1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

An alle Männer

Discussion in 'Smalltalk' started by Thor Branke, Oct 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Wer ist Aze Schröder?

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Danke für den Hinweis! Hätte ich natürlich daran denken sollen, dass man ihn über Google findet, auch wenn ich seinen Vornamen falsch geschrieben hätte. Google fragt ja ganz freundlich: "Meinten Sie "Atze Schröder"?"

4. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo Rattiberta
    Bist Du wirklich der Ansicht, dass Mann und Frau nicht zusammen passen?
    Gruss Wolfgang

5. Rattiberta

Nein! :haare:

Frauen und Männer ergänzen sich sehr gut. Zusammen ist einfach schöner! :)

MfG
    Rattiberta

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Stimmt, aber das wird Thor in seinem gegenwärtigen Zustand verständlicherweise nicht einsehen.
    Thor, ist dir schon mal die Doppeldeutigkeit des Spruchs "Männer sind anders, Frauen auch" aufgefallen!
    Vor allem finde ich, dass ein paar Differenzen dem Zusammenleben erst die richtige Würze geben. In meiner langjährigen Ehe wurde ich immer nervös, wenn wir uns eine Weile nicht gestritten haben. Dann kommt's bestimmt ganz dick. Aber streiten will auch gelernt sein. Deswegen hat man ja erst mal Probepartner.

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wenn ich nicht der Meinung gewesen wäre, dass Männer & Frauen partnerschaftlich miteinander leben können, hätte ich nie um meine nunmehr "Ex" geworben.

Was meine Stimmung betrifft: ich bin nur noch erleichtert, denn aus einem Schrecken ohne Ende habe ich Sonntag ein Ende mit Schrecken gemacht, aber ein gutes Ende. Genau zum richtigen Zeitpunkt, als ich akzeptierte, dass die Angelegenheit nicht mehr zu kitten war. Wie sich herausstellte, habe ich nur noch das in Worte gefasst, was sie sich (noch) nicht zu sagen traute. Wurde Zeit... :)

Nein, kläre mich auf. Ich weiß nur, dass das der Titel eines populären Buches ist, in dem sich alles um den kleinen Unterschied dreht. Empfehlenswert?

Doppeldeutigkeit? Ich mag die Formulierung: "Männer sind zwangsläufig..." :D - ;) - :rolleyes:
    :ironie:

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Das ist die Kunst, die man beherrschen muss.
    Ich hab es nicht gelesen, Auch nicht "Deutsch - Frau", woran mich #1 erinnerte.
    Der Spruch sagt nicht nur, dass Männer anders als Frauen sind, dann hätte man das ja so sagen können.
    "Männer sind anders" - Männer sind nicht alle gleich. "Frauen auch" - trifft selbstverfreilich auch für Frauen zu. Du solltest also die Hoffnung nicht aufgeben.
    Aber du solltest auch dazulernen. Die perfekte Harmonie wird es nicht geben. Man muss erkennen, womit kann ich leben, was kann ich nicht tolerieren. Allerdings muss ich auch davor warnen, zu hoffen, nach der Hochzeit würde sich das schon einrenken. Das ist aber eher ein frauentypischer Fehler.

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Um Streitigkeiten in der Ehe zu vermeiden, gibt es ein gutes Rezept.

Wir haben vor der Ehe gesagt, die kleinen Dinge des Lebens entscheidet meine Frau, die großen Dinge entscheide ich.

Meine Frau entscheidet zum Beispiel:
    Welche Namen unsere Kinder bekommen. Welches Auto wir fahren, welches Haus wir kaufen und wie wir es einrichten. Für welche Kundschaft wir zu welchen Konditionen arbeiten. Und so weiter.

Ich entscheide dann die großen Dinge:
    Wird die Gesundheitsreform jetzt durchgesetzt? Werden Sanktionen gegen Korea erhoben? Verlagert Siemens jetzt die komplette Produktion in den Osten? Ja, diese Dinge entscheide ich in unserer Ehe und es gibt nie Streit. :)

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Richtig, hab ich auch gesagt. Die Geschichte geht aber noch weiter (ist von Eberhard Cohrs†):
    "Aber wer entscheidet, was eine wichtige und was eine unwichtige Frage ist?" - "Ja, das ist eine sehr wichtige Frage!"

Allerdings setze ich andere Schwerpunkte:
    Ich: Kaufen wir ein Auto?
    Sie: Welche Farbe hat das Auto?

Ich: Legen wir uns ein Kind zu?
    Sie: Wird es ein Junge oder ein Mädchen?

Sie: Wie sieht die Wohnung aus?
    Ich: Wie sieht das Arbeitszimmer aus?

