1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple iPhone: Alle Fakten im Überblick - Pro & Contra

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MD5003, Jun 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MD5003

MD5003 Kbyte

Ja dann soll es das machen, wird aber schwer ohne features :aua:

Und btw.: in dem Post hast du vergessen zu schreiben, wie innovativ das Iphone ist ;)

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hab den Thread gelesen, sämtliche Videos zu gesehen und mich schon über das Teil informiert.
    Was denkste wie auf den Vergleich mit dem Nokia 9210i komme.
    Mit dem hat man anno 2002 auch so gesurft, nur eben etwas langsamer, aber ist ja auch wieder 4-5 Jahre her.

Ich finds net schlecht und ich bild mir lieber meine eigene Meinung;).

Wie schon mehrmals gesagt, alles schon bei der Konkurrenz schon dagewesen und Multitouch ist nun wirklich nicht die Innovation, aber wirklich nicht. Stell ich mir eher umständlich vor.

ITunes ein Vorteil!
    Mag sein, aber ich mag es nicht wenn mir was aufgezwungen wird und ich mag ITunes eh nicht.
    Wenn es sich mit der Oberklasse messen will, verliert es schon wegen fehlender Features. Da kannste noch so uns eintrichtern, das UMTS in den USA nichts ist (stimmt ja auch), aber hier in Europa ist es in der Oberklasse trotzdem ein Muss!

Find die Apple Fanboys immer lustig, kräftig gegen MS treten und selber nicht merken, das Apple genauso schlimm ist, imo in letzter Zeit ist Apple sogar noch schlimmer.
    Naja die Apple Fanboys werdens schon richten, aber ich glaub nicht, dass dieses Gerät in Europa großen Erfolg hat.
    Schon weil es wahrscheinlich Vodafone exklusiv geben wird, würde es für mich schon nicht in Frage kommen.

MFG

3. Think23

Think23 Byte

Ja, nur wie... und damit in einem Forum schreiben oder Formular ausfüllen? Viel Spass!

Ich ebenfalls! Und habe wohl auch im Gegensatz zu manchem User hier schon meine Erfahrungen mit Windows Mobile gemacht! Und beim Otto-Normalo verkümmern die Geräte als Navi... warum wohl? ;)

Ja - abgesehen von Multitouch ist ein Großteil schon da gewesen. Sag ich doch! Nur wie? :D

Ich sehe hier drin einen Mehrwert. Und im täglichem Leben bekommst du vieles aufgezwungen. MS versucht auch gerade den Leute wieder ihr Office-Paket aufzuzwingen, obwohl es mit ODF schon ein ISO-Standard gibt. Angeblich wäre ODF für ihr Office schlecht. Aber als man zur Mitarbeit eingeladen hat, beim ODF-Format mitzuarbeiten, hatte man abgelehnt. Aha...

Das habe ich schon mehrmals erklärt, dass es unter dem Strich mehr Features hat, da vieles bei den üblichen Geräten nur dürftig funktioniert. Weniger kann mehr sein!

Wird auch kommen und trichter ich garnicht ein. Habe auch Zweifel, dass du meine Posts richtig gelesen hast, nachdem was du so schreibst!

Kann man drüber streiten und hier ist auch meiner Meinung etwas dran. Aber Apple ist noch weit weg von "MS-Problemen". Apple setzt im Gegensatz zu MS auch auf Standards. AAC ist z.B. ISO-Standard. Was ist WMA? MS-Standard-richtig!

Wird man sehen. Ich habe übrigens ein recht guten Überblick. Administriere in einer Firma zwei Windows Server und noch ein Linux-Server. Habe privat neben Windows, diverse Linux-Distributionen eingesetzt, von Suse bis Gentoo... und habe mir irgendwann dann einen Mac geleistet. Dort habe ich ein super System vorgefunden, was i.d.R. einfach funktioniert und sehr benutzerfreundlich ist - und bei dem ich mich in meiner gewohnten Bash austoben kann (beim BSD-Userland gibt es aber kleine aber feine Unterschiede zu GNU/Linux). Bei Apple ist eben vieles nicht heisse Luft, wie bei vielen anderen Herstellern, was ich aus meiner Erfahrung sagen kann. Natürlich neigt Apple zur Übertreibung. Geht mir ebenfalls auf die i....Er ;)

Aber mich hat bisher Apple überzeugt. Zumindest beim Mac. Daher nenn mich ruhig Fanboi! :D

4. MD5003

MD5003 Kbyte

Beweis:

Wie ich es hasse, wenn ich einen Kino Trailer anschauen möchte, und dazu Quicktime benötige :aua:
    Da auf meine Platte sowas nicht drauf kommt musste ich eine Alternative finden : Media Player Classic :D

Neee erklärt hast du das nicht; du hast es nur schon öfters gesagt.

