1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple iPhone: Alle Fakten im Überblick - Pro & Contra

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MD5003, Jun 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Think23

Think23 Byte

Anandtech (eine bekannte PC lastige Seite) bringt es auf den Punkt:

Genau das was ich sage :cool:

Und @Appleisdoof - Dein Name ist dein Programm. Beziehst du das auf Dich?

Ebenso solltest du über deinen eigenen Satz nachdenken: " ... Nur was man nicht versteht ... muss nicht schlecht sein."

;)

Na - ich würde gerne diesen Satz mal in Bezug auf den Mac (dazu gehört OSX) erklärt bekommen - und zwar von Dir (Aussagen anderer User interessieren mich nicht). Ich bin gespannt :D

"Schick sehen sie ja aus aber das ist auch wohl alles."

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

:popcorn:

Ach, Think23, hör doch bitte auf, solche Quellen zu zitieren. Man könnte genauso gut Quellen zitieren, in denen negativ über das iPhone berichtet wird. ;) Zumal Du zu einem Blog(?) verlinkt hast, in denen es reichlich Kommentare mit negativen Meinungen gibt - plus einem Link zu einem Artikel: 5 Gründe, warum man nicht das iPhone kaufen sollte (oder so ähnlich). ;)

Ja, stimmt. Genau das, was Du sagst. Eben Deine Meinung. Die anderen haben ihre Meinung. Die wirst Du nicht ändern können. :)

Also, bleibt bei Euren Meinungen und werdet glücklich - egal, ob mit oder ohne iPhone.

JM2C. Das war's von mir und mehr wird's auch nicht geben.

3. Think23

Think23 Byte

Das obige ist eine PC-Seite, die garantiert kein Apple-Werbeblog ist. Die Kernaussage vom Fazit ist genau meine Meinung. Diese Kernaussage deckt sich auch mit allen mir bekannten ernsthaften Berichten und ist nicht zu übersehen, wenn man nicht wegschaut.
    Problem ist nur, dass hier viele so engstirnig sind, sich das "Teil" nicht wirklich anschauen oder das gar nicht nachvollziehen können, da sie selber noch nie Geräte aus der Geräteklasse besessen haben. Der Otto-Normaluser, der wenig technikinteressiert ist, hat häufig Probleme die üblichen Geräte auf anhieb intiutiv zu bedienen. Anders beim iPhone, wie man auch nachlesen kann. In dem verlinkten Blog (da war es glaube ich) schreibt ein User, wie seine 60 jährigen Eltern das iPhone auf anhieb einfach nutzen.

Der obige Kernaussage stimmt übrigens der Kritiker aus dem Blog auch zu:D

The iPhone makes no advancements in what you can do, but it really perfects how you do them.

4. AMDSpeed1

AMDSpeed1 Byte

das war die sprachbedienung damals auch. und sieh was daraus geworden ist, da einfach unpraktisch.

nein, genau das was dir der steffen eingetrichtert hat. du wiederholst es stoisch ohne eine eigene meinung zu haben. und aufgehört geistiges eigentum zu stehlen hast du auch nicht. bei keinem anderen thema wird es so emotional wie bei appel - aber nur von der appelaffine seite her :D

ps: Think23, du erheiterst mich und viele andere nun schon über viele tage hinweg - weiter so! dein verhalten erinnert mich ein wenig an Dittsche (Oli Dittrich) der auch zu jedem eine meinung hat aber selbst nur über gefährliches 5%-wissen verfügt und sich überhaupt nicht belehren lässt. :baeh:

5. Think23

Think23 Byte

Na - du sprichst wohl von dir. Ich habe eben schon eine Andeutung gemacht, an einen User der Apple auf hübsche Optik reduzieren wollte. Bei Apple ist eben vieles nicht heisse Luft! Willst du etwas einen Schlagabtausch mit Wissen oder was? Dann können wir mal aufdecken, wer hier nur 5 Prozent Wissen hat!

