1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

An alle Männer

Discussion in 'Smalltalk' started by Thor Branke, Oct 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ziemlich klischeehafte Diskussion, die ihr da führt.
    Aber bin ja noch jung, weiß es wohl (noch?) nicht besser:D.

MFG

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Jepp, doof, ist aber so, wir Jungs bestimmen nun mal das Geschlecht. :grübel:

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

So nebenbei:

Gab das nicht schonmal einen Thread über Liebeskummer hier? :grübel:

*Forumssuche quäl und Leiche ausgrab*

Ja! Gefunden! :jump:

:guckstdu: Freundin

Ohauahauaha!
    Thor :rolleyes:

5. kalweit

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

7. mb76

mb76 Byte

... je später die Stunde, desto weniger intelligent die Antworten.

Na Thor?
    Schweres Schicksal, oder sollte ich eher sagen "Suche nach Bestätigung"? Nein im Ernst, ich kann die männliche Seite in dir verstehen, kenne aber die weibliche aus Erfahrung nur zu gut.
    Ich wills mal so ausdrücken: Mag sein, dass es für dich einfacher ist Schluß zu machen als es weiter zu ertragen. Aber meinst du nicht auch, dass da im Vorfeld schon jede Menge Blödsinn passiert ist, der euch beide so weit gebracht hat? Ich meine ja nur, auch zu einer Beziehung gehören zwei. Also an wem lag's denn, wenn ihr doch beide jetzt wieder solo seid?

Männer und Frauen, Hin oder Her, wir sind (biologisch bedingt) beide gleich, aber im Kopf verschieden. Unser Umfeld auch?

Es gab mal einen schönen Spruch von Shakespeare:

"Kein Ding ist von sich aus gut oder böse, nur unser menschliches Denken macht es dazu." (nicht wörtlich übersetzt)

Denken! Und man denkt leider viel zu oft egoistisch, oder zumeist allein vor sich hin.

Naja, mir gefällt der Spruch in meiner Signatur immernoch am besten, denn er bestimmt aus meiner Sicht jede Beziehung, vor allem die Konflikte in selbiger. ;)

Gruß
    mb76

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ mb76

Was die Biologie angeht, so hat steppl doch Recht. Das Geschlecht des Nachwuches wird allein durch den haploiden Chromosomensatz im Spermiums bestimmt, denn nur da kann das Y herkommen.

9. mb76

mb76 Byte

Na, jetzt werden aber alle Register des männlichen Urtriebes gezogen. ;) (na, welche sind das?)
    Und, was sagt das über das Kind, die Bildung, den Mensch, das Leben, die Erfahrung ... aus?

NICHTS!!!

Wenn's andersrum wäre gäbe es das Problem trotzdem, oder?
    Und wenn es so wäre, dass die Frauen es bestimmen würden, würde dann die "Ansage" von Thor, nicht als Mann sondern Frau, das Problem anders darstellen?
    Finde ich extrem kurzsichtig, ganz ehrlich.

Ich bin auch ein "Kerl", aber da denke ich echt einen Schritt weiter. :)

Das Manifest hat es im Grunde auf den Punkt gebracht, wie extrem unterschiedlich beide Ansichten sein können. Aber eines kann man nur mit Verstand begreifen: Das Miteinander liegt in der Annäherung beider Extreme. Wer das nicht versteht, der sollte wirklich lieber allein sein, oder Chef werden. ;) Stromberg läßt grüßen. *ggg*

Gruß
    mb76

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

11. mb76

mb76 Byte

:) :volldoll:

Weis ich doch längst. :) :volldoll:

Was wollt ihr eigentlich beweisen? Männliche Dominanz? :volldoll:

Und, was hat das mit Thor's "Manifest" zu tun?
    Es beweist doch nur, dass alle Fragen, die Männer für ihre echte Aufmerksamkeit suchen, in Fakten zu suchen sind. :) Aber das ist doch nicht alles!!!
    Hey Leute, das Leben ist ein 'Miteinander'!!!
    Was glaubt ihr eigentlich, warum es die Menschheit heute noch giebt? (mal ganz banal gesprochen)
    Der Horizont hört nunmal nicht vor einem auf, das ist nunmal so. Und wenn dies so wäre, so würden wir heute nicht all diese Errungenschaften des Menschen nutzen und schätzen lieben, und über all das hinaus einander, oder?
    Mal (historisch betrachtet) so gesehen: Hat jemals ein Geschlecht allein überleben können?
    Antwort vorweg: NEIN! Warum? Naja, dazu muß man den Mann auf andere Art betrachten als "einen Kasten Bier", und die Frau anders als "die nörgelnde Ziege". :) Fragt mal euro Eltern, wieso ihr gezeugt worden seid. :) Nur einfach mal so, bei einer Flasche Bier.

Ach Leute, macht euch doch einfach mal bewußt, was um euch herum passiert. Bitte. ;)

Gruß
    mb76

12. mb76

mb76 Byte

PS: Ich vermisse langsam Thor. Whta's up? Schon aufgegeben? ;)

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@mb76:Es ging mir im Moment nur um den biologischen Aspekt, als ehemaliger Bio-Leistungskursler.

Bei dem Rest geb ich dir Recht;).

MFG

14. mb76

mb76 Byte

:) Ich weis, aber auch dieser ist insofern nicht plausibel analysiert, wenn man bedenkt, dass Millionen von Spermien für einen Befruchtungsvorgang nötig sind. ;) Die haben es echt schwer, oder? So gesehen sollte man dem Ovum doch eine Menge Respekt zollen. (eine gegen Millionen, welch ein Kampf, und doch wollen beide das selbe ;) )
    All dies hat mehr oder minder einen philosophischen Aspekt, denn wer dominiert nun das Geschehen?
    Oder so ausgedrückt:
    Wenn das eine oder andere mehr "zu sagen" hat, wer hat dann den Forum-Eintrag von Thor in Auftrag gegeben? ;)

Gruß
    mb76

15. kalweit

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: hier tut sich merkwürdiges! ich könnte schwören, dass da ein Post abhanden gekommen ist ... :rolleyes:

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nicht nur einer;).

MFG

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:dumm: na dann ist ja alles o.k.! :D

19. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Mein Eingreifen wurde bemerkt?!

Ja, ich habe zwei Beiträge entfernt. Ich fände es schade, wenn dieser doch recht erfolgreiche Thread entgleist.

MfG
    Rattiberta

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Tja wir passen halt genau auf;).

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page