5. AMDSpeed1

AMDSpeed1 Byte

da hier ja immer gejammert wird das umts zu viel akkuleistung kosten würde, frag ich mal ganz bescheiden ob denn nicht auch das "sehr große" display beim eifon denn nicht vielleicht auch sehr viel energie verbraucht und wie das ganze dann in kombination mit umts aussehen würde. vielleicht doppelte bis dreifache akkuabmessungen als bisher: spitzen handbuchabmessungen (vgl.: Dubbel die maschinenbaubibel ;) )

auch interessant wäre ein vergleich der "revolutionären" bedienung im vergleich mit den etablierten von Nokia, SonyEricsson oder Motorola. wie schnell man seine ziele verwirklichen kann --> strukturierte menüs mal als stichwort!

und da ja allgemein die vorherrschende meinung diejenige ist das es sich um ein business-gerät handele und die kamera sowieso fehl am platz ist, frag ich mich was videowiedergabe an diesem gerät zu suchen hat. denn sein wir doch mal ehrlich, keiner wird ewig freude daran haben videos/filme auf diesem display oder den herkömmlichen, von anderen herstellern, zu schauen. wenn dann können das nur die selben heinis sein die sich display´s ähnlicher größe in´s auto tun um dort ein kinoartiges erlebnis zu haben.

und gibt es eigentlich einen iCleaner von appel um das telefon appeltypisch in appelqualität zu säubern?

6. Think23

Think23 Byte

Was ist das für ein Beweis? Sorry, aber bist du dämlich oder tust du nur so? Ich denke eher du hast die Thematik überhaupt nicht verstanden!

Das hat historische Gründe. Apple hat Quicktime zu einer Zeit entwickelt, als sonst noch niemand an soetwas gedacht hat und vermutlich auch die Leute geschrieben haben, was will man blos mit Videobearbeitung auf einem Computer? ;) Ganz von ab ist Quicktime ein Framework - weit mehr als ein simpler Codec. Quicktime hat mittlerweile seine Schwächen, soll aber mit Leopard modernisiert werden. Zumindest auf Mac. Denke aber, dass das später auch den Windows-User zu Gute kommt. iTunes ist grob umschrieben auch einfach nur ein Frontend für Quicktime!

Quicktime hat soetwas auch auf Windows PCs Anfang der 90iger Jahre möglich gemacht - und nicht nur auf dem Mac. Ich empfehle mal den Beitrag bei MacTV zu Quicktime. Der mag zwar nicht ganz neutral sein, die Kernaussagen stimmen aber, was man überall nachlesen kann (z.B: im "Monopolprozess" von MS kam einiges raus -> wie MS versucht hat Quicktime aus dem Markt zu drängen).

Da hast aber dann trotzdem die original Libs auf deinem Rechner ;)

Beispiel: Dann nutze mal den tollen Browser von vielen Handys und sufe anschliessend mit dem iPhone! Oder protze mit dem eingebautem GPS, was du für teuer Geld im N95 kaufst, das aber in der Praxis nur mässig funktioniert usw.

Schwer von Begriff.... ich gaube es ist eher ein Versuch der Provokation!

@AMDSpeed1: Am iPhone ist sicherlich nicht alles perfekt - sag ich doch garnicht. Aber es ist ein neuer Ansatz, anstatt alter Wein in neuen Schleuchen!

7. MD5003

MD5003 Kbyte

Du hast wohl schon ein eifon in der hand oder wie?
    Also ich hab weder N95 noch iphone und kann daher nur den Vergleich mit meiner PSP anstellen, und der Browser macht zumindest Flash :cool:
    1. MPC ist installer free; nur archiv entpackt ;)
    2. MPC sehr gutes Video Programm welches eigene Codecs an Bord hat; z.B. DivX Xvid etc. muss nicht installiert sein, MPC spielts (im gegensatz zu Winamp, MP, ...) trotzdem ab ;)
    3. MPC Gut Handhabung ; Mit nem Doppelklick aufs Bild kommt Fullscreen (Haha mehr muss ich wohl nich sagen)

Und zur tollen Handhabung des eifons:
    Im PCW Artikel wird gesagt, dass man lang braucht, um einen Kontakt in Addressbuch zu finden. Bei SE bleibe ich einfach lang auf der Taste mit dem Anfangsbuchstaben des Kontakts, und dann wird das Telefonbuch an der richtigen stelle geöffnet ;)
    Du kannst den "alten" Handy Herstellern nicht nachsagen, dass die sich keine Gedanken machen ;)

//Und achja,
    Der Beweis ist das Zitat!