Und ich habe meine eigene Meinung, die nur bestätigt wird. Schwimme nicht im PC-Welt-Bash-Strom :D

Wenn es nach euch gehen würde, dann würden hier noch alle den PC ohne Maus im Textbildschirm bedienen (ohne Gui) - wobei ich die Konsole mag :D

Naja - lassen wir es hierbei. Ihr werdet schon sehen, lesen, hören oder merken, das ihr falsch liegt ;) :D Früher oder später... :cool: (bezieht sich auf die Kernaussage).

6. Geist

Geist Kbyte

Sorry Think23 aber du bist krank. !Nicht böse gemeint! Hohl dir mal professionelle Hilfe. !Ist wirklich nicht böse gemeint!

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Think23
    Ich bewundere schon bald Deine Ausdauer und deine Geduld, wie Du das Telefon mit eingebautem Rechner so Tage mit Händen, Füßen und Zähnen verteidigst. Man könnte meinen, Du lebst von dem Ding, oder Dein Leben hängt von so einem Teil ab.

Wirklich, Hut ab, mache weiter so, ich habe selten erlebt, dass sich jemand für etwas unwichtigem so stark einsetzt.

8. Think23

Think23 Byte

Ich habe seltend erlebt, das trotzdem alle darauf eingehen! Du merkst was ;)

Meine Intention war mal, ich habe gerade Zeit nebenbei den Flame hier zu führen und gehe mal hier in ein so ein typisches Forum, wo es viel heisse Luft gibt mit wenig Substanz und ziehe mal einige Tage den Widerstandskämpfer durch, um mal zu schauen, was so kommt. Heisse Luft - wie von mir vermutet.Ich wollte (was ich schon angedeutet habe) sogar mal richtig ins eingemachte gehen. Der obige User hat wohl kalte Füsse bekommen, nachdem er großkotzig von 5% gefährlichem Halbwissen gelabert hat und ich daraufhin eine Andeutung gemacht habe! Hat nur lange gedauert, bis endlich mal jemand mit soetwas kam - dachte käme schon viel früher! Schade.

Meine übliche Erfahrung - wenn es vorallem um PC vs. Mac geht. Gebashe ohne viel dahinter, wenn es darum geht, die Apple-Produkte schlecht zu machen!

Ist allgemein gemeint - nicht speziell!

Und ich habe oben bereits endgültig mit dem Thema in meinem letzten Post abgeschlossen!

Viel Spass. Flame go on! :)

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich hab da doch noch mal was zu sagen...

Du machst also die Qualität des Forums an einem Thema fest? Und auch noch an einem Thema, was logischerweise Pro und Contra Meinungen hat? Wow!

Aus den bisherigen Beiträgen wird nicht deutlich, dass Du das iPhone Dein Eigen nennst. Ich gehe mal davon aus, dass Du es noch nicht hast. Und was mir auffällt: Du stützt Deine Aussagen nur auf Quellen anderer und die positiven Eigenschaften des iPhone. Respekt!

Wenn ich mal kontern darf:

Erste Tests: Lob und Tadel für Apples iPhone
    Erster Akkulaufzeittest zum iPhone - Testwerte belegen nur halb so lange Akkulaufzeiten, wie von Apple angegeben

Edit. Passend dazu: iPhone: Akku-Tausch kostet 85,95 US-Dollar

Steve Jobs hat eingeräumt, dass das EDGE-Netz von AT&T - auf dem das iPhone in den USA exklusiv läuft - vielleicht doch nicht das Gelbe vom Ei ist.

Spiegel Online - Alles übers iPhone

The Inquirer - iPhone – die ersten Urteile
    Video - Lustig wird es ab ca. 4:40 :)

10. Think23

Think23 Byte

Ja - sicherlich ist nicht alles Gold was glänzt. Es gibt Kritik - die ich garnicht abstreiten möchte und teilweise auch selber so sehe.

ABER DAS ENTSCHEIDENDE IST DIE OBIGE KERNAUSSAGE!

... und die stimmt!

