1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple iPhone: Alle Fakten im Überblick - Pro & Contra

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MD5003, Jun 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MD5003

MD5003 Kbyte

Boah das war jetzt aber ein "BASH" zu viel!
    Manche sehen nur Schwarze oder Weisse Pferde!
    Aber es gibt auch Zebras!
    Du denkst vielleicht alle sind gegen dich, aber das stimmt nicht.
    Du bist gegen alle!

Ich fasse jetz nochmal sachlich zusammen:
    1. Weder SIM noch Akku können ausgebaut werden (Akku wohl nur gegen kosten direkt von apple)
    2. Netzbetreiber nicht frei wählbar (Ok es gibt bei diesem dann vermutlich auch mehrer unterschiedliche Verträge)
    3.Nur Apple Headsets verwendbar (eg. BT)
    4.Keine Java unterstüzung
    4.1 Keine andere Programmiermöglichkeit um eigene / kostenlose programme aufs Handy zu bekommen, wohl nur wieder von apple kaufen
    5.Gebunden an Itunes, wie gesagt, andere Firmen (eg. Microsoft) wären schon längst verklagt worden
    6.Kamera "nur" 2Megapixel (Ja "nur" da ausreichend, ausser man möchte als Tapete drucken ;) )
    6.1Kamera zeichent keine Videos auf
    6.2Kamera hat keinen Autofokus
    6.3Kamera hat keine Blitz / LED
    7. Keine Spracherkennung (Na gut nicht sooo wichtig aber gehört heutzutage dennoch zum Standart bei solchen Preisen)
    8.Keine Möglichkeit den Speicher zu erweitern; 700MB gehen schonmal fürs OS drauf
    9.Keine MMS Funktion
    10. IMHO hoher Preis

Versus
    Gute Bedienbarkeit
    Mehrer Finger gleichzeitig
    Gutes Display (kA wie gut es ist wenns hell ist, abwarten bis in DE erhältlich)

SO also lass mal deine Meinung darüber ab
    Ich sage jedenfalls, dass die Nachteile überwiegen
    Was habe ich denn davon, wenn ich das ding so super toll bedienen kann es aber eigentlich kaum Funktionen hat, die ich bedienen kann.

Und zum Thema Innovation:
    Touchscreens sind nix neues.
    Eine gute Bedienoberfläche für Touchscreesn zu basteln kann man noch nicht Innovation nennen!

2. Think23

Think23 Byte

Hey - endlich mal ein anständiger Post! :) Hätte ich mir ehrlich gesagt nicht mehr von Dir erwartet. Geht ja doch... ;)

Ich habe aber jetzt keine Zeit auf die Details einzugehen. Evtl. später.

Nur kurz: Ja die Bedienung ist in der Form innovativ und Multitouch gab es vorher noch nicht.

Nein, das iPhone ist nicht perfekt und sicherlich auch nicht für jeden ideal. Alles für seinen Zweck! Aber es geht neue Wege und die hat bisher jeder ignoriert oder nicht erkannt in dem Thread.

Gerücht (aber nur ein Gerücht): http://www.howardforums.com/showpost.php?p=9454562&postcount=1

3. MD5003

MD5003 Kbyte

Naja und was ist der zweck des Multitouches?
    Naja eben genau wie Microsofts Surface(Ebenfalls mit mehreren Eingaben gleichzeitig):
    Nur ein Spielzeug

PS:
    Aber genau so einen Spruch hab ich von dir erwartet
    Ich warte auf deinen. Also mach hinne!

4. Think23

Think23 Byte

Das Problem bei den bisherigen Devices ist, dass man auf kleinem Raum nicht viel unter bekommt. Baut man eine echte Tastatur dran, dann ist der Bildschirm kleiner oder das Gerät wird deutlich größer. Zudem lassen sich manche Anwendungen über Tastatur auch nicht gut bedienen.

Multitouch ist ein neues Versuch dieses Problem zu lösen. Durch Multitouch hat man auch genau das passende Interface auf dem Device zur aktuellen Anwendung. Wie gut das wirklich funktioniert, wird man sehen. Ich denke brauchbare Testberichte wird es erst in einigen Wochen geben, wenn die Euphorie verflogen ist, Alltag eingekehrt ist und die Leute sich an die Tastatur vom Touchpad gewöhnt haben.

