1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abzocke in TV-Gewinnspielen?

Discussion in 'Smalltalk' started by AtakanCan, Apr 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AtakanCan

AtakanCan Byte

Hallo an alle :)

Ich muß euch Warnen von Betrugsmaschen wie z.b 9Live....

.....Rest gelöscht - P.A.C.O.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nein

Nein

Nie gemacht.

Und wenn 9Live dich wegen übler Nachrede verklagen will, wird die Redaktion deine Daten rausrücken müssen.

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

TO: Wer guckt schon 9live ? :eek:

Hier im Forum ist doch genug Unterhaltung und wenn du auf Quizgewinne scharf bist, auch da kann dir hier geholfen werden! :cool:

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich wusste gar nicht, dass es tatsächlich Leute gibt, die so etwas intensiv schauen, geschweige denn, dass es Leute gibt, die dort anrufen. Egal ob 9live, Pro7, Sat1 oder wo solche Sendungen laufen, wer dort anruft, ist selber Schuld.

Ich wähle auch keinen Superstar und bestätige auch bei Günter Jauch nicht, ob die vom Kandidaten gegeben Antwort richtig ist. Dafür ist mir mein Geld zu Schade. Ich verschwende es noch nicht einmal beim Lotto spielen.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@ AtakanCan
    Warum sollte ich den von dir vorgeschlagenen Aufwand betreiben?
    Mir auch so klar, dass es bei diesen Sendungen nur darum geht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich hab da so eine Idee, aber dann gibt's hier wieder so pseudopolitische Gutmensch Diskussionen...

7. EBehrmann

@AtakanCan
    Ich glaube, das ist noch nicht einmal auf Deinen Mist gewachsen. Irgendwie liegt es mir im Hinterkopf, dass ich so etwas mal vor langer Zeit gelesen habe, War es nicht sogar die Sendung Monitor, die das vor langer Zeit aufgedeckt haben wollen? und hat sich 9wasweißich nicht sogar erfolgreich gegen diese Behauptung gewehrt?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was, 9Live gibts noch?
    Ich dachte, denen ist durch ein neues Gesetz schon längst die Geschäftsgrundlage entzogen worden, weil nur noch die Telefonate in Rechnung gestellt werden dürfen, wo der Anrufer auch durchkommt - und das ist ja bei 9live bekanntlich fast unmöglich :rolleyes:

Macht nix, das passiert manchmal den besten Leuten :D

9. kalweit

Selbst wenn dem so wäre, kennt sich die Zielgruppe damit doch eh nicht aus. Onkel Zwegat regelt das dann schon.

10. hans10

hans10 CD-R 80

... das gibt es schon seit jahren,
    was ist da nun so neu dran?
    da braucht man kein wavelab um um zu sehen, was da läuft.

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Den Nagel voll auf´n Kopf getroffen.....

12. AtakanCan

AtakanCan Byte

Joo das Gibt überall,sogar der Gesetz geber unternimmt nichts dagegen.im vergleich zu Kiddys Teenys ,wenn Kinder MP3 Downloaden da rennen die gleich hinter her aber bei solchen Betrugs maschen übersehen die ja Vieles und es ist mir auch klar das so was überall gibt auf dem ganzen welt ok ausnahmen von ländern gibts auch die streng nach Ihren gesetzen hallten und den Betrüger jagen.

Ich Wollte nur hier die warnen die es nicht kennen ,es gibt ja viele von solch Telefon rechnung OPFER die keine ahnung haben das solche nummern FAKED sind.ich wollte die warnen.

13. kalweit

...Quark - Gesetze gibt es genug! Das Denken können sie einem aber trotzdem nicht abnehmen.

"Opfer" ist wohl das falsche Wort. Ein Opfer ist nur der, der unverschuldet in eine bestimmte Situation gerät. Hier liegt der Fall aber ein klein wenig anders.

...sinnfrei, denn die lesen hier sowieso nicht mit.

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich halte überhaupt nichts von schärferen Gesetzen, wenn die vorhandenen nicht ausgenutzt werden. Aktuelles Beispiel dazu die angeblichen "Steueroasen" wie die Schweiz. Die Behörden dort wundern sich, dass so wenig Rechtshilfegesuche eingehen. Unser Finanzminister wird wohl erst Ruhe geben, wenn sie die Konten dort online abrufen können. Das kann er sich aber abschminken, da die Schweiz ein souveräner Staat ist mit Volksentscheiden auf Bundesebene.

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und weg damit....

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

schade eigentlich - dabei haben wir noch gar nicht über die "Animöse” gesprochen ... :D

17. EBehrmann

@ AtakanCan
    Ob das Betrug ist, was diese Sender machen, wage ich zu bezweifeln. Ich würde eher sagen, das Ganze ist Beschi ss. Ich sehe zwischen betrug und Besch.... einen kleinen unterschied.

Die Telefonkosten, die dort anfallen, werden bekannt gegeben, wer trotzdem Anruft hat selber Schuld.

Inzwischen gibt es sogar irgendwelche Zeitfenster, wann Anrufe durchkommen, dann muss man auch noch die richtige Leitung erwischen. Irgendetwas in dieser Richtung wurde zumindest auf Sat1 angesagt und angezeigt. Genauer verfolge ich das aber nicht, weil ich, wenn diese Sendungen anfangen, wegschalte. Zumindest legen die Sender das schon so zurecht, dass es dem Gesetz entspricht und es kein betrug gibt.

18. vtr1000

vtr1000 Kbyte

Ist mir mal beim zappen aufgefallen: da suchen die auf dem Deutschen Schwachmaten Fernsehen eine Automarke mit A . ok, gibts nicht so viele. Zappt man während der nächsten Werbepause des Spielfilms wieder auf diesen Sender, suchen die das Auto immer noch. Zwischenzeitlich hatte ich mal die Hoffnung, dass die Zuschauer es mittlerweile gemerkt haben und solche Sendungen meiden. Aber da es diese nach vielen Jahren immer noch gibt, hab ich da meine Zweifel.

Obwohl, billig in der Produktion sind die bestimmt. Und was da manchmal wackelt, halten viele vielleicht für ne Sportart....:bahnhof:

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich geb's zu: Ich hätte auch gerne so einen Sender!
    Was da Kohle gescheffelt wird für nichts und wieder nichts ist schon phänomenal.
    Ein Jahr und ich hätte ausgesorgt :heul:

20. vtr1000

vtr1000 Kbyte

Irgendwie bewundere ich ja die Moderatoren, die die ganze Zeit so viel dummes Zeug sabbeln und dabei noch grinsen müssen:
    ob die ne Erschwerniszulage bekommen?

Und manchmal reden die sich ganz heiss, da fangen die sogar an, sich auszuziehen ???!! Das macht bestimmt krank, die wissen es nur noch nicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page