1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abzocke in TV-Gewinnspielen?

Discussion in 'Smalltalk' started by AtakanCan, Apr 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

genau! wech mit der plöhden Gewaltenteilung, jeder schnitzt sich einen Knüppel und kümmert sich um sich selbst! [​IMG]

und wer es schafft, anderen auf welche Art auch immer Kohle aus dem Kreuz zu leiern, ist halt aus dem Schneider - die Doofen hätten ja aufpassen können ...

:wink: wir haben's weit gebracht!

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ja Scasi, wir haben es in Deutschland in den letzten 60 Jahren wirklich weit gebracht, auch wenn du das sicherlich anders meinst, als ich.

Leute, die auf irgendeine Art auf unehrliche Weise an das Geld anderer Leute gekommen sind, hat es in Deutschland schon immer gegeben. Ob Golden Products in den 70ern oder irgendwelche Lottosysteme heute.

Ich meine immer noch, erst einmal ist jeder für sich selbst verantwortlich. Schlecht finde ich, dass durch Privatinsolvenzen und dubiosen Vergleichen die Lasten des eigenen Unvermögens auf andere abgeschoben werden.

3. JasonH

JasonH Byte

jo, nach dem motto, wenn jeder an sich selber denkt, ist an jedem gedacht...armes deutschland kann ich da nur sagen...mit diesem denken, dass man die nicht schützen braucht, die sich selber nicht schützen können, kommt man heutzutage wohl weiter (jeder ist für sich selber verantwortlich..JEDER!)...das ist aber nicht mein denken, denn so ist der Schlechtigkeit tür und tor geöffnet. egoismus in reinformat, oder sollte ich es "reinkultur" nennen? denn dieses denken scheint zur kultur erhoben zu werden!!!

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mal angenommen, jemand ruft 50 mal bei 'nem Abzocksender an, kommt nicht durch und gleichzeitig stellt der Moderator die Frage warum niemand anruft.
    Spätestens dann sollte demjenigen, auch wenn er nicht der Schlaueste ist, doch ein riesengroßes Licht aufgehen und sich die Frage stellen ob noch alles mit rechten Dingen zugeht.

Meiner Meinung nach ist eine Ausbeutung, gegen die man sich nicht wehren kann und der man hilflos ausgeliefert ist, wesentlich schlimmer.
    Beispiel: Die regelmäßig und völlig grundlos explodierenden Spritpreise vor den Feiertagen.

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@JasonH
    Wenn jeder erst einmal für sich selber Verantwortung übernehmen muss, dann hat das noch lange nichts mit Egoismus zu tun. Das der Staat oder die Regierung für alles und jeden die Verantwortung (und auch das Denken) übernimmt, das hatten wir doch auch schon, wie weit wir damit kommen, haben wir gesehen.

@ Falcon37
    Das ist alles eine Sache der Sichtweise. Die Spritpreise steigen nicht während der Feier- und Ferientage, sondern sie fallen außerhalb der Feier- und Ferientage. Wer regt sich denn bei einem Reiseveranstalter über Saison und Nebensaisonpreise auf? Und hilflos ausgeliefert bin ich den Spritpreisen auch nicht ganz. zumindest während meiner Freizeit kann ich ja noch entscheiden, ob ich mit dem Auto fahren will oder nicht.

6. JasonH

JasonH Byte

nein, da heißt es dann, dass keiner die richtige leitung getroffen hat...was glaubst du, wieviele ach so kluge da schon reingefallen sind und scheibar hast du auch keine vorstellung um wieviele menschen es da geht, die nicht dahinter steigen, was da wirklich geschieht, oder warum glaubst du, machen die immer noch gewinne? viele dieser leute sind einfach nicht in der lage das zu checken. du solltest da nicht von dir ausgehen und das dann als allgemeingültig "erklären"! ich sag ja...einfach mal interessieren dafür und einen blick dahinter werfen, oder viell. nicht nur einen blick, dann würde vieles hier nicht so geschrieben werden!

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Jo, passt aber. Auch das mit den Doofen.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... oder wieder 14k die von einer höheren Macht gezwungen wurden, SMS zu schreiben. :nixwissen

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@P.A.C.O.: mag sein, aber sie sind nun mal nicht "selbst schuld", sondern wurden betrogen! ;)

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mag sein. Und wenn, dürften die Täter zur Abwechslung auch mal wieder zur Rechenschaft gezogen werden.

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... ach komm, wer sich auf so einen Schund einlässt, muss damit rechnen betrogen zu werden.

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja klar, und Mädels die nachts auf die Straße gehen, müssen damit rechnen, vergewaltigt zu werden usw. ... - diese Argumentation ist imho schlicht und einfach für'n Ar***! :kotz:

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Scasi seih doch froh, dass der Durchschnitts-IQ unter deinem liegt.
    Wenn du ein Brot mit Marmelade bestellst und merkst, dass auch welche drauf ist, ist alles in Butter. Wenn du aber eins kriegst, wo der Aufstrich gepanscht wurde, ist das zwar ein Verstoß gegen die EU-Bestimmung, aber satt bist du trotzdem geworden.

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

genau das ist doch der Punkt: wenn eben gar keiner satt werden kann, weil der Anbieter von vornherein weder Brot noch Marmelade rausrücken will, ist das kein Verstoß gegen irgendeine Bestimmung, sondern Betrug mit Vorsatz und gehört unterbunden! womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären ... :jump:

Last edited: Apr 14, 2009
  17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Richtig: Rein gar nichts.
    Aber du kannst gerne weiterhin versuchen über eine Flirt-SMS deine Traumfrau zu finden :totlach:
    Noch ein Geheim-Tipp für dich: http://www.astrotv.de/index.php?id=tarot-kartenlegen

Hier geht's auch garantiert nicht um Abzocke. ;)

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Und was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Richtig: Rein gar nichts.

es ging um Deine Argumentation, aber das willst Du wohl nicht kapieren - es ist halt einfacher, den Opfern vorzuwerfen, sie seien dämlich und selbst schuld ... :bse:

jetzt aber: :wink:

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ach ja, die armen Opfer. Wieder wurden sie gezwungen was zu tun, was sie eigentlich gar nicht wollten.
    Nur weil du DEINE Argumentation für richtig hältst, muss sie nicht die Richtige sein.
    Noch viel Spaß beim "Flirt-SMSen".

cu

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

eine letzte Frage: wann wäre für Dich der Punkt gekommen, statt über die dummen Opfer zu spotten, etwas gegen die Täter zu unternehmen? oder ist das wirklich gar keine Option, weil "man muss halt damit rechnen, betrogen zu werden"? :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page