Und klar komme ich mit Quellen, da diese meine Meinung stützen. Die Masse der User hier kommt aber mit gar nix und einfach nur mit einer sturen, vorgefertigen Meinung - ohne sich wirklich mal darüber Gedanken zu machen.
    Ich habe bereits geschrieben, dass mir der "Hype", die Spinner und echten Mitläufer auch auf die iER ( :D ) geht und mich eigentlich nur das technische Konzept dahinter interessiert. Ich sehe die Chancen und Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben. Das OSX sich mehr verbreitet (ist auf dem iPhone) und der Mac vielleicht für einige User aufeinmal interessant wird, ist ein netter Nebeneffekt (wobei das auch nach hinten losgehen kann).

Die 08 / 15 Mitläufer, die den Hype machen (wobei der durchaus berechtigt ist - wenn auch nicht in dem Umfang) ist vermutlich auch der Grund, warum es hier so einen "Hass" gibt - der bei vielen das Gehirn ausschaltet und auch verhindert, manches einfach mal anzuerkennen.

Ich für meinen Teil will aber mich nur auf das Gerät an sich beschränken - und das bietet eine neuartige Bedienung, die bisher noch nirgends in der Form erfolgreich umgesetzt wurde und diese in Verbindung mit einem OS wie OSX, neue Chancen ermöglicht.

"It will take a while but eventually we will get real competition for this thing, which is a good thing for everyone."

-> mit anderen Worten, auch die Leute, die mit Apple nix am Hut haben wollen, werden indirekt profitieren.

Eigentlich bin ich einfach nur ein Macuser. Hauptgrund für einen Mac war für mich das Betriebsystem (OSX). Das Konzept, Unix, interessante Technologien und trotzdem sehr gute, meist intuitive Benutzbarkeit bei guter Auswahl an Programmen fand ich doch recht ansprechend. Mit MS war ich noch nie wirklich warm geworden und auch sonst ist Windows nicht unbedingt das, was ich mir so unter einem gutem Betriebsystem vorstelle. Unter dem Strich sind meine erhofften Erwartungen bei OSX weitestgehend erfüllt worden. Mit 10.5 aka Leopard scheinen noch meine bisherigen Kritikpunkte ausgeräumt zu werden.
    Hinzu kommt, dass ich mittlerweile vielleicht sogar das abgeschlossene System "Mac" gut finde, obwohl ich das eigentlich immer kritisiert habe. Aber es hat in der Tat viele Vorteile - natürlich auch Nachteile!

Was mich aber erschreckt, ist diese unglaubliche Apple-Anti-Haltung! Und das fast nur wegen einem Musikabspielgerät, das sich iPod nennt. Zugegeben der iPod ist vielleicht aus technischer Sicht nicht das beste Gerät aber Bedienung und Zusammenspiel zwischen iTunes, iPod und dem Shop gibt es in der Form nirgends und hat für viele einen Mehrwert.

Aber letztlich ist mir egal, was mit dem iPod los ist. Ich will doch nur "mein" OSX! :)

Und jetzt kommt das iPhone auf den Markt. Auf der einen Seite bin ich begeistert, auf der anderen Seite finde ich selber manche Geschäftspraktiken von Apple störend (was aber deren gutes Recht ist, denn das Produkt ist wohl wirklich derart heiss wie es scheint - und warum soll nur MS ihre Marktmacht nutzen dürfen. Apple ist ein gebranntmarktes Kind, was die Gui angeht -> von MS "geklaut") und der Apple-Hass wird noch mehr angeheisst. Dabei will ich doch letztlich nur mein OSX.

Manchmal wäre es mir fast lieber, Apple würde wie früher nur Macs herstellen. Allerdings hat gerade ironischerweise der iPod dazu beigetragen, das Apple aus dem Loch der rausgekommen ist.

Beim iPhone sehe ich aber trotzdem mehr, als nur ein iPod. Siehe Kernaussage bei Anandtech!

I am out!