8. Think23

Think23 Byte

Nein - aber einige vergleichbare Geräte die nicht wirklich taugen. Im Bekanntenkreis verkümmern die ganzen Windows-Teile als Navi! Man kann in Foren genug zum iPhone nachlesen, dass es klappt. Man sieht es auch Videos.

Testbericht vom Browser: http://neuerdings.com/2007/07/02/iphone-im-test-der-browser/

Ich habe früher selber MPC genutzt - hast aber trotzdem die Libs auf dem Rechner, in Form von Quicktime Alternative ;) Und teste mal VLC ;)

Wie war das mit in der Hand haben? In den Videos siehst du wie fix das geht. Und was hindert Apple daran, ein Firmwareupdate nachzuschieben, in dem die Kritikpunkte beseitigt werden? Dank iTunes kein Problem. Firmwareupdate muss man sich nicht mühsam im Internet zusammen suchen und erst ein Datenkabel kaufen!

Ja - aber keine wirklichen oder nur im Schneckentempo. Hier galt bisher immer nur schneller, höher, weiter ohne Verstand! Über Benutzbarkeit und Bedienung wurden sich nicht genug Gedanken gemacht.

Also doch dämlich?
    [] Du weisst was eine ISO-Norm ist?
    [] Du weisst was ein Standard ist?
    [] Du weisst, dass es dann keinen weiteren Standard mehr braucht, den aber M$ unbedingt haben will, um durch die Hintertür ihr "pseudo"-offenes Format OpenXML durchzudrücken, das so ein riesen Durcheinander ist, das hier von "offen" kaum noch die Rede sein kann - und MS wieder da ist, wo sie mit DOC waren! ;)

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Könntest du mal deine Beschimpfungen lassen?
    Bestätigst damit nur die Vorurteile gegenüber Apple User;).

10. Think23

Think23 Byte

Sorry - aber wenn man mit so blöden Unterstellungen kommt und dann noch das als Beweis anführt, obwohl man das Thema nicht versteht, wie ODF vs OpenXML...

Also bitte!

Das muss ich mir nicht bieten lassen!

Und nochmal:
    Das iPhone ist nicht für jeden. Es möchte auch garnicht oder weniger mit den normalen Handys konkurrieren. Sondern mit den Oberklassenhandys, was Richtung Kleincomputer geht.

Alles für seinen Zweck. Und das iPhone ist sicherlich auch nicht für jeden ideal.

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Trotzdem gilt die Nettiquette. Weiß nicht wie man so schwafeln kann wie du, wenn man das Gerät nur von Werbevideos kennt.

Dann auch noch die anderen Firmen schlecht macht, weil man scheinbar nicht das eigene Handy bedienen kann?

Weiß nicht was du über die Browser anderer Hersteller schimpfst, aber Opera Mobile ist verdammt gut.
    Auf dem ROKR läuft ein Linux basiertes OS, wenn du schon so MS feindlich bist;).

12. Think23

Think23 Byte

Alles für seinen Zweck - ich mache die nicht generell schlecht. Aber dort wo das iPhone sein Revier hat und es ausbauen möchte, sind die bisherigen Geräte alles andere als ideal. Und ja ich kann auch andere Geräte bedienen. Hatte vorhin extra erwähnt, das ich auch son böser Linuxfrickler bin, um hervorzuheben, dass ich sicherlich nicht der Ober-Dau bin. Aber das ist trotzdem nicht ideal, was die anderen Hersteller bisher weitestgehend abgeliefert haben. Vorallem für den Otto-Normal-User!

Kein Vergleich zum Safari. Und die Seite muss durch einen extra Opera-Server aufbereitet werden, in der neune Handy-Version! Aber ja - der Opera ist für die bisherigen Handys wirklich eine Bereicherung!

Ich verdiene meine Brötchen u.a. mit MS Server! Und an MS gibt es auch gute Dinge! Aber eben auch viel schlechtes ;)

Edit:
    So - ich denke wir kühlen uns alle mal ab und warten einfach mal ab, was die Zukunft so bringt! :)

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

14. Think23

Think23 Byte

15. AMDSpeed1

AMDSpeed1 Byte

Du redest von Opera Mini. Opera Mobile braucht keine Opera Proxys. und du glaubst doch nicht wirklich das auf einem edel-eifon Opera Mini zum einsatz kommt, wenn dann Opera Mobile oder Opera Eifon Intuitive Edition (natrülich von appel auf qualität geprüft und freigegeben).

zum wiederholtem male hast du damit deine unwissenheit bewiesen. bezüglich safari, geh doch mal bitte auf secunia.com auf safari (was für ein wortspiel) hier wirst auch du erkennen !!!müssen!!! was der safari für nützliche unsicherheitseigenschaften besitzt.

