1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

An alle Männer

Discussion in 'Smalltalk' started by Thor Branke, Oct 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: wenn Du jetzt auch noch schnell alles nach #60 entfernst, merkt's keiner und es kommen auch keine Nachfragen! :ironie:

btw bist Du mir/uns doch weder Rechenschaft noch Erklärung schuldig! ich find's nur "merkwürdig" und denk mir meinen Teil ... :rolleyes:

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Wenn ich jetzt den 60iger entferne, dann wäre da ja noch der, auf den ich gerade antworte als Hinweis auf Veränderungen.
    Was soll es, dies ist ein moderiertes Forum und da kann passiert es halt, dass der eine oder andere Unfug entfernt wird. :)

MfG
    Rattiberta

:btt:

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ja, es tauchen so einige Klischees auf. Das fiese an diesen Dingern ist, dass sie reale Vorbilder haben und man ihnen wirklich begegnen kann. ;)

MfG
    Rattiberta

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

[​IMG] mb76,

Nö, bin nur endlich mal wieder früh schlafen gegangen. btw.: ist das hier ein Wettkampf? :no:

Da war es Zeit für Dich, in den Spiegel zu schauen? :D - ;) - :rolleyes:

Nö, kein schweres Schicksal.
    Wäre es anders, hätte dieser Thread von meiner Seite her einen :heul: - Verlauf genommen - nein: es hätte ihn gar nicht erst gegeben...

Und nenne mir den User, der in diesem Forum (auch "Markt der Eitelkeiten" genannt) mit seinen Beiträgen nicht nach Bestätigung sucht für die eigene Meinung.

Geht darüber hinaus nur um ein wenig(!) "hadern mit dem Schicksal" und, wie weiter oben schon geschrieben, etwas humorvolle Frustbewältigung.

Dat Lebbe gädd weiddär!:rock:

Es IST im Vorfeld eine Menge Blödsinn passiert. Und Schuld hat NIE einer alleine. Muss ich jetzt 6 € in die Phrasenkasse zahlen? :rolleyes:

:grübel: Es gab ihn? Feierte er gerade fröhliche Urständ? Egal: der gefällt mir! Persönliche Wahrnehmung und daraus resultierende Empfindungen von Überforderung sind auch ein Teil des Themas. Du hast das Manifest gelesen?

Kein Zweifel! Jetzt bist Du aber dran mit den 3 € für die Phrasenkasse...

Grüße zu früher Stunde (träum süß!)!
    Thor [​IMG]

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Auch ich hab ausgeschlafen.
    Langsam tut es mir leid, diese böde biologische Frage ins Spiel gebracht zu haben.
    Ich kenne diese Diskussion eigentlich auch nur so rum, dass Frauen die Schuld von sich weisen wollen, wenn's falsch gekommen ist (was allg. "biol." Lehrmeinung ist) und Männer als die Deppen dastehen. Hier hab ich den Eindruck, Männer wollen für sich in Anspruch nehmen, das Geschlecht bestimmen zu können und Frauen wollen diese Meinung kippen.
    Jedenfalls suchen sich die Frauen das Spermium aus, wir Männer stellen beide Varianten zur Verfügung. Und jetzt Schluss mit dem Blödsinn!

Liebe Moderatoren, könnt ihr nicht auch noch diesen Teil des Threads separieren, er stört.
    Deshalb mach ich erst mal zu, bevor ich mich mit ernsthaften Fragen beschäftige.

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Das ist der Normalfall, nennt man auch Schwiegermutter-Syndrom. Speziell Schwiegertöchter haben's schwer. Bevor man heiratet, sollte man wissen, auf welche Seite sich der Mann schlägt, wenn's hart auf hart geht.
    Es gibt seltener auch den umgekehrten Fall, erlebt einer meiner Söhne gerade. Männer sind aber nicht so subtil in ihren Methoden, also von der Tochter leichter zu entschärfen.
    Ich habe 15 Jahre dazu gebraucht, meine Schwiegermutter hatte das Kommando in der Familie und ich wollte nicht immer so. Jetzt bin ich ihr Bester.

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Dann hast Du klein begegeben und Dich damit als der Klügere geoutet? :D - ;) - :spitze:

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Das hätte ich dann gleich gemacht und keine 15 Jahre dazu gewartet.
    Es heißt "Der Klügere gibt nach." und nicht "... gibt klein bei."
    Wir haben Abstand hergestellt, uns unabhängig gemacht, bewiesen, dass wir auch allein können. Danach hatte ich ihren Respekt.
    Edit: Anfangs musste mich meine Frau oft bremsen, weil ich Streitpunkte lieber ausdiskutiert hätte.
    Im Übrigen haben wir eine Regel gefunden, beide Elternfamilien betreffend: Keiner muss sich mit seinen Schwiegereltern verstehen, aber ob gestritten wird, entscheidet immer das Kind und nicht das Schwiegerkind.

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hhhmm! :grübel: Na gut, ich glaubs... :rolleyes:
    :ironie:
    :grübel: Wo ist da der Unterschied? :nixwissen
    Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht...

Jetzt wirds klar! :danke:

:) Thor

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Wir sind abgeschweift, eigentlich gings um Frauen, nicht um Schwiegereltern. Mir fällt ein, ich wollte auch zum Thema noch was sagen, aber da muss ich erst noch mal den halben Thread durchsehen, schaff ich jetzt nicht. :wegmuss:
    Nur so viel: Trost scheint bei dir nicht mehr nötig, ich glaub, du hast es überstanden.

11. nenouse

nenouse Kbyte

hallöchen Thor geht es dir jetzt besser??
    Und danke

:bet: Danke du hast mir den morgen gerettet so grau und nebelig da tut dein männermanifest gut....
    :ironie:

aber neu war mir das alles nicht

auch als frau

wusstest du ............ das es frauen gibt die shopping hassen?
    die sich nicht gleich nach dem sie ihre freunde gesehen haben ans tel schwingen?
    die lieber faul vorm pc die bestellung des gewünschten artickels bestellen und abwarten bis er endlich "at home " kommt?
    die lieber mit viechern redet als über kindererziehung und windeln und was der aller liebste zum abendbrot wünscht?
    ja und lieber vor dem pc sitzt als ******** zusammen labbert...
    ja und wenn halt das brot nicht auf den tisch steht, sagt zu ihrem liebling " tja steh doch mal auf cherie und hols dir mal selber " sagt....
    auch lieber selbst ihren "mann" steht und die toiletten becken oder badewanne selbst austauscht?
    die betonmaschine benützt oder die bohrmaschine benützt wie ein mann? die bäme fällt und klein holz macht...

dabei kann man dennoch weiblich bleiben!!

auch mein mann brauchte jahre um sich daran zu gewöhnen, denn eigentlich lebe ich auch gut ohne mann, was durch seinen job ja auch so war... grosses haus mit vielen tieren und 5 kindern da muss man als frau auch mann sein wenn mann nicht da ist!!!!!
    aber es lebe der unterschied .. und bleibe halt so wie du bist ich will mich ja auch nicht ändern

:bussi:
    aus old franze

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wenn der "Klügere" immer nachgibt, muss man sich nicht wundern, wenn die Welt von den Doofen beherrscht wird.

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Geil, ist das Zitat von dir? *notizmach*
    :D

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo nenouse,

Ja! :)
    :danke: der Nachfrage!

:bitte: - stets zu Diensten. Der Winter wird ja noch lang. :D

Gesagt ist nicht gehört.
    Gehört ist nicht verstanden.
    Verstanden ist nicht einverstanden.
    Einverstanden ist nicht angewendet.
    Angewendet ist nicht beibehalten.
    Konrad Lorenz

Weiß ich und habe ich auch an keiner Stelle bestritten. Es geht im Männermanifest nicht darum, was Frauen können oder nicht können, sondern um Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Mann und Frau. Keines der beiden Geschlechter wird dabei infrage gestellt. Insofern bedauere ich es, dass ich Dir damit offenbar auf die Zehen getreten bin. Aber beweist nicht gerade dies die These der Existenz von Kommunikationsproblemen? ;)

Ich gehe nicht mit der Machokeule durch diese Welt. Augenzwinkern und Schalk im Nacken mag ich lieber!

Man(n) bemüht sich!
    Thor :)

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Natürlich gibt es Frauen auf, welche die Klischees, wie die "Faust aufs Auge" passen.
    Aber mal ehrlich, das ist dann Eine von 100.
    Dann gibt es noch Frauen, welche gerne Fussball gucken, shoppen hassen, Bier trinken etc.(also nach den Klischees: die Anti-Frau).
    Zugegeben auch ein geringer Teil.
    Die Wahrheit liegt dann wahrscheinlich, irgendwo in der Mitte.

Am Ende sind sich dann Männer und Frauen ähnlicher, als wir alle denken:rolleyes: .

MFG

16. Hascheff

Hascheff Moderator

Mag sein, aber bist du dir sicher, dass es sonst anders wäre?

17. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ Hascheff: Ich komme erst jetzt dazu, diesen Thread nachzulesen.
    Du reißt das Zitat aus dem Zusammenhang!;) Ich sagte dort, daß Schleimen sinnlos ist, da wir uns auf der Trollwiese befanden. Und die dort befindlichen Antworten werden von kalweit rigoros gemäht und fallen somit dem Vergessen anheim.:cool:

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ steppl
    Du weißt, dass ich mich relativ viel mit Sprüchen und Zitaten befasse. So habe ich den Spruch mal vor einiger Zeit irgendwo gelesen. Nun, die guten Sprüche merke ich mir manchmal.

@ Hascheff
    Ob es andersherum besser wäre, muss jeder für sich entscheiden. Ich will mir zumindest von einem Doofen nichts sagen lassen.

19. Hascheff

Hascheff Moderator

@ babu1940: Das wollte ich lesen. Also stellen wir mal fest: Du bist der bessere Schleimer.

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bei wem wird denn überhaupt geschleimt? :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page