11. Das ist keine apple Anithaltung sondern (zumindest bei mir) einfach Erfahrungen die ich bis jetzt mit solchen Geräten erlebt habe. Ich sage ja auch nix gegen Mac Rechner. Diese sind echt gut (zumindest früher) Aber auch die sind heute nur ein Prestigeobjekte. Diese Erfahrungen beziehen sich nicht auf irgendwelche Artikel und Vermutungen sondern auf reale praktische Erfahrungen.
    Also wenn hier einer ne sture vorgefertigte Meinung um die Ecke kommt dann schau mal in den Spiegel Think23. Man könnte wirklich meinen dein Leben hängt davon ab. Warte doch einfach mal so lange bis du dein eigenes IPhone real in der Hand hälst. Dann kannst du dir (und auch andere) deine Meinung bilden und diese auch hier verbreiten. Alles was von dir kam waren wirklich nur kopierte Artikel. Keine reale Handhabe.
    Kritik positiv oder auch negativ kann man nur liefern wenn man reale Erfahrungen gemacht hat und nicht einfach nur auf Vermutungen und Kommentare anderer bilden.

12. kadajawi

kadajawi Megabyte

Naja, besser seine Meinung die er sich durch einlesen in die Materie gebildet hat als die Meinung der meisten Basher hier die einfach nur drauf rum hacken ohne überhaupt irgendeine Ahnung über das Gerät zu haben. Hauptsache drauf rumhacken. Du solltest dich wenn dann auch gegen die ganzen Leute die das iPhone als Mist bezeichnen wenden, die können das nämlich genauso wenig wissen, weil sie das Gerät vermutlich nicht in Händen hielten.

Ich finde Macs (außer iPods) sind keine Statusobjekte... mir ist die Nutzung eines Macs deutlich lieber als die von Windows (oder gar Linux... *erschauder*).

13. Schon gesehen der apfel will um die neunzig flocken bei fälligem akkutauch na danke kostet bei meine Razer v3 nur 12 flocken und kann auch telefon und netz
    :laola: :dumm:

14. kadajawi

kadajawi Megabyte

Netz kann das Razr wirklich nur extremst eingeschränkt im Vergleich zum iPhone (kann das V3 überhaupt Internet, abgesehen von WAP?). Und Featuremäßig spielt das Razr auch in einer völlig anderen Liga, kann ja nix. Nebenbei lag der Neupreis vom Razr V3 nochmals über dem vom iPhone, obwohls schon damals IMHO ziemlich veraltet war.

Wird vermutlich auch nicht allzulange dauern bis du iPhone Akkus bei eBay sehr günstig bekommst. Ist dein V3 Akku für 12 € denn von Motorola?

15. Think23

Think23 Byte

So - dann muss ich doch noch mal quoten!

Aha - du hattest schon ein iPhone?

Hätte ich nicht gedacht!

Wieso jetzt nicht mehr?

Warum sind Macs Prestigeobjekte? Bitte detaillierte Infos, wenn schon! Und du weisst wohl wovon du sprichst, denn:

So, wie waren die denn? Vor allem was Macs angeht?

Nope - selbst die Kritiker in den USA, geben die Kernaussage zu - zumindest der Verlinkte!

Nein, da kann ich dich beruhigen!

Das spielt keine Rolle für meine Kernaussage, die sogar Anandtech - ein PC-Seite - gepostet hat.

Ja - das sagst ausgerechnet du! Habe von Dir nicht Eindruck, vorallem was OSX betrifft! Mac = OSX = Prestigeobjekt. Hört sich nach richtig heisser Luft an, so ohne Begründung stehen zu lassen! :jump:

Und wie gesagt - meine Kernaussage betrifft das weniger (du meinst etwas anderes - da hast du ja nicht unrecht):

it's a true revolution in interface.

The iPhone makes no advancements in what you can do, but it really perfects how you do them. The distinction is important because for years cell phone manufacturers have simply been tacking on more functionality to their devices, resulting in a significant loss in ease of use. It's the same feature clutter that plagues many software applications as they get older. Apple took some of the most important aspects of today's smartphones and did its best to perfect them, and for the most part with success.

