE Frau und KEINE 2 Kinder und möchte MEIN verdientes Geld dort anlegen, wo es auch effektiv Gewinn abwirft, damit ich MICH für den Krankheitsfall oder für das Alter so absichern kann, daß ich nicht in zusätzlichen Kosten ersaufe!
    Was ist denn im Moment, wenn Du mal ernsthaft krank wirst?
    An den Zahlungen, die Du extra noch hinblättern darfst, kann ein Normalverdiener pleite gehen!
    Wenn ich die Mittel, die ich schon in die Kassen eingezahlt habe, gut angelegt hätte, könnte ich mir wahrscheinlich eine eigenen Klinik bauen lassen und Full-Service genießen! Bis ans Lebensende! Incl. MEINE Rente!

*Für die Korinthenkacker im Forum: Dieser Vergleich war ein klein wenig überspitzt!

Nein, bei den Krankenkassen gilt einzig und allein die soziale Marktwirtschaft. Wieviele Milliarden wurden im letztem Jahr Gewinn erwirtschaftet auf unser aller Kosten? Hast Du dadurch eine Erleichterung verspürt? Nein? Wirst Du sicher auch nicht, denn die Erleichterung verspüren die oberen Etagen der Kassen, da bleibt dann für Dich nichts mehr!

Ein Solidarpakt wie er gadacht ist, würde funktionieren mit EINER gesetzlichen Kasse mit nur EINER Verwaltung OHNE Gewinnstreben, denn nur dann kann das Geld der Pflichtversicherten effektiv eingesetzt werden.
    Wozu müssen sich die großen Kassen Prunkbauten als Verwaltungsgebäude in jeder größeren Stadt hinstellen?
    Dann sind alles Finanzen, die der Versorgung der Kranken verloren gehen und für die jeder einzelne von uns wieder etwas mehr abdrücken darf!

Och, ich würde gern mehr sparen, wenn ich daß Geld, daß ich verdiene, auch zur Verfügung hätte!
    Diese Möglichkeit wird mir aber, dank verschiedener Regeln, nicht gegeben.
    Und mit dem, was mir bleibt, kann ich mich nicht wirklich der Verschwendungssucht hingeben, es heißt jeden Monat: SPAREN!
    Ich bin ein sehr sparsamer Mensch, aber ich habe immer das Gefühl, daß ich noch dafür bestraft werde...

Ich spare, komme eventuell mal in den ALGII Genuß...Ich darf dann mein Gespartes erst einmal aufbrauchen, ehe mir etwas Unterstützung zusteht.
    Jemand, der immer nur gepraßt hat und NICHTS gespart hat, bekommt aber das Gleiche...
    Fairness? Wohl kaum! Jeder sagt sich dann nur: Warum sollte ich sparen, ich lebe doch jetzt!

Ja, das kann man gut vergleichen...
    Persönlicher Irrtum --> Mein Geld ist weg
    Regierungsirrtum --> Mein Geld ist auch weg
    Stimmt.
    Natürlich habe ich auch schon Geld verschwendet. Aber das war MEINS und ich habe damit niemandem weiter geschadet!

Damit hast Du völlig recht. Aber reicht gut, wenn es besser ginge?
    Oder reicht gut, wenn die Tendenz immer weiter in Richtung schlecht geht?
    Wenn man nichts gegen das unternimmt, was ein Land zerstört, wird aus gut ganz schnell schlecht!

3. Daywalker1

Daywalker1 Byte

@ Anti : AMEN !!

Ich wundere mich immer wieder. Es gibt Leute in diesem Forum, die sind echt ALLWISSENDE Müllhalden. :bet:

Zu jedem Thema `nen klugen Spruch auf den Lippen. Doll !!

Muss mich weiter an diese Leute halten, ....die WISSEN was !! :D

4. Jo, haschte rescht...Ich bin ein Verlierer, schon alleine destewegen weil ich dank Gewinner wie Dir (m)eine schöne Dividende bekomme und mich mehr als 2 Jahrzehnte vor dem "typischen" Rentenalter mir die Eier unter der karibischen Sonne wärme :)

Mit kommunistischen Gruss

oder besser ach wie blöd ääh wie schön ihr alle im kapitalistischen Paradies schuften geht :)

5. andy33

andy33 Megabyte

Ich glaub Dir auf´s Wort?!?! :rolleyes:

Wahrscheinlich sieht die Realität bei Dir aber anders aus! :p

Stichwort_ HARTZ IV :eek:

Also doch schon Realitätsverlust??? :heul:

6. es wird ja so gesagt, die ausländer nehmen uns die arbeit weg

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wer erzählt denn so einen Blödsinn? (mal abgesehen von den Jobs, für die sich die Deutschen zu fein sind...)

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Stimmt, das ist Blödsinn.
    Die nehmen uns nicht die Arbeit weg.
    Die kassieren die Gelder, die wir bezahlen dürfen...
    Für nix.
    Sorry...

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Klar AntiDepressiva und die Erde ist eine Scjheibe und alle eger haben lange Dödel, alle Polen klauen, alle Moslems sind Terroristen, alle Unternehmer sind ausbeuter und alle Politiker sind korrupt.

Ich möchte mal wissen, wo du dir deine Informationen holst und wer dir deine Weltanschauung gegeben hat.

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Häh?

Ach ja, ich habe vergessen die Ironie-Tags zu öffnen und zu schließen...

Kannst nicht im Kontext denken, oder?
    Dann wäre Dir der Bezug meines Postings auf ein vorheriges aufgefallen :-(

Naja, Engstirnigkeit siegt...

Edit:
    Ach ja:
    Stimmt, alle Politiker sind korrupt!
    Einzige Ausnahme in Deiner AUfzählung!

11. aba die deutschen sind sich nur für die drecksarbeit zu fein.

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page