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:totlach: :jump: :totlach:

Du Pantoffelheld, du! ;) - :ironie:

Nur gut, dass ich nicht verheiratet war, bin, sein werde! *Puhhh!*

Edit! - das Männermanifest (in der Originalfassung) scheint in der Tat
    die Gemüter zu bewegen - mehr als 26.000 Treffer!
    :eek:

:guckstdu: [Klick =>>] :google:

12. Hascheff

Hascheff Moderator

Man soll nie nie sagen!
    Wenn du eine einmalige Frau willst, musst du auch einmalig sein - 26.000 sind viel Konkurrenz!

PS.: Ist Rattiberta nicht da? Ich hatte gehofft, dass sie auf meine kleine "Provokation" anspringt, wollte noch was los werden.

13. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Die Dame läßt sich nicht provozieren:)

14. Hascheff

Hascheff Moderator

@ babu1940: Hast du mir nicht neulich erst gesagt, dass Schleimen keinen Zweck hat?:)

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

JEDE Frau ist einmalig! :teach:

... und die Konkurrenz verteilt sich über ganz Deutschland ... :D

16. Rattiberta

Doch, doch, im Forum war ich schon, lesenderweise.

Allerdings bin ich nicht sonderlich tolerant, was fehlerhaft funktionierende Technik angeht (Ich bin schließlich nicht Windowsgehärtet sondern Linuxverwöhnt). Nachdem mir hier vom Server die zweite Fehlermeldung um die Ohren geschlagen wurde, habe ich mich wieder verzogen.

Zu dem Buch "Männer sind anders...."
    Hier findet sich ein Interview mit den beiden Autoren, dass eigentlich für sich selbst spricht:
    http://www.stern.de/lifestyle/liebesleben/315768.html?eid=501382

Es gibt auf der Seite auch noch zwei kostenlose Frage-Antwort-Tests, in denen man überprüfen kann, ob man ein Frauen- oder Männerversteher ist. Der Test beweist: Ich verstehe beide Geschlechter nicht.
    (Murmel) ...bleibt mir wenigstens meine Katze...

Mir gefällt das Buch überhaupt nicht. Es ist sehr amerikanisch. Es ähnelt diesem Männermanifest (blabla :D), könnte Thor also gefallen... ;)

Geschmäcker sind halt verschieden! :D

Was mir besonders aufstößt in dem Buch, ist, dass postuliert wird, es gäbe in jeder Beziehung eine Art Jagd nach Punkten. Rankingverfahren und Sammeln von Punkten ist in den USA wohl dermassen in allen Lebensbereichen selbstverständlich, dass sie es für "naturgesetzlich festgelegt" halten.

Die hätten mal den Aufstand hier im Forum erleben sollen, als diese Renommepunkte eingeführt wurden... :D

Langer Rede kurzer Sinn:
    Wenn mein Schatz mir jeden Tag selbstgepflückte Blumen ins Haus tragen würde, wüßte ich absolut nicht, was das soll.

Zum Zeitvertreib ist das Buch vielleicht tauglich, der praktische Nutzen geht meiner Einschätzung nach gegen Null.
    (Da lohnt sich eher das Handbuch für Giftmörder.)

MfG
    Rattiberta

17. Hascheff

Hascheff Moderator

@ Rattiberta:
    Ich meinte eigentlich:
    Was sind wichtige Fragen, die Männer entscheiden, was unwichtige, die Frauen entscheiden:
    Frauen wollen meist den Männern die Schuld geben, wenn es nicht das gewünschte wird.
    Naja, 'n bisschen kindisch, lassen wir's.

18. Rattiberta

Ich glaube nicht, dass ich das so klar trennen könnte. Wichtig, unwichtig...
    Vielleicht ist es was typisch männliches, für alles Regeln haben zu müssen? :D
    Bei Routinesachen finde ich es auch schön, wenn diese klar geregelt sind, aber sonst:
    Lieber drüber schnacken...

Was Schuldzuweisungen angeht:
    Für meine Schwiegermutter bin ich an allem schuld, was es auch sei. Das ist fest geregelt. :heul:
    Gefallen ihr unsere Tapeten, hat ihr Sohn einen sicheren Geschmack, gefallen sie ihr nicht, ist mein schlechter Geschmack schuld.
    Ein guter Sohn widerspricht seiner Mutter nicht. Ach, ich wünschte, ich hätte auch einen Sohn...

Insofern sind auch noch diverse Randbedingungen zu berücksichtigen. Da wird es richtig kompliziert.

MfG
    Rattiberta

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schade, dass diese Klischees immer wieder bewahrheitet werden.

Ich jedoch habe vor langer Zeit zwei neue Freunde gewonnen. Sie heissen C. und E. und sind meine Schwiegereltern...

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo moderierende Katzenfreundin,

:danke: für den STERN-Link! :)

Ich mag typisch amerikanische Sachen eigentlich gar nicht,
    aber wenn es wie das Männermanifest ist, dann: "Her damit!" :D

Praktischer Nutzen ist eh uninteressant. :zzz:
    Ich brauche jetzt humorigen Frustabbau! :aua:
    Wenn das klappt damit - :spitze: !

Grüße,
    Thor [​IMG]

Thread Status: