1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

An alle Männer

Discussion in 'Smalltalk' started by Thor Branke, Oct 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hascheff

Hascheff Moderator

@ fidel: Sei froh, dass wir dich verschonen.
    Außerdem ist es besser, wenn andere das nicht merken, deswegen werd ich Rattiberta mal privat schreiben.
    @ EBehrmann:
    Ich dachte, du willst streiten? Jedenfalls mich dazu bewegen?

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wenn du mich kennen würdest, wüstest du, dass ich nicht streite, dafür ist mir das Leben zu Schade. Ich frotzel mal, sage auch meine Meinung, aber ich streite nicht.

Bei mir kann jeder machen, was ich will.

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ich nehme an, EBehrmann ist ein eifriger Leser und ist bei Marie von Ebner-Eschenbach (so um 1860, 1870?) auf den Ausspruch gestoßen:
    Passt insofern ins Thema, da es eine sehr kluge Frau war:

Passt doch zu dem "Geschlechterkampf", oder?

Das Gute am Zitieren ist, dass man es ja nicht selbst behauptet hat. :D

MfG
    Rattiberta

(Eine) Quelle nachgereicht:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Marie_von_Ebner-Eschenbach

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ahso, danke!
    Nichts gegen unseren Tischler und Forengenossen, aber es wäre schon bizarr, stünde in meiner Signatur irgendwann:

Wenn der "Klügere" immer nachgibt, muss man sich nicht wundern, wenn die Welt von den Doofen beherrscht wird.
    EBehrmann in pcwelt.de, 2006

:totlach:

EDIT: warum eigentlich nicht, ist sowas geschützt? :grübel:

5. nenouse

nenouse Kbyte

Weiß ich und habe ich auch an keiner Stelle bestritten. Es geht im Männermanifest nicht darum, was Frauen können oder nicht können, sondern um Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Mann und Frau. Keines der beiden Geschlechter wird dabei infrage gestellt. Insofern bedauere ich es, dass ich Dir damit offenbar auf die Zehen getreten bin. Aber beweist nicht gerade dies die These der Existenz von Kommunikationsproblemen? ;)

Ich gehe nicht mit der Machokeule durch diese Welt. Augenzwinkern und Schalk im Nacken mag ich lieber!

Man(n) bemüht sich!
    Thor :)[/QUOTE]

:bussi: ... Keine Bange du bist mir nun echt nicht auf die zehen getreten.... nein ich wollte dir nur mitteilen das es auch andere frauen gibt und das , dieses nun auch manchmal euch männern dann auch nicht passt, aber das ist halt eine kommunikations frage und auch ein wollen den anderen zu verstehen zu wollen... etwas mehr einfühlungs vermögen würde allen beiden seiten und weniger egoismus einschliesslich weniger stolz hilft weiter, soweit natürlich echte gefühle dahinter stecken .. ansonsten lohnt es sich auch nicht...
    aber auch paare die sich nie streiten denen fehlt auch kommunikations vor allen dingen piment
    wer hat hier schon mal davon geschrieben das ein deftiger streit auch was positives hat ?? mh???? tja wenn man sich beruhigt merkt man wie blöd man ist :)
    tja und das vertragen tut auch gut.... :cool:

hier spricht erfahrung immerhin habe ich schon grosse die auch schon ihr aus dem haus sind
    also kann ich mich doch über dein manifest freuen
    da ist doch nur die wahrheit raus gekommen
    mann und frau sind total verschieden aber in laufe der jahrzehnte packen sie es auch sich zusammen zureissen...
    so ich lasse euch mein mann hat mich gerade angerufen aus derm ersten stock, da ich nicht neben ihn sitze und seine blöde sendung mit ihm ansehe :baeh: :ironie:
    aber was tut man nicht damit man als frau mit seinem mann seine lieblingssendung sieht :rolleyes:
    naja so kann er besser vor dem fernseher einschlafen aber wehe ich wechsle den sender !!

gros bisous/ :bussi: halt die ohren steif du findest schon die richtige
    ich spiele wieder nettes frauchen :ironie:

nenouse aus old franze so jetzt holt er mich sogar vom pc ab!! sieht ihr das ist liebe ........:)

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Liebe ist, wenn er dir die :bussi: :bussi: verzeiht, die du Thor hier zuwirfst..:muhaha:

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo nenouse,

ein wirklich schöner Beitrag, live aus dem richtigen Leben. So sehr, wie hier theoretisiert wird (mich eingeschlossen), heben sich Deine Worte wohltuend ab. Genieße Deine Partnerschaft! :spitze:

Bestimmt - ich halte es da mit Heinz Rühmann, wenn ich demnächst stoisch und ganz gelassen wieder auf die "Pirsch" gehe:
    :ironie:

Alles Gute,
    Thor :)

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Stimmt, deshalb hab ich mal meine Sprüchesammlung durchsucht.
    Zunächst mein Lieblingsspruch von Marie von Ebner-Eschenbach (kann man auch auf unser Thema beziehen):
    Und gleich hinterher, um den pessimistischen Teil über die Bühne zu bringen:
    Muss schon ein Frauenhasser gewesen sein, denn
    Da ist er aber nicht der einzige:
    oder
    Anders geht es auch:
    und
    Themenwechsel:
    Sinngemäß ich, und richtig ist auch:
    und die Klassiker sagen:
    Weil wir vom Unterschied zwischen Mann und Frau sprachen:
    Zum Schluss meinen Lieblingsspruch über Frauen:
    Vielleicht ist etwas dabei, was steppl besser gefällt als das EBehrmann-Zitat.

@ EBehrmann: Dann sind wir uns ja einig.

9. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

OT
    Hascheff, Hascheff!

So geht das aber gar nicht! :)

Zitate sind wie Gewürze zu verwenden, gezielt und auf keinen Fall im Übermaß.
    So kann keines richtig Wirkung entfalten. Tztztz!

MfG
    Rattiberta

10. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Hascheff
    Trotzdem Danke, konnte meine Zitatensammlung wieder erweitern. Zitate sind bei mir inzwischen ein wichtiges Marketinginstrument.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page