!!!dieter nuhr!!!

erklärt dieser umstand die tatsache das du zeitnah nach jedem post deinen (immer gleichen) senf hier abgibst?

und das iphone ist ein telefon oder ist der name "iPhone" etwa falsch vom steffen gewählt?

16. MD5003

MD5003 Kbyte

Genial! Ein Kleincomputer auf dem man nichtmal eigene / drittanbieter Software installieren kann!

[]Genau das gemacht, was Crow1985 2 Post zuvor vorhergesagt hatte , nämlich auf MS rumhacken(Typisch Apple-Fanboi eben)

17. Think23

Think23 Byte

Hmm? Opera macht auf dem iPhone keinen Sinn, da man mit dem Safari einen besseren Browser hat!

Wenn hier jemand unwissend ist, dann wohl du! Was hat das jetzt damit zu tun? Und dort wird AFAIR von der Windows-Variante gesprochen. Ausserdem falsches Thema. Webstandard-Unterstützung bei Safari ist übrigens spitze. Webkit ist OpenSource, aus KHTML hervorgegangen und nutzt auch Nokia!

Musst nicht immer von DIr sprechen. Habe ich schon einige mal gesagt!

Ja, weil das Entscheidende hier (fast) niemand erkennt ;)

Ja - aber noch mehr!

18. Think23

Think23 Byte

Aber mit gutem Grund! Absolut berechtigt! Verstehst du nur nicht... ein iPhone, iPod kannst du einfach links im Regal liegen lassen. Aber mit Dateiformat kannst du das nicht so einfach, vorallem in der Geschäftswelt.

"Danke", das du mich pauschal in eine Schublade mit allen iFanbois steckst (siehe unten).

Aber hier bekommen manche einiges nicht auf die Reihe. Substanzloses Apple-iBashing ist aber in Mode gekommen. Kritik gib es auch bei Apple, nur hier geht es den meisten einfach nur um Apple und seine Produkte mies zu machen. Vor Neid zerfressen? Klar gibt es die ganzen Spinner und Mitläufer die alles mit i haben müssen - aber nicht nur. Man kann das Emotionale auch mal raus lassen und einfach mal die Chancen und neuen Möglichkeiten sehen und sich darüber freuen, dass sich ein Hersteller mal Gedanken macht! Aber neeee... darf nicht sein! Vor allem da Apple!

Wer viel neues macht, kann auch viel falsch machen und riskiert viel. Aber das ist manchmal notwendig, damit es Fortschritt gibt!

Und durch euere Hardcore-Anti-Apple-Haltung werde ich geradezu in die Rolle des Apple Fanboys gezwungen - obwohl ich der in der Form, wie ihr ihn eigentlich meint, garnicht bin!

Edit und OT:
    Und sieht so aus, als wenn die Tricks und Machenschaften bei der Geschichte OpenXML vs. ODF auch wie geplant (aus MS-Sicht) leider funktionieren: http://www.heise.de/open/news/meldung/92134

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nur das der Kritiker im Gegensatz zu dir und uns das IPhone sein eigen nennt.

20. Sag mal. Ist dir vielleicht ein Apfel auf den Kopf gefallen?
    Fahr nach Amiland und kaufe dir so ein Ding. Aber lass uns bitte mit solchen herauskopierten Beiträgen und Artikeln in Ruhe.

Und akzeptiere endlich das andere Leute auch andere Meinungen und Erfahrungen haben. Nur was man nicht versteht oder nicht bedienen kann muss nicht schlecht sein. Irgendwann wirst du auch ein richtiges Handy bedienen können. (sorry konnte ich mir nicht verkneifen)

Meiner Meinunge nach sind Apple Produkte von der Technik her gesehen nur Standard. Siehe IPods. Es gibt so viele andere Produkte die viel besser sind und nicht mal die Hälfte kosten. Genauso ist es mit dem IPhone.
    "Ich in wer!!" "Ich habe einen IPod oder ein IPhone" Das sind wohl die einzigen Gründe warum man sich sowas zulegt. Schick sehen sie ja aus aber das ist auch wohl alles.

Solte ich jemanden hiermit auf die Füße getreten haben entschuldige ich mich gleich hiermit dafür.

Manche Dinge oder Menschen müssen halt erst erwachsen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page