Beim iPhone will man eben mehr ermöglichen, als nur die Grundfunktionalität Telefonieren + SMS! Für "mehr" sind die klassischen Bedienoberflächen nur bedingt geeignet (siehe oben).

Zudem kann ich versichern, dass die Apple-Lösungen nach meiner bisherigen Erfahrung weitestgehend sehr gut out-of-the-box funktionieren! Ich gehe davon aus, dass das beim iPhone ebenso sein wird.

Du, meine Zeit ist auch begrenzt und ich habe hier schon genug Zeit verballert. Als ich so wie jetzt diskutieren wollte, hat das keiner gewollt! Jetzt macht das endlich mal jemand aber ich habe keine Zeit mehr dafür in dem Umfang!

5. MD5003

MD5003 Kbyte

Tja ich würde dennoch eher das HTC holen, da die Steuerung zwar nicht so toll ist, dafür aber mehr Funktionen drinne stecken ;)

Ausserdem muss ich noch sagen, dass die Methoden die Apple anwedet (AkkuTausch, Headset, ITunes für Musik) verbrecherisch sind. Jede andere Firma würde mit solchen mitteln nix verkaufen. Zumal das ding noch an einen Vertrag gebunden ist. Ohne Vertrag würds wohl nen 1000er kosten oder wie?
    http://www.youtube.com/watch?v=hHbrQqrgVgg
    Naja Apple ist hatl so. Also wenn ich sogar noch die extra Versicherung abgeschlossen hätte, dann wär für mich selbst der Hammer noch zu klein gewesen. Apples Methoden sind IMHO verbrecherisch. Da das phone ohnehin zu wenig Funktionen hat kommt es eh nur für alle Apple-Fanbois in Frage.

//

6. Think23

Think23 Byte

Wie du möchtest. Aber nach meinen Erfahrungen mit ähnlichen Geräten wird das in Punkto Bedienung nicht annähernd gegen das iPhone anstinken könnnen. Du hast dann im Endeffekt ein Gerät, was evtl. mehr kann als das iPhone. In der Praxis bleibt von dem "mehr" aber nicht mehr viel übrig, so das unter Strich es weniger kann!

Die Sache mit Akku und Headset finde ich auch nicht OK! iTunes ist gutes Recht von Apple. Wer das nicht abhaben kann, muss woanders schauen. Es spricht aber auch manches für iTunes!

Nein - das was MS z.B. aktuell versucht mit miesen Tricks ODF auszubremsen, ist viel schlimmer.

In USA gibt es AFAIK keine Subvention!

Mich stört auch manches an Apple. Aber vieles wird auch sehr einseitg dargestellt oder Einzelfälle derart aufgebauscht. Das ist aber ein anderes Thema und hatte ich in dem Thread schon angedeutet. Die Vorteile überwiegen aber die Nachteile. Bin mit meinem Mac super zufrieden!

7. MD5003

MD5003 Kbyte

Tipp von mir:
    Nächstes mal nicht gleich alle persönlich angreifen, und gleich "ÖH IHR BASH0RS" schreien ;)
    Wohl kaum ;)

Hää was? Opfer des Faschismus???

//
    Naja jetzt ja irgendwie schon ;)

8. Think23

Think23 Byte

Nö - egal wie man auftritt. Man muss trotzdem nicht das Hirn abschalten. Und vielen hat es nicht gepasst, dass sie mit ihrer vorgefertigten Schnellschussmeinung falsch liegen könnten!

Wie du meinst. ;) Ich habe meine Erfahrungen gemacht bzw. hatte keinen Bock mehr, die auszubauen! Kenne auch genügend Leute die selbige gemacht haben!

Dazu noch ein Kommetar, welches ich gerade gefunden habe und sehr gut passt:

Das Unverständnis vieler techniklastiger Forumsbenutzer gegenüber der
    iPhone-Begeisterung illustriert eindrucksvoll das Manko bisheriger
    (Mobile) Devices.