...
    ...

Quite possibly the best thing about the iPhone is that it doesn't matter if you buy one or not, it's impact on the phone industry will be tremendous regardless. Competition is a very good thing and in a market that seems dominated by players uninterested in improving user experience, I'm thankful Apple lit the fire that it has. The iPod brought about a revolution in MP3 players, and I expect the iPhone will do the same for the smartphone market. It will take a while but eventually we will get real competition for this thing, which is a good thing for everyone.

Quelle: Anandtech

16. Ja Meinug bilden ist ja auch nicht verkehrt aber die praktische Erfahrung ist unschlagbar. Und die kann hier keiner bzgl. des IPhone nachweisen.
    Jeder kann hier seine Meinung sagen und reinschreiben nur Think23 macht den Fehler das er keine anderen Meinungen zulässt. Egal wenn er sich mal eins leistet soll er mich mal anschreiben und seinen Erfahrungsbericht mitteilen.
    Zum BS: Ich habe auch nicht von dem Betriebssystem ansich geredet aber ich arbeite im Vertrieb und weiß warum MAC Rechner hauptsächliche gekauft werden und wer sie kauft. Hauptsächliche sind es Kunden die die Dinger einfach nur schön finden und weil man in gewissen Kreisen sowas einfach haben muss. Ob es funktioniert oder nicht.

17. Du immer mit deinen Kernaussagen von anderen Leuten. Zumindest greife ich die Leute die anderer Meinung sind nicht persönlich an. Wenn ich schreibe das ich praktische Erfahrungen gemacht habe kannst du es mir glauben. Übrigens: Wer hatte denn hier schon mal ein IPhone??? Würde mich mal interessieren.

18. Think23

Think23 Byte

Nope! Ich erkenne Kritik an - sehe selber welche. Aber du solltest dir mal meine Kernaussage durchlesen und durch den Kopf gehen lassen. Entspricht in etwa dem Fazit von Anandtech! Vielleicht verstehst du es dann!

So - wo arbeitest du denn im Vertrieb? Und bei euch gibt es Macs, ja? Du kennst viele Macuser - ja? Wieviele denn? Hast du Ahnung von Statistik?

Du weisst, das gerade der Mac aus dem Profisegment kommt und wo OSX seine Wurzeln hat? Bei Linux-Usern auch immer beliebter wird, wegen dem BSD-Userland und seinen Möglichkeiten?

Und könnte es nicht einfach sein, dass der normale 0 8 / 15 User einfach erkannt hat, dass die tägliche Arbeit mit einem Mac einfacher, angenehmer und sorgenfreier sein könnte? Kannst du dir nicht vorstellen, gell? Windows über alles oder wie?
    Nein - der kauft das nur wegen Prestige, wo jeder daheim in sein Arbeitszimmer rein schaut :totlach: Klar, solche gibt es auch. Aber du bist gerade dabei ein Rundumschlag zu machen und ich sage dir, dass das Minderheit sein wird ;)

19. Das wird mir einfach zu blöd mit dir. Du solltest die Zeit die du hier im Forum verbringst einfach mal mit Geld verdienen nutzen und dann kannst du dir ganz schnell dein IPhone kaufen.

20. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Aller guten Dinge sind drei. :)

Wow, Du lässt Dich ja ordentlich von der iPhone-Marketing-Kampagne blenden. ;)

Was bringt mir eine Kernaussage, wenn es unnötige Negativpunkte gibt. Ich will jetzt nicht noch einmal darauf eingehen. Ich hatte bisher nie solch ein Geräte und werde wohl nie so eins besitzen. Aber gesetz den Fall, dass ich mich dafür interessieren würde, das iPhone wäre definitiv nicht auf meiner Liste. Das mit dem Akku ist IMHO so was von Negativ - keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben. Da kann das Ding noch so innovativ sein wie es will.

:wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page