1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abzocke in TV-Gewinnspielen?

Discussion in 'Smalltalk' started by AtakanCan, Apr 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es nennt sich Gewinnbeteiligung ;)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...die werden zufrieden sein, wenn sie ihre 3,50 festen Stundenlohn bekommen...

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich habe mal gelesen, dass der eine Moderator, der mal bei Big Brother mitgemacht hat, mit 9Live reich geworden ist.
    Wer über Stunden nonstop Müll labert, muss am Gewinn beteiligt sein.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Meinst du Jürgen Milski oder wie der heißt?

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Jo, so heißt der.

6. vtr1000

vtr1000 Kbyte

Wobei wir beim Niveau der heutigen Fernsehlandschaft sind:

9Live, Big Brother .... Schwachsinn, wohin man schaut. :aua:

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das kann man so nicht sagen, es gibt genügend gute Sendungen.

8. hans10

hans10 CD-R 80

... nun haben endlich der thread und der sender das gleich niveau.

9. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

:grübel:Merken Die es denn überhaupt?

Bist Du denn beim richtigen Sender? Live9 kannst du vergessen.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ruf an und frag sie, die Nummer ist eingeblendet.

11. vtr1000

vtr1000 Kbyte

Schon interessant, wenn man überlegt, weshalb der Thread mal eröffnet wurde und was daraus geworden ist....:confused:

Der TO hat bestimmt schon abgeschaltet :rolleyes:

12. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Da gerate ich doch eher an einen Computer als an einen Menschen.

13. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nun die Aussage war ja, "Schwachsinn, wohin man schaut".

Ich schaue ja nicht auf Live9, oder wie mein Sohn sagt: "Scheiße hoch 3". Es gibt ja noch andere Sender und auf denen läuft eben nicht nur Schwachsinn.

14. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo
    Also wenn Ihr nicht glaubt dann Macht es einfach mal so.
    Was ihr dazu benötigt.:
    1-TV KARTE
    2 Eine Videoberarbeitungssoftware.
    3 Ein Bildbearbeitungsprogramm

habt ihr dann aus dem Video ein Bild extrahiert , vergrößert ihr das mit dem Bildbearbeitungsprogramm , erkennt ihr genau , die Möpse der Moderatorin sind nach 23:00Uhr gefakt .

Gruß
    mickie krause , zeig mir mal die Möpse:baeh:

15. hans10

hans10 CD-R 80

... der hat zur zeit ein website-problem.

... mit heino war kalweit gemeint.

16. JasonH

JasonH Byte

leider geht das ganze viel tiefer, sehr viel tiefer und ja, die allermeisten sind opfer, auch wenn das nicht so scheint, auf den ersten blick.
    wenn man sich mit der materie aber etwas näher beschäftigt, dann sieht man die hintergründe.
    ich kann euch nur empfehlen mit euren äusserungen diesbezüglich sehr vorsichtig zu sein, denn die veranstalter dieser dubionen sendungen kennen da keinen spass. ihr könnt davon ausgehen, dass man das liest hier.
    wenn es jedoch leute gibt, die sich dafür interessieren, dann empfehle ich die seiten von www.call-in-tv.net da beschäftigt man sich sehr intensiv mit dieser problematik!

17. hans10

hans10 CD-R 80

... höchstens opfer ihrer leichtgläubigkeit.

mittlerweile weiß doch jeder, was bei solchen sendungen läuft.

verbraucherorganisationen warnen immer wieder vor solcher abzocke.
    jeder der ein telefon hat, kennt mittlerweile auch die kostenpflichtigen telefon-nummern.
    ausserdem wird auf die kosten unter der eingeblendeten nummer hingewiesen.

das geschäft läuft doch nur mit der leichtgläubigkeit und
    der dummheit derer, die ihr hirn ausschalten.

wenn jemand nur die gier nach gewinn in den augen steht,
    dann ist das schlicht und einfach dummheit.
    das hirn wird erst wieder nach erhalt der telefonrechnung eingeschaltet.

wenn das der typ des mündigen bürgers ist, dann gute nacht.

18. JasonH

JasonH Byte

du "sprichst" hier von den "durchschnittsbürgern", die das natürlich ebenso kritisch sehen, jedoch solltest du nur einmal bei deinen gedanken diesbezüglich ums nächste eck kucken...da stehen die älteren leute, die da NULL durchblicken und nur den animateur sehen, der sie immer wieder aufdringlichst zum anrufen auffordert, da ja sichtich keiner anruft und somit das ach so schwere spiel keiner weiß bzw. lösen kann und dann sind da die kinder, die keinerlei gefühl haben für das geld was das kostet und das telefon ist ja so reizvoll und wenn dann die animatöse immer wieder sagt...anrufen aber kinder und jugendliche dürfen natürlich nicht anrufen...tja...da werden die kinder natürlich noch neugieriger und wenn dann mal ein kind durchkommt, dann heißt es labider...NICHT anrufen, ABER die gebühren kassiert man schon....und dann gibt es diejenigen, die zwar nicht anrufen wollen, aber ganz einfach nicht anders können...ja, das sind viele viele, gerade ältere menschen, die nicht mehr anders können und inzwischen werden es immer mehr, denen das telefon gesperrt wurde, weil sie tausende von euros vertelefonieren (monatlich!)...
    es gibt noch viele dieser beispiele, aber leider gibt es immer wieder menschen, die das bagatelisieren und im schlimmsten falle sich über diese, im warsten sinne des wortes ARMEN menschen lustig machen.
    bitte nicht einfach drauf los schreiben, wenn man von der materie wenig bis keine ahnung hat, bitte erst damit beschäftigen...der fairness halber, da man sonst evtl. gefahr läuft diese "opfer" in ihrem elend auch noch zu verhöhnen.
    mitleid kennen diese veranstalter nicht und den jugendschutz überlässt man den jugendlichen selber!

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nö, den Eltern ;)

btw.: Ich sehe alte Menschen, die auf Kaffeefahrten Decken für 1000 Euro kaufen auch nicht unbedingt als Opfer.

Last edited: Apr 8, 2009
  20. JasonH

JasonH Byte

:idee: ahh..gute idee...die gibt es ja auch noch...das scheinen die meisten kinder aber diesbezüglich irgendwie zu vergessen ;D
    das erste mal fällt es den eltern auf, wenn es zu spät ist...wenn die tkom abbucht...fast wie beim finanzamt ;D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page