Es ist die Kategorie von Technokraten, die uns seit Jahren mit
    featureüberladenen, halb benutzbaren Geräten quält, wo man am Ende
    eben dann doch lieber einfach nur telefoniert.

Das iPhone konzentriert sich erfolgreich darauf, bekannte Features
    benutzbar zu machen, wodurch die Feature-Liste natürlich nicht länger
    wird. Das verstehen aber die Technokraten nicht (logisch, sonst
    würden sie ja nicht soviele mangelhafte (Software-)Produkte
    erzeugen). Die anderen versuchen Ihnen das zu erklären ("Surfen hatta
    XDA auch" - benutzt nur niemand weil ***** IMPLEMENTIERT! ).

http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13045780&forum_id=119731

Ist ziemlich OT und daher lasse ich es dabei! ;)

9. MD5003

MD5003 Kbyte

Ein "Smartphone" das man nicht mit Software erweitern kann ist für mich kein Smartphone. Sry
    Und die Methoden sind wie gesagt einfach sche1sse
    Na dann mal abwarten ob Nintendo dann wirklich games fürs Iphone bringt :bse:
    Ich sage mal so:
    Andere hätten das ding nur als "Concept" rausgebracht.
    Aber ist bei Apple ja ohnehin typisch, betas rauszuhaun, und die user als kostenlose beta-tester zu missbrauchen.

PS: Sag mal was ODF is

10. Think23

Think23 Byte

Also Betas hauen eher andere raus... Das iPhone macht nach bisherigen Berichten einen sehr guten Eindruck - vorallem dafür, dass es gerade mal Rev 1 ist!

http://de.wikipedia.org/wiki/OpenDocument

Genauso muss MS ihr eigenes (MS-Standard) WMA-Format rausbringen, anstatt wie Apple einfach auf AAC zu setzen, was ein anerkanntes, standardisiertes Format ist (und auch nicht von Apple ist, wie häufig angenommen). Aber das ist eine andere Baustelle. Genauso wie ODF vs. Open XML! -> OT

11. MD5003

MD5003 Kbyte

Du verstehst nicht was ich damit sagen will.
    Wenn ein Autohersteller ein Concept Car vorstellt, dann sind das Autos die so revolutionär sind, dass sie so nicht auf den Markt kommen werden. Sie sind natürlich trotzdem toll zu fahren, aber eigentlich nur zum testen, wie die Leute darauf reagieren. Es wird einfach reingehaun, was geht, und dann wird man später ja sehen obs wirklich so dolle ist. Aber wie gesagt: Gibts üblicherweise nicht zu kaufen, oder wenn dann erst später wenns auch wirklich ausgereift ist, bzw. mit weniger "tollen" neuerungen.
    wohl eher Public Beta 1

12. Think23

Think23 Byte

Wenn du meinst. Die bisherigen Berichte sprechen überwiegend eine andere Sprache! Wird man sehen.

Btw:
    IMHO ist eher der Windows CE-Crap Public Beta xy. Man musste früher z.B. extra in den Taskmanager wechseln, um ein Programm aus dem Speicher zu schmeissen oder wiedermal ein extra Tool installieren, das einem diese Grundfunktionalität abnimmt. Ist das immer noch so? :D Und so ähnlich zieht sich das durch das ganze System!

13. AMDSpeed1

AMDSpeed1 Byte

erstmal unabhängige tests von nicht appel/mac-institutionen mit nachgeschalteten berichten abwarten. und man wird wie du gern verwendest nicht erst was sehen müssen um dan evtl. zu reagieren.da du ja schon mehrfach bewiesen hast nichts vom entwicklungsprozess eines produktes zu verstehen, raten ich dir mal das zu tun was der Dieter Nuhr zu sagen pflegt wenn man keine Ahnung hat. :D ich habe übrigens ein neues iWort erfunden: iBash. hüte dich also mit deinem iBash gegen alles/alle andere was nicht von appel ist. und übrigens das einzige wort mit vorangestelltem i was einigermaßen gut ist ist iTouch von Logitech. und das gibt/gabe es schon weit vor aller appel-i-manie :cool:

auf heise.de ein ähnliches bild von nicht kritikfähigen & verwurmten apfeljungs. und hier noch etwas futter für den troll: iApple für´n appel und ein ei. :)

14. MD5003

MD5003 Kbyte

Hab ich nichmal gemeint. Siehe obiger post über Concept Cars. Die Fahren auch aber naja...

@AMDSpeed1
    Noch etwas mit i vorne das ok ist:
    iframe ;)

15. Geist

Geist Kbyte

Konzept? Das können diverse Freewareprogramme auch, du Ahnungsloser :). Hab leider eien iPod geschenkt bekommen, son Ahnungsloser halt. Den füttere ich mit WinAmp. Der iTunes-Mist kommt mir nicht auf die Platte. Schon mal versucht Daten oder Musik von einem Fremdrechner auf nen iPod zu laden? Geht mit jeden 20€ USB-MP§-Player nur nicht mit dem sch**** schikimicki Ding. Die Apple-Bevormundung, mit schlecht programmierter Software überlasse ich lieber so Ahnungslosen wie dir. Ist nichtOT da das mit diesen IPhone weitergeführt wird.

P.S. Noch nicht ein Argument von dir das pro IDinsgbums war, nur dumme Marketingsprüche! Du must bei/für Apple arbeiten sonst würde sich keiner so reinhängen (Peinlich). Hälfte der Posts von dir. Bezahlen die wirklich für so einen sche***? OK bei den Produkten, kein Wunder. Ich habe FERTIG :9 Meine Zeit zu schade für so eien Mist!

16. baunacurry

baunacurry Byte

ich hoffe, wenn das Teil hier verkauft wird, daß AT&T sich hier einen ZweitProvider anlcht, denn das bisher gehörte würde mich abhalten ein iPhone zu kaufen ...

17. AMDSpeed1

AMDSpeed1 Byte

und eines der wichtigsten punkte für einen audio-player: der klang. der eiPod klingt nicht, weswegen er zu recht nur unteres mittelfeld ist. wäre der eiPod bei aldi verkauft worden wäre mit noch größeren absätzen zu rechnen gewesen da sich nur leute die keine ahnung haben, nicht auf die merkmale eines produktes sehen, oder eben appelgeile solch ein gerät kaufen. denn quantität != qualität. der encoder von eitunes ist bekannterweise auch sehr mager von der klangqualität, daher passen eipod und eitunes auch so prima zusammen ;)

18. Think23

Think23 Byte

Ich bin kein iPod-User ;) Akzeptiere aber das Konzept. Wer das nicht mag, soll sich ein anderen Player suchen. Ist das so schwer?

Und ja, ich weiss, dass man den iPod auch anders befüllen kann. Bin mir aber nicht sicher, ob dann intelligente Playlists usw. gehen.

Bin übrigens ehemalger Amarok-User (und werde das evtl. wieder werden).

Sag ich doch selber, dass man erst in einigen Wochen sehen wird, was Sache ist. Lesen ist nicht deine Stärke?

Aber das bisherige sieht gut aus, was man so in den amerikanischen Foren liest!

Du beweist gerade... naja ;)

Musst nicht dauernd über dich selber sprechen!

Ja - dein Niveau was spricht. Keine Ahnung und davon richtig viel!

Ich bin kritikfähig aber ausser ein warmes Lüftchen mit iBashing kommt von dir nix.
    ;)

Edit:
    Na... scheint einer ebenfalls schwer von Begriff zu sein. ;) Kannst dich in die selber Reihe wie AMDSpeed1 stellen ;)
    Winamp - LOL! Wenn du schon etwas anderes nutzen möchtest, dann nimm Foobar2000 (sofern da Befüllung geht - AFAIK aber ja)!

19. MD5003

MD5003 Kbyte

Auchnoch den in pink he :baeh:

Vom ipod müssen wir hier garnich anfangen.
    IMHO hässliches design und überteuert.
    Genauso das Shuffle ding. Jeder ALDI Billig MP3 Player ist besser, denn sogar die billig dinger haben nen Display :aua:
    Aber jetzt besser wieder back to topic ;)

20. Think23

Think23 Byte

Also gibt es von MS jahrelang Concept-Cars in Form von diversen PocketPCs anstatt endlich mal ein ausgereiftes, gut bedienbares und brauchbares Produkt? ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page